Microsoft kauft Activision Blizzard

Ihr wollt die Welt auch einfach brennen sehen :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich wäre das prinzipiell eh relativ egal.

Ich erwarte durch die Übernahme ein Warcraft 4 und zwar jetzt!

1 „Gefällt mir“

Vor Diablo 3 hieß es noch das sei unmöglich, aber ehrlich gesagt bevorzuge ich inzwischen die Controller-Steuerung.

1 „Gefällt mir“

Wäre auch okay. Ich spiele derzeit gar kein Diablo mehr :smiley:

Ist mir auch am PC und in der D2R Variante einfach ein viel zu fades Spiel geworden^^

Macht ja auch mehr Spaß :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja das Thema hatten wir hier schon durch. War lediglich um Behsnon zu ärgern^^

1 „Gefällt mir“

Genau den Artikel wollte ich gerade posten. Er fasst die Verhältnisse recht schnell zusammen.

1 „Gefällt mir“

Abziehen ist halt was anderes als keine neuen Spiele mehr dafür zu entwicklen.

Es gibt ja auch die Gerüchte, dass man mit einer Exklusivität Probleme beim Kartellamt bekommen würde. Aber mit PC und Cloud sollte das kein problem sein.

Xbox geht all in ich sage neue Spiele ohne bestehende Verträge wird es nicht mehr auf der Playstation geben. Natürlich erst wenn der komplette Deal durch ist.

Und natürlich kann ich mich irren aber bei der aktuellen Strategie sehe wenig Chancen für weitere klassische COD multiplattform releases.

1 „Gefällt mir“

Naja da MS ja sogar aktuell Spiele entwickelt die nur am PC erscheinen (siehe AOE4) ist das doch recht unwahrscheinlich. :stuck_out_tongue:

Sehe auch kein WoW für die Xbox kommen, weil das hier öfters genannt wird. Früher war bei MS der volle Fokus auf der Xbox und deswegen kam auch sowas wie Zoo Tycoon dann für Xbox raus. Aber mittlerweile ist dem ja nicht mehr so. Die produzieren auch wieder reine PC Spiele. Somit steht einem Warcraft 4 z.B. von dem her nix im Weg. Sowas wird bestimmt auch weiterhin rein für PC kommen.

Vielleicht sollten wir ein Sarkasmus Schild hier irgendwo aufstellen ^^

Naja wir werde es in naher Zukunft sehen. Verstehe den Hype um das Franchise eh nicht.

Für WoW gibts schon Controller Support seit Shadowlands und Final Fantasy 14 läuft auch auf der Konsole. So unwahrscheinlich ist das nicht wirklich. Hätte auch ohne Übernahme damit gerechnet, dass Blizzard diesen Schritt irgendwann gehen wird.

1 „Gefällt mir“

Echt WoW hat Controller Support? Davon höre ich zum ersten Mal, interessant. Wie sich das wohl spielt?

Kamera und Movement über Sticks, Aktionen dann halt über Aktionstasten und mit Schultertasten als Modifyer. FF macht das schon seit Release so. Ich würde damit keinen anspruchsvollen Content spielen, aber Casual daddeln kann man damit allemal.

und wer kann damit vernünftig spielen? also ernstgemeinte frage bei den inputs die man braucht stell ich es mir schwierig vor da zu raiden oder m+ zu laufen

Das Problem ist eher so Sachen wie Targeting als Anzahl der Knöpfe. Mit Modifyern bekommt man schon eine hohe Anzahl zusammen. Ernsthaft Raiden, M+ oder PVP würde ich damit nicht machen, aber Low Keys gehen auf alle Fälle.

sprich wenn die mechanik egal is kanns klappen na bravo :smiley:

ne also ich glaube nicht das wow für konsolen portiert wird halte ich für unwahrscheinlich aber ich werd jetzt auch einfach mal abwarten was MS wirklich bringt für activision und dann sehen wir weiter

Ich sehe das etwas anders. Es stimmt schon, dass MS aktuell auch wieder „reine“ PC Spiele macht aber es wird dennoch versucht alle Spiele auf alle Xbox Plattformen (Konsole, Pc, Cloud) zu bringen. So wurde Gears Tactics und Flight Simulator erst für den PC entwickelt und dan geschaut wie man das auf die Konsole bekommt. Auch AOE4 will man auf die Konsole bringen, das wurde sowohl in Interviews erklärt als auch kürzlich durch einen LEAK eine internen Konsolen Version bestätigt.

Also vorne Weg ich pushe gerne hohe Keys und hab auch schon das Vergnügen mit dem Konsolen Port von Final Fantasy gemacht und würde schon sagen, dass man mit dem Controller Mechaniken spielen kann und auch gut 15er Low Keys timen kann. Und ob jetzt FF oder WoW macht keinen Unterschied wobei ersteres schon lange auf Konsole zu finden ist.

Ich kann mir das so gar nicht vorstellen :smiley:

Hab mal ESO gespielt auf der PS4, das fand ich auch schon nicht so geil von der Steuerung