Microsoft kauft Activision Blizzard

Das sie durch diesen Deal kaputt geht ist übertrieben, aber wenn das so weitergeht könnte das schlecht für die Gamingwelt werden. Aber natürlich wird bei diesem Deal auch sehr übertrieben. Wenn man bedenkt das die Sony Aktie soweit runter geht, nur wegen so einer Meldung ist das finde ich komisch. Sony wird das zwar nicht gefallen, aber die werden auch das überleben. Auch das viele jetzt Angst haben das MS sich Sony kaufen könnte ist übertrieben. Denn da so der einzige Konkurrent für MS wegfallen würde, würde sowas nicht zugelassen werden.

1 „Gefällt mir“

Ist im Übrigen gestern (ganz ohne Meldung) wieder um knapp 6% gestiegen.
Kurzfristige Kursausschläge sind meistens komisch, aber fast nie so dramatisch wie es erst scheint.

2 „Gefällt mir“

Danach bitte Phantasmagoria 3.

1 „Gefällt mir“

Dann bist du wahrscheinlich in der Komfort-Situation, dir jede Konsole leisten zu können. Ein Groß der Menschen entscheidet sich halt tatsächlich noch zwischen Gaming PC, Playstation und X-Box. Einfach, weil das ein sauteures Hobby ist.

2 „Gefällt mir“

Durch Abo services und Streaming wird es zwar auf andere Art und weisen immer zugänglicher und „günstiger“ aber ja Gaming ist und war schon immer ein krasses Luxus Hobby.

Es ist, was man draus macht. Nicht jeder muss ständig die neueste Hardware haben.

1 „Gefällt mir“

nur dort wo du sehr gutes Internet hast, das Gaming Streaming möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Eher der Drang vieler immer direkt die neuen Spiele kaufen zu müssen.

Würde man alles erst paar Monate später kaufen (so mache ich das mittlerweile), ist man schon erheblich günstiger dran.

1 „Gefällt mir“

Als Kind war ich immer 1-2 Generationen hinter den aktuellen Konsolen und selbst da musste ich mir Spiele ja kaufen und ein Gerät besitzen welches diese abspielen kann.

Gaming ist kein Hobby das du einfach so aus Interesse anfangen kannst ohne Geld auszugeben.

Das stimmt und sind mE zwei Seiten der selben Medaille. Teuer sind vor allem Ungeduld und FOMO.

Und @Wowaber : Was ist denn ein Hobby das du einfach so aus Interesse anfangen kannst ohne Geld auszugeben? Und reicht das wirklich schon, um von krassem Luxus zu reden?

1 „Gefällt mir“

Ja absolut deswegen hab ich auch Aboservice und Streaming getrennt und auf eine Art und Weise dazu gehangen.

Wie jedes Hobby kann man dennoch durchaus günstig dieses Hobby ausführen.
Series S und Gamepass sind zum Beispiel eine sehr günstige Kombo. So hätte ich das wohl als Schüler/Student gehandhabt.

Wir leihen uns im Freundeskreis heute noch regelmäßig Spiele aus. Früher als Schüler haben wir halt noch zusätzlich PS1 Spiele gebrannt :smiley:

Je nach Intensität ist natürlich nach oben keine Grenzen gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich beneide mein früheres Ich noch um die Videotheken. Auch wenn Filme und so da schon lange nicht mehr zeitgemäß waren, aber ein Game ausleihen um das über ein Wochenende durchzuzocken war ein guter Deal für 6-8 € :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

es gibt so viele Wege heutzutage deutlich günstiger zu Zocken.

Xbox Series S ist da ein gutes beispiel. Aber auch ein passabler PC, was nicht extrem viel kostet, kann man gut als Gaming-PC benutzen.
Dann hast du auch fast jede Woche ein neues kostenloses Spiel bei EPIC und kannst für unter 5€ gute Spiele bei Steam oder GOG kaufen.

Ansonsten, wie ich es meist mache, leihe ich meine Spiele oft bei meiner Stadtbibliothek aus, was eigentliche jede größere Stadt hat. Man kann 3-4 Wochen „kostenlos“ (Man bezahlt ja pro jahr für den Bibliotheksausweis 10-20€ oder so) ausleihen und wenn man es in dieser Zeit nicht schafft, sogar die Leihfrist verlängern.
Habe dadurch Demon Souls (PS5) durchgespielt und auch Rachet & Clank (PS4) gespielt.

Die Hauptkonsole kann eben Teuer sein, aber auf Spiele zu greifen ist in meinen Augen deutlich günstiger und einfacher den je geworden.

1 „Gefällt mir“

Naja, je nach dem ist die „Anfangsinvestition“ schon nicht ohne.

Aber die haben andere Hobbies ja auch, wenn man sie „ernsthaft“ betreiben will.

Die „Maintenance“ ist mittlerweile bei Gaming tatsächlich sehr viel günstiger als früher, wo ich für die SNES Spiele die ich gut fand halt 120 Mark zahlen musste^^

2 „Gefällt mir“

Joa, die hast du bei anderen Hobbys auch. Wenn du Fahrrad fahren willst, musst du auch erst mal ein Fahrrad kaufen.

Die Folgekosten halten sich dafür im Rahmen.

Naja, heute bringt einem das ja aber alles nichts, wenn selbst GEBRAUCHTE 4 Jahre alte Grafikkarten heute noch 800€ kosten.

Ist Irrsinn,

1 „Gefällt mir“

Erstes Statement von Sony über die Übernahme von Activision Blizzard von MS.

Bloomberg Artikel (Paywall):
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-01-20/sony-expects-activision-games-to-remain-on-playstation-wsj

Viele Formen von Sport, Singen, Tanzen, Zeichnen (Stift&Papier)

Es ist halt immer die perspektive

Natürlich ist das im Vergleich günstig aber es gibt immer noch sehr viele Leute die sich eben nicht 200-300 + monatliche 10€ leisten können.

1 „Gefällt mir“

Habs auch gelesen. Ist strategisch auf jeden Fall gut erstmal so drauf zu reagieren.

Ich denke auch, dass man ähnlich wie Bethesda die laufenden Verträge einhält und dann zu großen Teilen nicht mehr auf der Playstation stattfinden wird.

1 „Gefällt mir“