Microsoft kauft Activision Blizzard

Ich meinte neue Spiele, die man später kaufen kann. Die kosten dann halt keine 70 € mehr, sondern die Hälfte (wenn überhaupt).

Doch? :smiley: Handyspiele oder Browsergames zb. Ich gehe hier einfach davon aus, dass so gut wie jeder n Handy oder PC/Laptop/Tablet besitzt.

1 „Gefällt mir“

Zeichnen lass ich noch gelten, aber beim Sport ist auch schnell Muchos Dineros involviert, sobald man eben nicht alleine vor sich rumhampeln will.

Kommt dann eben drauf an wie weit man fahren muss, den Sport auszuüben.
den letzten Sport wo ich in iener Mannschaft war, hab ich zb aufgegeben, weil 30km hin und zurück, 2x die Woche fürs Training sowie Sonntags zum spiel mir dann doch zu blöd war von den Kosten.

Und Tanzen, ja klar, wenn man einen Partner hat der auch tanzen will.
Aber auch da, tanzschulen und co kosten geld und man muss auch hinfahren.

1 „Gefällt mir“

Ja bei Vereins und Mannschaftssport ist das definitiv nicht günstig. Ich meinte eher so Dinge Laufen, Körpergewichtsübungen etc.

Auch hier meinte ich weniger das klassische Tanzen in einer Tanzschule und mehr einfach nur tanzen für sich :sweat_smile:

Aber ich glaub das wird hier alles sehr offtopic.

Ich wollte auch nur sagen, dass auch wenn Gaming deutlich günstiger und zugänglicher wird es immer noch finanzielle Hürden gibt die ein großer Teil der Bevölkerung nur schwierig überwinden kann.

hehehe im Rahmen… versteht ihr… :joy: :bike:

2 „Gefällt mir“

Danke :smiley:

Die Frage ist:
Bezieht sich diese Aussage jetzt rein auf die Verträge die schon abgeschlossen sind oder meinen sie damit, dass sie erwarten, dass auch zukünftig alle Activision Spiele Multiplattform bleiben?

Ich würde da sowohl in die Aussagen von MS als auch Sony nicht zu viel deuten. Viel zu seichte PR Phrasen meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, dass das bewusst recht wage gehalten ist. Ich denke man will Fans, und Investor:innen etwas beruhigen.

Wirklich Inhalt steckt da nicht drin.

3 „Gefällt mir“

Dass Microsoft vorhat, sich an bestehende Verträge zu halten, sollte eigentlich keine Erwähnung wert sein. Um allzu wilden Gerüchten vorzubeugen, kann man’s trotzdem mal machen.

Ja es sorgt halt ein bisschen dafür, dass Leute (die nicht so tief drin im Thema sind) die Überschriften lesen werden und denken „ah ok bleibt alles beim alten“.

Und wenn COD Super Cold War nicht auf der Playstation erscheint ist MS der Buhmann denn Sony hat nicht gelogen nur MS will ja nicht.

MS kann vor dem Ende des Deals auch nichts konkretes sagen während Sony ja eigentlich unbeteiligt ist erzählen können was sie wollen.

Fand den Tweet dazu ganz passend hahaha.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich habe weder eine Series noch eine PS5 und das möchte ich auch gar nicht. Ich muss auch nicht jedes Spiel spielen. Ich brauche auch nicht das neueste vom neuesten. Wenn dann halt irgendwelche Spiele auf einer anderen Konsole landen, spiele ich sie halt nicht oder vielleicht erst Jahre später. Ich halte diese Panik wie es in Zukunft werden könnte nur für total übertrieben. Und wer weiß, wie lang es noch Konsolen geben wird oder ob es dann alles irgendwann nur noch über Cloudgaming läuft oder so. Weil höchstwahrscheinlich wird es ja irgendwann so sein.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde genommen hat sich nichts geändert im Konsolenkrieg.
Wer beispielsweise Sony bejubelt, daß sie bestimmte Entwickler kauften damit diese Exklusiv für Sony entwickeln, braucht sich dann auch nicht ärgern, wenn das die Konkurrenz macht.
Der Unterschied ist natürlich, daß der Maßstab deutlich größer geworden ist und jetzt riesige Publisher geschluckt werden.
Was MS hier tut ist vorausgreifen für die Zukunft - Cloudgaming.
In absehbarer Zeit, wird es keine Konsolen mehr geben und dann sieht es ähnlich aus wie Netflix vs Disney und Co. Dann interessiert den Zockern noch weniger die Hardware die von MS/Sony verkauft wird - nämlich gar nicht, sondern das Portfolio an eigenen Titeln die man nur über deren Angebot zocken kann.
MS hat bereits jetzt schon 25 Millionen Gamepass Kunden. Der Trend ist eindeutig und mit dieser großen Anzahl an Studios wird MS fähig sein, regelmäßig viele Exklusivtitel anzubieten. Da wie bei den Streamingdiensten für Filme die Kundschaft nur so lange bleibt, wie es gut unterhalten wird, sehe ich es nicht so düster, daß MS sich viele Studios holt.
Sony und Nintendo werden da weiterhin Lösungen und Nischen finden. Sicherlich wird es da auch die ein oder andere interessante Übernahme geben oder vielleicht eine Fusion?

träum weiter^^ an cloudgaming oder keine konsolen glaube ich erst in frühestens 50 jahren wenns dann überhaupt noch ne bevölkerung gibt

fähig sein und machen sind 2 paar schuhe weil MS hat glaub seit 5 jahren den geldbeutel offen gebracht habens ned viel für das was sie eig haben und AB is jetzt ned wirklich bekannt dafür auch viele spiele rauszubringen

MS bietet doch jetzt schon Cloudgaming an und es funktioniert überraschend gut. Sony hat ja auch einen Dienst (den ich aber noch nicht getestet hab).

Aber solange es noch genug Leute wie mich gibt, die sich gerne eine Disc Version holen, wird es auch noch Konsolen geben. Und erstmal muss auch überall das Internet ausgebaut sein für Cloudgaming und das ist in Deutschland bei dem Tempo erst in 50 Jahren :slight_smile:

Streaming Ist bei Filmen schon lange dominierend und trotzdem werden noch sehr viele BluRays bzw DVDs gekauft

Es wird sicher auch noch einige Konsolen Generationen geben. Aber langfristig vermute ich wird es Richtung Streaming gehen denke ich.

Deutschland ist aber sicher nicht das Land, an dem diese Konzerne ihre Zukunftsstrategie ausrichten.

Zumal es in Deutschland auch mehr als genug Menschen gibt, die schon jetzt ohne Probleme cloudgaming betreiben können.

Ich finde die Schätzung mit 50 Jahren ziemlich blauäugig, wenn man bedenkt, was alles in den letzten 50 Jahren an Entwicklung passiert ist.

Und Schallplatten erst :grin:

Der Umsatz mit DVDs und Bluray ist seit ca. 2015 extrem rückläufig. Insbesondere durch die Zunahme von 4K Streams braucht es die (außer für Sammler) halt auch nicht mehr.

Ich teile eher die Einschätzung, dass sich mittelfristig ein Plattformunabhängiges (aber Anbieterabhängiges) Streaming Modell etablieren wird.

1 „Gefällt mir“

Spätestens wenn Microsoft sagt, dass Xbox Cloud jetzt nicht mehr in der Beta ist.

Ich nutze das intensiv und habe offenbar nicht so ein krüppeliges Internet wie Gregor in Hamburg, bei mir klappt das nämlich echt 1A. Ganz selten ist es mal so, dass ich beim ersten Versuch mal keine Verbindung zu einem Server bekomme und hin und wieder laggt das Spiel mal. Letzteres wäre für kompetitives Gaming natürlich ein K.o.-Kriterium, da ich aber 100% Single-Player spiele, juckt mich das nicht so.

Spielen kann ich auf Xbox, PC, Android und ich nehme an, dass das auf iOS auch geht. Wenn die Xbox Cloud jetzt noch auf Chromecast und Fire-TV funktioniert, sehe ich nicht warum Streaming als Einstieg ins Gaming und für die breite Masse nicht der way to go sein sollte.

6 „Gefällt mir“