Microsoft kauft Activision Blizzard

Das wird es mit Sicherheit. Ich glaube hier geht es darum, dass in absehbarer Zeit keine Konsolen mehr produziert werden. Das sehe ich auch nicht. Cloudgaming wird mit jeder Generation attraktiver und wird mehr und mehr den Markt bestimmen. Es wird Generationen an Menschen geben, die nie eine Disc-Version hatten. Aber Leute, die sich eine Disc-Version holen wollen, wird es garantiert auch noch in 20 Jahren geben. Das sind dann vor allem die, die mit Discs aufgewachsen sind. Der Anteil dieser Menschen wird noch so groß sein, dass man sie nicht ignorieren kann und will. Dass es aber irgendwann in der Zukunft keine Konsolen mehr geben wird, steht außer Frage. Die Frage ist halt wann. Das kann in 30, in 50 oder vielleicht in 100 Jahren der Fall sein. Bis dahin werden sicher auch alle Menschen in Deutschland vernüftiges Internet haben. :beanie:

Klar keine Frage das es so kommen wird. Aber es wird länger dauern als die viele denken. Und ich hoffe auch das es sehr sehr lange dauern wird. Ich will nicht auf meine Spielesammlung verzichten :slight_smile:

Habe halt schon so oft gelesen „blabla wird keine ps6 mehr geben“ usw … und das ist in meinen Augen Bullshit.

Da Spiele deutlich gefestigter in digitalen Vertriebswegen sind, im Gegensatz zu Serien oder Folmen, und es mit Steam, GOG und Itch.io besonders für kleinere Entwickler recht unabhängige einfache Möglichkeiten existieren, über die sie ihre Spiele direkt ohne Abonnement verkaufen und veröffentlichen können, sehe ich da erstmal nicht schwarz. Da ich keine Microsoft, Bethesda oder Blizzard Spiele interessant finde, sehe ich da auch für mich kein Problem wenn die von Tag X alle nur noch per Stream verfügbar wären.

Cries with 20er Leitung :fresskoma:

2 „Gefällt mir“

Die von Gregor berichtete Scanline konnte ich teilweise auch sehr gut nachvollziehen und auch Artefakte waren teilweise echt heftig, aber meistens isses echt gut spielbar.

Uff das klingt schon so das kotick schnell noch Problem Fälle loswerden kann und das unter „Einsparungen“ deklarieren könnte. Ganz schwierige Zeiten für Mitarbeiter. Gerade Microsoft die das Desaster ebenfalls mitbekommen haben müsste genau prüfen ob das was er tuhen wird gerechtfertigt ist oder nicht.

tja wir kennen ja seinen Vertrag nicht, nicht dass er jetzt noch irgendwie sich seinen Bonus hinbiegen will.

Oder so Chaos machen dass man ihn schnell mit einem goldenen Fallschirm loswird.

Da geht es für ihn schon um eine ganze Stange Geld.

1 „Gefällt mir“

immer noch faszinierend wie leute glauben das jetzt das große studio kaufen losgeht und wir in 2 jahren nur noch 3 studios haben werden…

2 „Gefällt mir“

Können wir ein neues Gabriel Knight haben? :beanpoggers:

(Quelle: Gamefront.de)

6 „Gefällt mir“

Das der Typ nicht merkt dass er sich quasi selbst widerspricht…
Big 5 die eigentlich 2 sind aber heute zu dritt und nr4 dabei haben :joy:

Auch das halte ich für schwachsinn, weder wird groß losgefessen, noch hat sony keine chance.
Klar die haben weniger geld als MS, und auch als tencent, aber zweitere werden Probleme haben weil sie der chinesischen Regierung gehören erstere wegen des kartellamts.
Zumal gerade in japan übernahmen durch nicht japaner schwierig sind.

Wie ich sehe, hast du den Inhalt des Tweets nicht verstanden…

1 „Gefällt mir“

Das hat bisher doch auch niemanden interessiert

Die letzten großen übernehmen von tencent waren bevor der Westen deutlich protektionistischer gegenüber china wurde.

Ach dann sind die Übernahmen von Zenimax (Bethesda) und Activision Blizzard scheinbar an dir vorbei gegangen.

Und nein, Sony kann nicht einfach mal so eine Firma für 70 Milliarden aufkaufen.

Müssen sie aber auch erstmal nicht. Microsoft holt ja mit seinen Einkäufen erstmal auf. Ist ja nicht so, als dass sie jetzt davon ziehen. Erstmal müssen aus den Einkäufen auch Produkte entstehen.

Wie gesagt, ich sehe den Kauf nicht nur schlecht.

Activision Blizzard war eh nur noch ein Schatten vergangener Tage. Im Idealfall können wir uns auf viele neue Spiele freuen, wo die Marken eher stiefmütterlich behandelt wurden.

Ich würde es auch gut finden, wenn Sony zum Beispiel Konami kaufen würde.

Die könnten mit ihren IPs auch besser umgehen :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Mein Tipp war ja, dass sie sich direkt Ember Lab einverleiben. Aber da hab ich auch noch nix von gehört. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schon eine tolle Übersicht, aber irgendwie sind die Kasterl alle ziemlich Random von der Größe her.
Da entsteht dann schon irgendwie ein etwas falscher Eindruck.

1 „Gefällt mir“