Microsoft kauft Activision Blizzard

Silent Hill, das großartigste Franchise dass ich nie selbst gespielt habe. :sweat_smile:
Da würde ich mich sehr über einen neuen Teil freuen.

Mal schauen was Sony macht. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die jetzt auch damit anfangen Entwickler aufzukaufen.

1 „Gefällt mir“

Wo habe ich das denn geschrieben? :thinking:

Für Firmen, wie Sony ist es aber wichtig, wie sich solche Titel verkaufen. Es ist nunmal deren Geschäftsmodell.

1 „Gefällt mir“

du siehst das halt aus sicht der spieler.

die interesiert die großen firmen aber nicht.

eine neue IP zu erstellen ist immer ein risiko.

eine bereits bestehende IP zu benutzen ist ein deutlich kleineres risiko, weil du dort schon fans hast.

alao gehen firmen lieber den weg des geringeren risikos

2 „Gefällt mir“

Genau richtig.

Da fällt mir gerade ein, dass ich unbedingt mal Returnal angehen muss, sobald ich mit Ni No Kuni durch bin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ui das wollte ich auch nochmal durchspielen. Aber aktuell bin ich noch mit GoW am PC beschäftigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Werde es demnächst kaufen, wenn es bei PSN einen größeren Sale auf das Spiel gibt.

Natürlich sehe ich es aus meiner Sicht. Anders als dass man Firmenanteile hat kann ich mir aber eine solche Aussage nicht zusammenreimen.

Vor allem wenn plötzlich von der Aussage…

zu dieser geschwenkt wird.

Ich finds ja schön, dass ihr euch so um den Wohlstand einer Firma Gedanken macht, aber mit der Qualität der am Ende erscheinenden Spiele hat der Name wenig zu tun.

Hab mich dazu nie großartig geäußert, aber wenn ich darüber nachdenke war Returnal halt legit mein Spiel des Jahres 2021.

Man kann solche Dinge halt auch aus einer anderen Sicht betrachten ohne sich Sorgen um eine Firma zu machen.

2 „Gefällt mir“

Zwischen Realisten und Idealisten gibt’s eben öfter Meinungsverschiedenheiten. :grin:

ziemlicher quatsch die aussage.

solche aussagen kommen zustande, weil man die welt verstanden hat.

es geht nunmal für die firmen nur um geld und gewinn.
der rest ist nebensächlich

1 „Gefällt mir“

Auf ein Bier hat auch jetzt eine Folge zum Thema produziert:

Die reden auch über Amerikanische Gesetze usw und Thema Kartellamt. Und meinen auch, dass das für MS kein Problem sein wird das zu übernehmen. Unter anderem auch mit der Begründung, dass eine US Regierung wohl nicht verhindern wird das der Amerikanische Player gegen die Chinesen (Tencent) und Japaner (Sony) konkurriert. Also es ist ein weiteres Argument dafür, dass sie da wohl nicht viele Probleme haben werden.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade einen spaßigen Endgame Edit zum Thema gesehen und fand es ganz lustig.

Nicht allzu ernst nehmen alle Videospiele sind toll und Hauptsache man spielt egal auf welcher Plattform.

Klar kann man sich über Sony nun lustig machen und man kann die ganzen XB Fanboys welche die letzten Jahre „leiden“ mussten auch ein wenig verstehen. Bleibt aber denn Console War Bullshit, welchen es im übrigen in der Form nun gar nicht mehr gibt :smiley:

Ach ich halt gar nichts von dem ganzen Konsolen Kampf. Ich fand den edit einfach sehr lustig. Allein, dass Spiderman Crash ist während man auf Sony Seiten tatsächlich Spiderman hat ist absurd in dem Video.

Gerade diese Generation sind sowohl Playstation als auch Xbox richtig gut gestartet und haben tolle Hardware abgeliefert, dass kann man ja nicht bei jeder Generation behaupten.

Ich interpretiere den Edit auch gar nicht als „Xbox hat gewonnen“ oder so. Ich find die Dramaturgie passt einfach. Es war ja wirklich so, dass dieses „Xbox has no games“ überall war und nun sprechen halt viele von „Monopolbildung bei MS“.

Hätte mir einer 2015 das Video gezeigt hätte ich ihn für Verrückt gehalten.

Aber ok in der letzten Generation fehlte es Xbox ja auch an guten Exklusiven Spielen, kann man ja nicht anders sagen. Aber ich finde diesen Konsolenkrieg den einige da abziehen echt lächerlich. Aber da hat man auf beiden Seiten irgendwelche Deppen. Unter Playstation Tweets hast du immer wieder irgendwelche Xbox Fanboys und bei Xbox dasselbe.

Für mich ist nur wichtig das gute Spiele rauskommen. Und wenn MS es schafft in dieser Generation mit den ganzen Studios und IPs genug Spiele rauszuhauen die mich Interessieren, dann kann es gut passieren das irgendwann eine Xbox bei mir steht. Aber bisher müssen sie natürlich zeigen, dass das ganze einkaufen sich auszahlt. Denn bisher ist für mich nur die Halo Kampagne ein wenig interessant, aber kein Kaufgrund. Da müssen min. 5 Spiele sein auf die ich Bock habe. Und Halo zählt da nicht zu :slight_smile:

Ich hoffe das dieser ganze Konkurrenzkampf nicht für uns Spieler zum Nachteil wird.

Brauchst dich ja nicht mal mit ner teuren Konsole zu committen. Kannst ja auch am Pc oder per Streaming alles Spielen.

Das glaube ich definitiv nicht, alle werden sich Mühe geben mit tollen Angeboten, Spielen und Funktionen Leute für sich zu überzeugen.

Und ich glaub der Markt ist groß genug, dass auch beide es schaffen genug Leute für ihre Produkte zu überzeugen.

1 „Gefällt mir“

Eine Empfehlung zum Thema ist der „Auf ein Bier“ Podcast von Andre Peschke und co.

Naja Mein PC taugt nicht wirklich was und ich bin eh mehr so der Konsolenmensch. Habe lieber eine Konsole und die Spiele (Als Disc) Zuhause :slight_smile:

Glaube auch nicht das es für uns zum Nachteil wird. Hoffe aber das dieses Publisher einverleiben nicht zu extrem wird. Sony macht es in dem Punkt finde ich eigentlich ganz gut. Immer kleinere Studios bei denen die Zusammenarbeit bis dahin stimmte. Bei MS hoffe ich das sie Blizzard wieder bisschen stärken. Denn so richtig überzeugend waren sie in den letzten Jahren nicht.

Aber wenn ich immer Lese welche IPs sie jetzt alles haben und das man doch bitte am besten alle fort führt, denk ich mir manchmal … was haben die denn alle gegen neue IPs? Hoffe das MS jetzt nicht einfach nur alle altbekannten IPs von AB ausschlachten und die dazu bringt mal was ganz neues zu machen.

Naja ich bin mal gespannt was das alles noch geben wird :slight_smile:

:slight_smile:
Bei doppelter Empfehlung höre ich eventuell Mal rein.

Wobei das auf der Xbox eigentlich kaum noch Sinn macht. Halo infinite kannst du ja easy via Gamepass zocken. Vielleicht wäre die Series S das richtige für dich.

Frage an die Runde:
Wem gehört eigentlich Sunset Overdrive? Insomniac oder MS?