Microsoft will laut Gerüchten EA übernehmen

Hat AC nicht auch sowas wie Loot boxen? Aber ja da hab ich auch eher positives gehört. Aber haben nicht alle Ubisoft Spiele diese dämliche always on pflicht? Als ich The Division damals gespielt hab sind deren Server ständig abgeraucht. Die Spiele die ich gespielt hab waren zudem oft sehr verbugt (inklusiver M&R). Und Uplay ist ein tritt mit Anlauf in die Leistengegend.

The Division ist eigentlich ein Multiplayer Titel ala Destiny. Das du dabei online sein musst ist klar, zumal sich das geschehen auf Servern abspielt. Bei anderen Spielen kannst die Console auch offline nehmen.

ftfy: Ja. :gunnar:

Mit einem rostigen Spike in der Sohle…

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch FIFA auf der Switch, um mal einen aktuelleren AAA Titel zu nennen. Das hat sich noch schlechter verkauft als 1-2-Switch. :ugly:

Ich habe Uplay und die Server mit Splinter Cell Conviction hassen gelernt. Das Spiel selbst war eine Zumutung, weil es die Reihe pervertiert hat und als Kirsche auf der Sahne gab es zum ersten mal die Uplay Pflicht samt Always On (Was Ubisofts Server betrifft: Mostly down). Dieser Hass hat sich ziemlich tief eingefressen und ich fasse zumindest Uplay bis heute nicht an. Kingdom Battle und Rayman Legends sind zugegebenermaßen gute Spiele und müssen für die Switch leider sein.

1 „Gefällt mir“

Aber auch einen Singleplayer Modus. Dazu kommt dass wenn ich es mit Freunden spielen wollte immer mindestens einer vom Server geflogen ist. Mindestens

Freund von mir hatte diverse Annospiele in Uplay. Eines Tages hat es sein Profil zerschossen. Nach Wochen(!) regelmäßigen Kontakt mit Ubisoft deswegen hieß es irgendwann.

Ja wir können mittlerweile bestätigen dass sie tatsächlich ein Konto/Profil bei uns hatten. Leider können wir das Profil nicht mehr rekonstruieren, sie müssen sich leider ein neues erstellen. Gekaufte Spiele von ihrem alten Profil können nicht auf ein neues übertragen werden!

2 „Gefällt mir“

Ok, man weiß nicht wie das bei Steam gelaufen wäre. Und der Fairness halber: Wenn deine Switch weg ist, sind es deine Download Titel auch.
Edit: Halt, Fakenews. Aber die VC Titel auf 3DS und WiiU.

Nein sind sie nicht. O_o

1 „Gefällt mir“

Eine der Gründe, warum ich Ubisoft aus persönlichen Motiven auf eine Stufe mit Konami stelle…sie haben Splinter Cell so richtig schön vergewaltigt.

Und MS oder EA können da sogar mithalten… MS hat Flight Simulator geraped und EA hat NFS und Bioware zerfickt etc…

Von objektiven Argumenten halte ich mich sogar noch fern.

Ich will nicht, dass MS Valve oder EA kauft :sadsimon: :weary:

1 „Gefällt mir“

Was verlierst du wenn MS EA kauft? Ich habe keinerlei Berührung mit EA Produkten.

Wir verlieren noch mehr Wettbewerb auf dem sog. “AAA Markt”…das verheißt nix Gutes.

Nicht wirklich. Die drei Großen sind aktuell doch activision, EA und Ubisoft was multiplattformen angeht. MS würde da nicht wirklich was dran ändern. Mir wären beide übernahmen gleich.

Microsoft findet doch abgesehen von Gears of War nicht mehr auf dem AAA Markt statt. Und EAs Beitrag zum (zumindest für mich relevanten) AAA Markt ist auch nicht so groß. NFS(inzwischen praktisch Bedeutungslos), Madden, FIFA, Battlefield und Battlefront. Die hauen doch lieber weniger Spiele raus und melken diese mit P2W.

Diese Übernahme würde mich null tangieren, wenn nicht sogar freuen. Ich wünsche EA alles schlechte.

Schon ganz schön lächerlich den Grund warum sich Mario Odyssey besser als Star Wars Battlefront 2 verkauft hat an Nostalgie festzulegen. Star Wars exestiert länger als Mario und ist eines der größten popkulturellen Phänomene. Gibt kaum ein Franchise bei dem man nostalgischer wird als Star Wars. Das also zu ignorieren ist einfach heuchlerisch.

2 „Gefällt mir“

Mario wurde als “Game” geschaffen. Star Wars Games sind/waren oft nur schlechte Videospiel Umsetzungen eines Film Franchises.

Bitte was? Schlechte Videospiel Umsetzungen?

1 „Gefällt mir“

Gemessen an der Masse: Absolut.

An der Masse?
Was ist denn hier los? Bin ich in ein parallel Universum geraten?

Klar sind die meisten der Spiele heute nicht mehr zeitgemäß aber als sie rauskamen waren sie in der Regel top. Und bei den vielen verschiedenen Genres waren sie immer jeweils vorn dabei.

1 „Gefällt mir“

Waren? In diese Kategorie fallen für mich gerade nur die modernen Battlefronts. Star Wars hatte viele gute Spiele. Spontan fallen mir Jedi Knight, Jedi Academy, KOTOR 1+2 und SWToR ein.

1 „Gefällt mir“