Microsoft will laut Gerüchten EA übernehmen

Gibt anscheinend schon andere, die dasselbe denken. :smile:

12 „Gefällt mir“

Hat Spencer nicht vor ca. einem Jahr erwähnt, dass sie mehr für Eigenproduktion investieren möchten, als etablierte Spielereihen abzukaufen? Klappt ja sehr gut! Statt Spielereihen kaufen sie nun Publisher! :kappa:

2 „Gefällt mir“

FIFA für PS4 produzieren und Geld an einem Spiel verdienen und den Leuten nen Grund geben weiter PS4 zu spielen oder FIFA exklusiv produzieren und damit die Leute auf die eigene Plattform holen. Welche Option ist wohl besser?

Da bei FIFA auch die FIFA ein Wörtchen mitzureden hat, würde es trotzdem nicht dazu kommen.

Der FIFA kann doch vollkommen egal sein auf welchen Plattformen das Spiel rauskommt solange sie Kohle für die Lizenzen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Die mit dem Geld.

Also die zweite? :wink:

Ne, die zweite ist die ohne Geld und mit PR-Desaster.

3 „Gefällt mir“

Ach so? Ich wusste nicht dass Xbox-Konsole und -Spiele umsonst rausgehauen werden. Wo kann ich mir welche abholen? :upside_down:

Also die Spiele bekommste einfach ran, die Konsole…nunja…wie sehr magst du Laster? :kappa:

Ich bezweifle einfach mal, dass sie die Cashcow FIFA auf die Xbox beschränken werden.

2 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu. Ich würde auch bezweifeln das PS Spieler dann “einfach” zu Xbox wechseln würden. Wenn MS anderen Konsolen Spielern ihre Spiele wegnimmt würde das schon ein schwerer Imageschaden zu Folge haben.

Was aber passieren könnte wäre das man sich auf der PS4 mit einem MS Account (vorher Origin) bei FIFA anmelden müsste.

3 „Gefällt mir“

glaub ich kaum, sony ist weltmeister im anderen titel vorenthalten und marktführer (unter anderem auch deswegen) und die gamer feiern sogar die exclusivtitel. gamer als masse sind einfach strunzdumm, da würde sowas auf alnge sicht hundertprozentig funktionieren

3 „Gefällt mir“

Quatsch, das wäre ein PR Disaster, hat man doch bei Horizon Zero Dawn gesehen :kappa:

es wäre schon ne andere liga weil ja was “weggenommen” wird und nicht nur vorenthalten. das wäre aber halt spätestens beim kauf der nächsten konsole, wenns da jetzt so viel geiles exclusivzeug gibt, wieder vergessen.

is wie der ständige shitstorm gegen ea und trotzdem verkaufen sie millionen kopien ihres generischen blödsinns

2 „Gefällt mir“

So ist es…die Spielerschaft hat schon ganz andere Dinge bis Heute gefressen, ohne zu reflektieren, die teilweise jetzt sogar gefeiert werden.

1 „Gefällt mir“

Steam, ick hör dir trapsen?

3 „Gefällt mir“

Steam, Origin (was für eine Sinn-Verschandelung eines einst so großen Namens), Uplay, Bezahlskins, Kisten mit Echtgeldschlüsseln öffnen (ich schaue vor allem gleich auf CS:GO, wo die Spielerschaft ja besonders wohlwollend dahingehend ist), (First Day) DLC ohne Notwendigkeit, Digital Deluxe Editions die Contentbeschneidung quasi offen zeigen (ich meine nicht Collectors Editions). Vorbestellerboni, übermäßige Ingame-Werbung für eigene Marktplätze, andere Produkte und mehr. Exklusivtitel sind da sogar etwas, was mit am ältesten ist…trotzdem genau so ein Bullshit.

Das ist eine kleine Aufzählung der Dinge, die sich nicht verbessern werden, wenn der Gigant Micro$oft jetzt EA schlucken sollte. Das wird eine bissige Corporate-Bestie, welche die Spieleindustrie nur weiter ficken wird! Es gibt keinen Grund zur Freude!

true, ohne wettbewerb würde jeder von denen nur soviel wie nötig machen.

Man denke nur an das Spiele nicht mehr ausleihen möglich debakel der xboxone vor ein paar Jahren wo Sony dann mit Ihrer "und bei uns geht das ganze wie früher, du gibst dem kumpel ein spiel und fertig"pressekonferenz
Worauf Microsoft dann zurückgerudert ist.

Hätte es die Playstation nicht gegeben hätte Microsoft das nicht gemacht und gäbe es die Xbox nicht, hätte Sony sicher schon ganz andere Dinger gedreht, was die Sony Fans auch mal nicht vergessen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Valve wäre strategisch sinnvoller. Wem gehört valve jetzt?