Microsoft will laut Gerüchten EA übernehmen

Deshalb auch in Anführungszeichen, je nach dem wie man zu der Sache steht :smiley:

So wie sich Microsoft zu dem Thema SP äußert, wäre ich mir da nicht so sicher. Außerdem läuft die Lizenz meines Wissens nach bald ab.

Wie Valve immer noch behandelt wird als würden sie noch Spiele machen :wink:

4 „Gefällt mir“

Hey, immerhin hat man noch 10-20 Mitarbeiter die sich um Dota kümmern :smiley:

Und das Dota Kartenspiel!

Ok CS:GO gibts auch noch, aber viel mehr Mitarbeiter hat Steam für die Spiele echt nimmer.

Half Life 3 scheint schon fertig zu sein. :kappa:

Ich habe nicht mal Half Life 2 gespielt.

1 „Gefällt mir“

Bezweifle ehrlich gesagt, dass das passiert.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht, das Microsoft irgendwas übernimmt. Habe keine Lust auf deren Windows Store kram. Und bei der Vorstellung das Steam da integriert wird, kräuseln sich mir die Fußnägel.

4 „Gefällt mir“

Bitte keine ver-xbox-live-ung von Steam. :beansad: GTAIV hat mir schon ein XB-Live-Trauma fürs leben verpasst.

2 „Gefällt mir“

Für Fallout 3 hatte ich ein externes Tool um diesen Schrott loszuwerden.

Öhm ich glaube, die integrieren eher den WIndows Store Exklusives in Steam. Ist einfach die größere Plattform.

1 „Gefällt mir“

Zumindest ist die Qualitätskontrolle bei Microsoft höher als bei EA. Davon ab,macht es für Microsoft durchaus Sinn EA oder Valve zu kaufen. EA hat ein nettes Gaming Portfolio welches MS sehr gerne hätte und Valve hat eine Vertriebsplattform welches praktisch eine Lizenz zum Gelddrucken ist.

Zur Not wird alles wie bei Nokia von der Steuer als Verlust abgeschrieben, auch kein Beinbruch.

2 „Gefällt mir“

Ne, glaub ich nicht. Denn mit ihrer Plattform will MS ja auch Apps und all den Kram auf alle möglichen Geräte, vom PC bis zum Telefon vertreiben.

Naja. Hast du mal in den Xbox Store geguckt. Die Texte da sind teilweise übelst “Google Translator”-like 1:1 übersetzt. Zumindest war es vor einiger Zeit noch so, als ich ne Xbox One hatte.

1 „Gefällt mir“

Er hat „nur“ 4 Mrd USD. Man kann ihm entweder viel Geld und/oder eine Position mit Entscheidungskompetenz bei Microsoft anbieten

1 „Gefällt mir“

Valve wird schwieriger, da die Firma nicht an der Börse gehandelt wird, afaik gehört sie noch immer zum größten Teil Gabe.

Und wegen Spielern ihre Spiele wegnehmen - Die Antwort mancher Fanbois Bayonetta 2 war schon … erstaunlich

3 „Gefällt mir“

Ist einfacher, da man (sollte das mit Newell stimmen) „nur“ mit einem Menschen reden, bzw. diesen überzeugen muss anstatt alle aktiebesitzer zu überzeugen die Aktien an mich zu verkaufen.

Schwerer könnten da eher sentimentale Grpnde sein, da ein internationaler aktienfonds keine Emotionen zu Valve hat und bei entsprechendem Angebot schneller verkauft als der Gründer.

Darum auch der Posten, welcher ihm Möglichkeiten bietet sich zu entfalten.

Ich habe jetzt eigentlich nur die Spiele gemeint und nicht den Store usw. Über den Store kann ich nichts sagen, außer dass MS einfach keine Ahnung hat von einer intuitiven GUI. Ich kriege jedesmal die Krise wenn ich die Xbox One anschalte.

Echt? Ich finde die Xbox GUI aktuell richtig gut.
Die Startseite mit den Pins ist praktisch und Leiste links die man mit dem Xbox Button immer aufmachen kann ist auch gut durchdacht

1 „Gefällt mir“