Microsoft will laut Gerüchten EA übernehmen

Hofentlich ist ihm seine Firma auf der emotionalen Ebene mehr wert als alles Geld der Welt.
MS hat den PC Jahre ignoriert, stiefmütterlich behandelt weil der Markt sowieso stirbt… und alles was Sie versucht haben war große Kacke.
Ich wäre ehrlich gesagt besorgt sollte Balve gekauft werden.

1 „Gefällt mir“

Ja klar…eine Sache, weswegen Valve von einem Spieleentwickler zu einem Distributionskonzern wurde :smile:

ffy

Ich wäre richtig abgefuckt und würde alle meine Spiele aus der Steambibliothek sofort auf dem Rechner sichern und anderweitig „lauffähig“ machen!^^

Mal so aktuell was es gerade von EA zu hören gibt:

  • ca. 1,150 Mrd $ Umsatz im 4.Quartal 2017 mit Verlust von 186 Mio $
  • erwartet werden für das Fiskaljahr 2017 etwas 1 Mrd $ Gewinn :money_mouth:
  • Echtgeld-Lootboxen kehren bald zu Battlefront II zurück
  • FIFA ist der größte Geldesel, alleine 42 Mio Spieler auf Konsolen, FIFA Mobile und FUT laufen auch hervorragend
  • Battlefield 1 hat auch 25 Mio Spieler gefunden, die Fails mit Andromeda,Battlefront II, etc. werden also locker ausgeglichen

Alles in allem: Sowohl EA als auch Valve sind hochprofitable Unternehmen.

Mhmmm…kann sich Microsoft beide leisten? :kappa: :thinking:

Locker und noch Ubisoft und Activison dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe ein Godzillawesen vor mir…einen Superpublisher mit Handsome Jack an der spitze…oder so :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass es nicht Valve wird, alleine weil es wohl das endgültige Ende für Linux als Gaming Plattform wäre. Wobei Valve da leider auch viel zu zaghaft und nicht wirklich konsequent war.

Mit Trumps Steuerreform sollte Microsofts Täschchen ungefähr 150 Mrd $ enthalten.
In der Theorie sollte das reichen für EA, Valve, Ubisoft, Sony, Bethesda,…

Geht bei der Debatte unter, aber Microsoft hat gerade “playfab” übernommen, einen Dienstleister für Spielentwickler.

1 „Gefällt mir“

Super Play Box One :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Schlimmer als die Conker Macher zu übernehmen und sie Schuhsohlen für Xbox Avatare machen zu lassen kann es nicht werden, oder?

1 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit kann es schlimmer werden :wink:

Wenn eine Firma die Kohle hat einen Großteil der Gaming Branche aufzukaufen klar :smiley:

Manchmal wünsche ich mir Microsoft würde sich wie früher einmal nur auf ordentliche Betriebssysteme konzentrieren :confused:

Böse Zungen behaupten, dass hätten sie noch nie getan :upside_down:

Windows 95 war schon eine Bombe :sadsimon:

Stell dir vor sie würden die Macher von FIFA übernehmen und zwingen jedes Jahr die selbe generische P2W Scheiße…ah vergiss was ich gesagt habe.

Bis auf diese dauernden Benachrichtigungen in der Ecke finde ich Windows 10 ganz ok. Klar wäre ein Betriebssystem, bei dem ich der Herr über meinen Computer bin besser, aber auf Linux laufen leider kaum Spiele oder sonst was und ich habe gerade keine Zeit für einen Master in Informatik.

2 „Gefällt mir“

Oder auf Sachen, wie das hier…aber man musste ja danach im Casual-Markt fischen und das Studio schließen:

Oder das hier.

1 „Gefällt mir“

Als ich von diesem Easter Egg hörte war es schon etwas mindblowing.

2 „Gefällt mir“

Korrekt…

Mal sehen, was aus Age of Empires wird :grimacing:

Ich bin mal gespannt. RTS sind nicht so meins, aber mal sehen wie sie die Staubschicht von dem Genre wegwischen wollen.