Mikrotransaktionen, In-Game-Werbung und Lootboxen in AAA-Games

Richtig. Die Frage ist wie groß die Schritte sind in denen er es tut.

Oh wie schleimig Activision ist

War doch abzusehen, beim ersten unballancierten Shop.
Habe schon wegen des ersten Shops nicht gekauft. Da gab es ja nur bei Online Rennen genug Coins für Skins und Online ist für mich Abfall.

Was für ein Zufall, dass das Spiel so grindy ist. :kappa:

1 „Gefällt mir“

GOG, Recalbox aufm Raspberry Pi und Indie Games.

Ist nicht so, dass es nicht genug anderes zu spielen gibt.

Von Recalbox hatte ich auch noch nichts mitbekommen. Zumindest gefühlt gibts ja echt eine Menge OS für Retrogaming. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich sowas lieber aufm TV mit Controller oder in der Hand habe.

60" LED mindestens.
Man muss die Pixel zählen können.

Außerdem echte Buttons.

3 „Gefällt mir“

Däumelchen hoch dafür.

Die Zukunft liegt beim Streaming und den Premium Subscriptions.

Dann ist endlich alles so wie XBox Live Gold und PS Plus… Oder Origin Access Premium bla…
Und niemand besitzt mehr irgendwas.


EDIT:
Natürlich werden die Wahrscheinlichkeiten bei Influencer “Lootbox Opening” Videos vorher vom Entwickler angekurbelt.
Das sogenannte “Streamer’s Luck” Phänomen.

Dann sieht es auch gleich einfacher und erfolgsversprechender aus.
Wow…

1 „Gefällt mir“

Also in US Casinos gibt’s da kostenlosen Alkohol.

image

Aus dieser Prämisse muss man ein lustiges Meme machen können. :thinking:
Aber mir fehlen da die Memelord Skills.

Da oben sieht man all meine Skills.

Du brauchst was mit Biss, eher sowas.

1 „Gefällt mir“

Mehr Biss als Landminen? :face_with_raised_eyebrow:

Auf deinem Schild werden die Landminen schon so verteufelt und jeder weiß, dass suprise mechanics scheiße sind. Du musst die Leute irgendwie zum schmunzeln bringen.

Ne Werbung für Landminen wäre zB geeignet.

Ja, ich hatte überlegt einen mit Landminen assozierten Militär mit den Untertiteln der EA Tante zu versehen. :ugly:

Mir ist noch ne Möglichkeit zu den Landminen eingefallen.
Du zeigst nen Acker auf dem ein paar Kinder spielen. Im Bildvordergrund sieht man noch die Reste eines Zauns und dein Schild an nem Pfosten.

1 „Gefällt mir“

Aber offensichtlich vom Militär überklebt mit „Surprise Mechanics“ :ugly:

Genial. Das ist es! Die spielenden Kinder passen perfekt wegen der Kinder die in FIFA in die Falle tappen.

Edit: Nee, so durchgestrichen ist schon cool.

Im Original ging es um Essensmarken.

5 „Gefällt mir“

bin gespannt, inwiefern das neue nfs heat lootboxen bekommt. ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich heiß auf nfs hot, wenn die mechaniken von nfs underground bis most wanted drin sind, hat ea mich :smiley:

Wurde doch schon gesagt das es keine Lootboxen haben wird und man alles durch ingame Währung freischalten kann.