Nein, ich war “Recruiter” für den Goonswarm.
Und dazu gabs dann “Mitgliedsbeiträge”, die vorher gezahlt werden mussten?
Genau deswegen habe ich mir das Spiel nie angesehen. Ich wusste schon, dass „Hi“ die Einleitung zu einem Scam oder einem Raub ist.
Döhla hatte mal diese Geschichte erzählt, dass es auch Superreiche gäbe, die so hohe Summen ausgeben, dass sie sich exklusive Inhalte kaufen, die quasi für sie entwickelt würden. Aber ist halt ne Döhla-Geschichte, könnte Insiderwissen sein oder Gossip, auf das man nichts geben sollte.
Gibt unterschiedliche Methoden die du Anwenden kannst. Eine Kaution, die sicherstellen soll, dass der Spieler kein Spion ist war häufig der einstieg. Ich habe mich dann später eher darauf verlegt, Whales (im Sinne von Spielern die über ein größeres Ingame Vermögen verfügten) komplett aus zunehmen, nachdem sie schon von einem Ground Level Recruiter angesprochen und um die ersten ~50mio erleichtert wurden. Das war dann manchmal auch aufwändiger, mit Rollenspiel, eigener Website usw.
oder einfach random dinge die ihm gerade einfallen
Genau, oder das.
Naja, ist dir so ein Fall bekannt? Mir nicht. Also entweder waren die Entwickler so smart und haben den Superreichen exklusive Dinge verkauft die sie dann im Multiplayer nicht verwenden konnten oder die Geschichte ist erfunden
Eben nicht, deswegen zweifel ich auch stets daran, wenn ich sowas lese, wie in dem Artikel, in dem es letztendlich auch nur dementiert wurde, dass ein einzelner 1 Million Dollar bezahlt hätte. Solche Gerüchte und Mythen scheinen sich aber hartnäckig zu halten.
Also bei Goodgame Empire gab es Ausrüstungen für die Feldherren zu kaufen, die ca. 1000 € gekostet hat und auch nur den Highpayern überhaupt angeboten wurde. Das hatten dann damals auch vllt nur 30 Leute auf dem Server.
Das klingt aber eher so als würde sich das jeder kaufen können der halt nur genug Geld ausgibt. Die Geschichte von Döhler klingt aber eher so nach ner extra für eine Person entwickeltes Zeug das sonst niemand bekommen kann
Hier hat einer so viel Geld bezahlt, aber nicht mit lootbox, microtransaction.
Schaut euch doch die ganzen Crowdfunding Geschichten an, da gibt es auch Rewards im 5 stelligen Bereich die dann mit individualisierten Ingame Rewards verbunden sind, oder, wie wir bei Scams sind, die ganze Star Citizen Sage
Haha, die haben da aber auch noch so manches in dieses Paket reingepackt, was nicht nur virtuelle Güter sind und scheinbar auch nicht so billig. Obwohl laut der Rechnung dort es in der Summe wohl trotzdem ein ziemlich mieser Deal war für den Käufer.
Aber not bad, immerhin mal eine Story zu einem sehr teuren Kauf im Zusammenhang mit einem Videospiel.
Aus kleineren Visual Novels, die über Patreon finanziert werden, kenne ich es, dass man für einen bestimmten Betrag monatlich einen eigenen Char im Spiel zusammen mit dem Künstler erschaffen kann oder das man Stimmrecht erhält um über den weiteren Verlauf der Story im Spiel mit entscheiden zu dürfen. Sowas geht dann aber meist nicht über 100€ im Monat hinaus, aber das sind auch 1 Mann-Projekte, die dann auch mal 2-3 Jahre bis zur Fertigstellung brauchen und solange zahlst du dann die 100€ im Monat.
Gehts da nicht eher darum die Finanzierung kleiner Projekte zu sichern?
Da ist die Motivation halt auch ne andere… ein Projekt welches normalerweise nie zustande käme weil sich einfach nicht genug Leute dafür interessieren.
Hat also auch nix mit der Döhlageschichte zu tun
Zwar haben schon viele geantwortet, aber ich dachte ich bring mal ein reales Beispiel:
Das wurde gestern im FIFA Reddit mit dem Titel Hi I’m Jamie, and I am a pack addict gepostet.
Jamie meinte dazu dass er bestimmt mehr als 2.500 £ in FIFA 18 ausgegeben hat, mit deren Hilfe er bloß zwei realativ gute Spieler durch Lootboxen gezogen hat, was ihn aber nicht zu stören scheint.
Wahrscheinlich weil er echtes Geld mit FIFA verdient, denn nach eigenen Angaben betreibt er Coin Selling Webseiten und verdient insgesamt auch alles andere als schlecht.
Der Post wurde übrigens zu einem der hochgevotesten des Subs und auch mit Reddit Gold bedacht.
Ich persönlich find ziemlich pervers soviel Geld für virtuelle Rubbellose aus dem Fester zu schmeißen und dann auch noch Richtung EA…
ich kenn jemand der versenkt mehrere hundert euro im monat in so ein popeliges aufbau/ invasions handygame und der meint er ist noch einer der vernünftigen
Ich stimme zu reiche Araber sind natürlich das Hauptproblem,ganz klar Wie konnte ich das nur übersehen…
Okay…Krass