Mikrotransaktionen, In-Game-Werbung und Lootboxen in AAA-Games

Endlich gibt es für das alte Doom ein Loot Box Mod. :beansmirk:

ZDoom Forum Link

Die Kommentare sind einfach herrlich. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

„lets pay“ finde ich einen genialen titel :smiley:

Bei Destiny 2 verdient man nach einer gewissen Zeit weniger XP. Warum wohl? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Um die „Experience“ für die „Core-Gamer“ aufregender und „Skill-orientierter“ zu gestalten :thinking: :kappa:

Kappa ( :kappa: ) - Ausdruck von Ironie und Sarkasmus

2 „Gefällt mir“

aber hey, zwingt dich ja niemand zum kisten kaufen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Im Falle von D2 hab ich mich wirklich nicht genötigt gefühlt. Kam eh überall nach dem Faction Event der Dead Orbit Shader (schwarz/weiß) drauf :smiley:

Das ist mal richtig geil. Verdammt gute Realsatire, weil das leider sehr nah an der Realität ist - hat doch Activision ernsthaft Lootboxen in der Remastered Version des zehn Jahre alten CoD 4: Modern Warfare gepresst.

1 „Gefällt mir“

aus dem beitrag von @St_Hardy dieses tolle gif:
https://gfycat.com/leafyweepygoldfinch

2 „Gefällt mir“

Der gute alte Massenmarkt

2 „Gefällt mir“

Keine Überraschung und dennoch traurig.

1 „Gefällt mir“

Der böse Massenmarkt! Wenn es ihn nicht gäbe, gäbe es nur noch coole Spiele für die Elite :ugly:

2 „Gefällt mir“

nö aber wenn die sich mal informieren würden gäbe es vielleicht weniger abzock versuche die betonung liegt auf vielleicht

Ich habe mich gründlich informiert und bin zum Endschluss zu kommen, mir das Spiel zu holen. Bereue es bisher nicht.

ist ja dein gutes Recht trotzdem unterstützt du damit EA und den Weg den sie gehen wollen wenn das für dich okay ist auch okay. Ich finde halt nur wenn man diesen weg nicht unterstützen mag sollte man sowas dann auch mal im Regal stehen lassen

1 „Gefällt mir“

Den Weg den sie gehen wollten (oder noch werden) haben sie ja nicht alleine zu verantworten. Da kommt ja noch sovieles dazu, deswegen habe ich für mich, nach abwägen der Pros und Contras, den Kauf beschlossen und erstmal Spaß mit dem Spiel zu haben, so wie es aktuell list. Was da in nächster Zeit geändert wird, wird sich zeigen.

1 „Gefällt mir“

Oder einfach gebraucht kaufen. Versteh nicht, wieso kaum jemand diesen Mittelweg sieht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch eine Möglichkeit

das spielt doch gar keine rolle, ersten ist es recht einfach an die spitze der verkaufscharts zu kommen wenn gerade nicht grosse konkurenz gleichzeitig rauskommt, das schaffen dann sogar kleine indi spiele, zweitens brauchen solche titel wie battlefront 2 so viele käufer damit sie rentabel sind das sie locker über wochen platz 1 sein können und trotzdem ein misserfolg

wer geglaubt hat das ein star wars franchise nicht nummer 1 wird trotz des ganzen shitstorms ist ziemlich blauäugig.

Dann bin ich halt blauäugig

halb so wild :wink: wie gesagt, ob das ganze auswirkungen aufs spiel hat kann man lediglich an den verkaufscharts sowieso nicht sehen und unterm strich ist auch jeder der wegen dem ganzen das spiel nicht gekauft hat ein erfolg und für ea ein verlust. ob man wirklich spieler ausgleichen kann die teilweise hunderte euro für so nen scheiss ausgeben bleibt abzuwarten, was das ganze auf alle fälle bewirkt hat ist das es jetzt im fokus ist und das bei solchen sachen in zukunft von vielen spielern und auch reviewern ganz genau hingeschaut wird.
und bei spielen die nicht so ne grosse namen wie star wars haben und nicht so viele casual gamer die wahrscheinlich noch nie ein gaming magazin oder review angeschaut haben anziehen wird die auswirkung auch grösser sein

1 „Gefällt mir“