Mikrotransaktionen, In-Game-Werbung und Lootboxen in AAA-Games

Das stimmt. Aber es sollte wirklich nicht zu ernst, analytisch oder realistisch werden. Zumindest für mich sind Spiele Eskapismus und da will ich keine zu krassen Downer. Und Activision weiß, dass die Zielgruppe 12 Jährige sind. Die wollen das ganz bestimmt nicht, wenn sie den Single Player überhaupt spielen.

Klar erwarte ich kein Drama, aber das das Niveau etwas über 80er Jahre Schwarzenegger und Stallone ist, hatte ich schon erwartet.

Es wirkt ebe so als hätte man alle WW2 Klischees genommen, in einen Topf geworfen und mit 3 Sätzen Sozialkritik gewürzt, (die dadurch komplett aufgesetzt wirken).

Dazu ein Gunplay das einfach ein Witz ist.

Hatte mich auch auf den Multiplayer gefreut, aber wo im echten krieg fast nur Halbautomaten und Bolt Action Rifles genutzt wurden, rennen da alle mit automatikknarren rum.

Naja CoD war ja immer eher Arcade als Simulation

Für mich geht seit dem ersten CoD nichts über das StG44.

Bin ich eigentlich der einzige, der CoD nie so geil fand und sich ein richtiges Medal of Honor wünscht :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Hab nur eins gespielt, und da kam ich nicht mal vom Strand runter.

Gestern bei den Youtubetrends auf einen Kanal gestoßen, der nichts anderes gemacht hat als Microtransactions bei Fifa zu machen und dabei haben 20k Zuschauer zugeschaut, wie er einen neuen Spieler bekommen hat. Dann weiter durch Youtube geschaut und von X Streamer Videos gefunden mit mehr Views als manches RBTV-Format, wo genau das gleiche gemacht wird. Solange EA die Streamer so bezahlt und die Kids das cool finden, wird sich da wenig ändern, wenn da nicht der Gesetzgeber dagegen was macht.

Die werden aber nicht alle von EA bezahlt.
Das ist billiger Content ohne Aufwand, aber man kriegt trotzdem Klicks. YT halt

Also…so wie RBTV mit Star Wars?

Reichen ja schon eine handvoll größerer Streamer, die dann bezahlt werden und virtuelle Ingamewährung bekommen, wenn sie denn mal für eine halbe Stunde nur Lootboxen öffnen. Das sehen dann paar tausende Kids, machen das ebenfalls und deren Freunde wollen dann genauso ein cooles Zeug haben und machen auch mit^^

Ist das so?

Da kann sicher @TimoW was zu sagen.

Donnie macht doch nur die Singleplayer-Kampagne von Battlefront ohne Sponsoring?

2 „Gefällt mir“

Also die, die nicht bezahlt werden müssen ganz schon dumm sein, oder richtig saftige Youtube-Einnahmen haben.

Bei FUT schaltet man nämlich nur sehr, sehr wenige Lootboxen ohne Echtgeld frei.

Das sind ganz andere Dimensionen als bei anderen Lootbox-Spielen.

EA ist bei FUT extrem geizig und dabei sind die Los-Wahrscheinlichkeiten auch noch mehr als nur unterirdisch.

Ist doch das gleiche wie mit denen die auf Youtube iPhones oder so zertrümmern. Einige haben wahrscheinlich wirklich zu viel Geld, aber die meisten machen es, weil sie hoffen mehr Werbeeinnahmen damit zu bekommen, als das Teil gekostet hat.

Ja, habe Battlefront und CoD vertauscht. Shooter halt. :sweat:

Sorry für die Verwechslung. Weiter machen

Dies.
Plus Werbung für Websiten zum Fifa Coins kaufen, Merch, etc. Die Standard-Sellout-Nummer eben.

Und vielleicht auch noch hier und da ein Link zu G2A :simonugh:

2 „Gefällt mir“

"EA chief financial officer Blake Jorgensen told investors in February its “Ultimate Team” sports micro-transactions business generated $800 million in high-profit margin sales for the company during the previous year. He added EA intended to extend a “similar mechanic” to its other franchises such as “Battlefield” and “Battlefront.”
Wow, das hätte ich echt krass gefunden. Hoffe mal da passiert jetzt richtig was.

Und 800 Mio. $ nur durch FUT, alter wie kann man nur.

1 „Gefällt mir“