Mikrotransaktionen, In-Game-Werbung und Lootboxen in AAA-Games

Vor allem ist das Profit und nicht der Umsatz :smiley:

Auch ein Grund, wieso man Fifa demnächst generell F2P machen will.

dann zocke ich es aber und finde microtransaktionen auch sinnvoll…

Wenn es nicht P2W ist, klar wieso nicht. Ansonsten nein.

f2p für eine gutes fußballspiel finde ich gut, egal ob pay2win oder nicht.
werds halt dann nur casual zocken und nicht main

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

ich bin wirklich beeindruckt wie vernünftig das alles klingt und auf was für einer wissensbasis das ganze fusst. da zeigen uns die „dummen“ amis wieder wie so oft was für nichtsnutzige luschen uns regieren für die dieses ganze computerding 2017 offensichtlich immernoch neuland ist.

die einschätzung das eine gesetzliche regelung übers ziel hinausschiessen könnte und die industrie besser daran täte sich selbst zu regulieren ist so vernünftig, da kommen einem als deutschen fast die tränen. auch das er reviewer usw mit in die pflicht und ins boot holt zeugt von intelligenz und wissen über die materie.

nur zur erinnerung, das ist unser zuständiges „fachpersonal“

5 „Gefällt mir“

Was aktuelles zum Thema:

1 „Gefällt mir“

http://winfuture.de/news,100802.html

#es eskaliert

3 „Gefällt mir“

Hier ist auch ein Artikel dazu:

http://derstandard.at/2000068800970/19-Jaehriger-gab-13500-Dollar-fuer-Mikrotransaktionen-in-Counter-Strike

Macht nicht schon Tesla mit der Reichweite/Batterieleistung was ähnliches? Als ein Hurrikan erst letztens in den USA wütete und Leute davon fahren wollten, hatte Tesla nicht per Patch die Reichweite der Autos erhöht, was sonst nur durch eine Extrazahlung möglich ist :thinking:

Jep, genau so wars

Aber weil es Tesla ist, haben es alle gefeiert. Ich mein es ist ja Tesla -.-

4 „Gefällt mir“

Tesla macht das per Einmalzahlung dauerhaft (was ich schon schlimm genug finde), Porsche will dir die Features vermieten.

4 „Gefällt mir“

Bald heißt es im Supermarkt wollen sie noch die Schale für ihre Banane dazu kaufen damit sie länger frisch bleibt ? kostet nur 1€ zusätzlich

2 „Gefällt mir“

:thinking:

Wohin wollen sie fahren? Um die Strecke nach Hause zu fahren, zahlen Sie bitte 10 € im Autostore.

2 „Gefällt mir“

Schon eine maßlose Frechheit. Ist ja nicht so, dass da mal schnell jemand vorbei kommt und dir einen besseren Akku einbaut. Der Akku kann es und wird lediglich gedrosselt.

2 „Gefällt mir“

Man, ich hab gerade einen Flashback zu der DLC-Debatte von vor ein paar Jahren.

Eins der Argumente war damals:

“Wenn du ein Auto kaufst, musst du ja auch nicht 1000 Euro extra zahlen, damit du schon implementierte Features wie z.B. höhere Geschwindigkeit, freischaltest.”

Wie sich die Zeiten doch ändern…

2 „Gefällt mir“

Oh ja, ein Unternehmen das für mehr Leistung einmal mehr Geld verlangt und das im Katastrophenfall kostenlos macht ist genauso schlimm wie ein Unternehmen das dir immer wieder das Geld aus der Tasche ziehen will für dynamische Scheinwerfer.

Wie gesagt: Was Tesla macht ist schon schlimm genug, aber ein Abomodell oder einmalige Miete von Funktionen ist nochmal ne ganze Ecke drüber.

1 „Gefällt mir“

Was passieren könnte falls In-Game-Werbung immer realistischer wird

1 „Gefällt mir“