Mikrotransaktionen, In-Game-Werbung und Lootboxen in AAA-Games

Hmm, ob Bethesda es sich erlauben darf als Good Guy darzustellen, wenn Sie 6 Jahre alte Spiele für Vollpreis auf neue Plattformen porten ohne eklatante Bugs zu fixen, die Modder schon längst ausgemerzt haben? Und war da nicht auch irgendwas mit paid mods und die Etablierung von Mikrotransaktionen mit Pferdepanzer :thinking:

2 „Gefällt mir“

Japp könnte man ja gut in einer der nächsten Behind the Beans Folgen thematisieren.
Ist auch eine Geschichte, die für mich nicht so richtig zusammen passt. In der einen Folge sitzt da ein Ilyas der sagt man soll ein Battlefront 2 nicht kaufen und diese Abzocke nicht unterstützen (was ich übrigens sehr gut fand) und ein paar Folgen später werden Coins beworben womit man genau diese Abzocke weiter unterstützt.

2 „Gefällt mir“

wie gesagt, ich dachte es wäre noch nicht so lange her das er dazu gekommen ist und dann wäre der zusammenhang von einem neuen marketingchef und den änderungen im sponsor verhalten ja jetzt nicht soooo weit hergeholt :wink:

ja aber bethesda halt. diejenigen die den dlc bullshit erfunden haben, ihre spiele von moddern fixen und polishen lassen und jetzt am liebsten noch dafür geld kassieren würden.

edit:
zu spät :smiley:

1 „Gefällt mir“

EA hat ja auch kein LP bezahlt?

naja dafür findet man in den games aber auch keine lootboxen etc. von daher ob es sich überhaupt wer erlauben darf oder nicht, war für mich jetzt un relevant ich fand es lustig

1 „Gefällt mir“

Man muss aber auch dazu sagen, dass sie zwar bei Oblivion mit Mikrotransaktionen angefangen haben aber auch schnell wieder verworfen haben. Seitdem gibt es immer recht umfangreiche Story DLCs in ihren Spielen.
Ändert aber natürlich nichts an der paid Mods und uralte Ports ohne Bugfixes Geschichte das ist und bleibt ne Frechheit.

4 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: so ist das zu verstehen!

Findest du, dass Alkohol glorifiziert wird in weekly wahnsinn? Ich nämlich nicht.

Eher in Almost daily partyerlebnisse oder in diversen moin moins in denen über die wochenenderlebnisse berichtet wird.

Wäre statt Jägermeister z.B. Fanta der Sponsor wäre nichts anders oder?

Mal davon abgesehen, dass das jetzt hier ins OT abdriftet:

Bei Fanta machen die wenigsten Erwachsenen Partyspiele…stell dich jetzt nicht an, du weißt genau, wie das gemeint ist im Kontext eines realen “average Zuschauer Leben”.

Ich finde nur, dass es diskutabel ist, meine Meinung zu WW ist hier aber egal.

Es ging darum, dass manche “Partnerschaftswahlen” von RBTV im zeitlichen Kontext gerade ungeschickt sind, ob sie nun mit Amazon Coins die Lootboxen glorifizieren, ist nämlich auch die Frage…die kann man auch für andere Sachen benutzen…

(Finds trotzdem scheiße)

3 „Gefällt mir“

Und Jägermeister trinkst du immer nur bei partyspielen?

Ich wollte nur sagen, dass Alkohol nicht glorifiziert wird.

Ich habe den Konjunktiv „könnte diskutieren“ nicht ohne Grund verwendet… :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja und jetzt diskutieren wir darüber :slight_smile:

OT :…du diskutierst darüber. Mir ist WW egal.
der Kern meiner Aussage bezog sich auf was völlig anderes, als das Thema “Weekly Wahnsinn”

1 „Gefällt mir“

Schon sehr polemisch, dafür dass es die egal ist.

Es ging darum, dass der Zeitpunkt ungeschickt gewählt ist für so eine Kooperation aber dabei nicht das einzige diskutable Ereignis ist, aber eben besser auf aktuelles Zeitgeschehen in der Industrie passt. Das war nicht mehr als ein Beispiel und ich weiß nicht was du daran polemisch findest.

Lass es doch einfach gut sein, das geht grade vollkommen am Thema vorbei.

2 „Gefällt mir“

Ging es bei dem Amazon Coin Ding um das hier?

https://youtu.be/DouOYj2WGAE

Ja, hat aber wenig mit diesem Thema zu tun da es Free To Play ist. Aber bei WOT ist auch nicht alles rosig da immer mehr Pay To Win…

Wieso haben Mikrotransaktionen nichts mit F2P zu tun?

Ist denn World of Tanks ein AAA-Game um die es in dem Thread hier geht laut Titel? Frage ich mich gerade tatsächlich, denn da steckt ja schon einiges dahinter mittlerweile. Ursprünglich ja nicht.