Mikrotransaktionen, In-Game-Werbung und Lootboxen in AAA-Games

Aber wenn man an sowas wie Jedi Knight, KotOR, X-Wing und Rogue Squadron denkt, dann sollte man halt seine Ansprüche nicht so niedrig setzen.

Ich wäre auch mal für ein geiles Adventure im DotT Stil bloß im SW Universum…vielleicht mit R2 und C3PO…was mit Humor und so…würde ich mir echt antun, aber da kann man halt schlecht Mikrotransaktionen drinn verhunzen :ugly:

Was ist das?

Day of the Tentacle^^

Oh Gott, das könnte das Holiday Special toppen.

Bei gut gemachtem Humor und nicht solchem Gecheese wäre das ganz und garnicht so…es muss ja auch keiner singen :kappa:

Wind in meinen Segeln :gunnar:

Was? Das Lootboxensystem hat das Nemesisprinzip in diesem Game untergraben?

image

2 „Gefällt mir“

werden halt genug lootboxen verkauft haben und die umsätze gingen dementsprechend zurück und jetzt versucht man die lootboxgegner noch zum kaufen zu bringen die das ganze als sieg über lootboxen feiern :wink:

2 „Gefällt mir“

probably true :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und den Grind Part haben sie im selben Atemzug mit geändert. Als wäre er absichtlich grindy gewesen um Leute in die Lootboxen zu treiben.

Was rede ich da? Das ist doch absurd!

2 „Gefällt mir“

oller verschwörungstheoretiker :aluhut:

Alte Angewohnheit aus dem Giga Forum. 9/11 was an…NEIN AUS!

putin, du wolltest putin sagen :smiley:

Mal gespannt was beim nächsten Spiel dann sein wird. Im Sale wollte ich mit das Spiel irgenwann noch holen, da ist es mir recht, dass die Mechanik angepasst / entfernt wurde.

ich denke momentan wirds mehr in RIchtung GAAS gehen bei einigen mal schauen

Ich habe persönlich nichts dagegen, den Publishern muss aber klar sei, dass die Leute nicht 5 GAAS gleichzeitig spielen können. Zocke ja auch gerne mal ein Destiny oder aktuell The Division.

joa bei mir kommts halt aufs Game an bei spielen wie destiny division bin ich dabei sofern mich es interessiert bei spielen wie ffxv z.b. hab ich da aber nicht so bock drauf

Genau deswegen sehe ich diese Blase bald platzen. Mich schreckt dieses Konzept ganz ab weil ich mich nicht mehr so comitten will.

1 „Gefällt mir“

Das Nächste Spiel bei dem die MTs rausfliegen.

Schau mal ein paar Posts weiter oben :gunnar:

ups :smiley:

dachte mit dem Too Little Too Late war was anderes gewesen und auch nicht auf den Titel geachtet.