Mikrotransaktionen, In-Game-Werbung und Lootboxen in AAA-Games

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, hoffentlich ziehen möglichst viele nach. Dann sind wir diesen Dreck vielleicht bald los.

Bis man sich was neues ausdenkt :slight_smile:

Klar, aber als einen Grund aufzugeben sehe ich das nicht.

Das hab ich auch nicht gesagt. Aber dennoch bin ich mir sicher, dass man jetzt schon an der “lootbox 2.0” bei den Publishern arbeitet.

Das überall durch zu setzen, wäre zumindest mal ein Anfang.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,
ich schreibe zurzeit meine MA über das Thema Mikrotransaktionen in Videospielen.
Habe dafür bereits einen Thread erstellt, den ihr über diesen Link erreichen könnt:

Würde mich riesig freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet, da das Thema in der Gamingwelt gerade brandaktuell ist und ich so viele Teilnehmer wie möglich brauche.

Beste Grüße!!

Es hat ja lange genug gedauert, aber Star Wars Battlefront 2 scheint jetzt tatsächlich auf nen guten Weg zu kommen. Lootboxen werden keine Items mehr haben die Gameplay beeinflussen und man macht Fortschritt durch spielen und kann Skillpunkte verteilen wie man möchte durch Levelups. Die Lootboxen bekommt man durch Log In, werden aber nur Credits oder kosmetische Items enthalten, kosmetische Items wirds auch durch In-Game Credits geben, aber auch durch die Crystals die man per Mikrotransaktionen bekommt, immerhin kommen die dann nur für kosmetische Items zum Einsatz.

Wer noch Crafting Teile hat sollte die aufsparen bis zum Update, denn dann bekommt man Upgrades günstiger als wenn man jetzt mit Crating Parts bezahlen, denn diese werden 40:1 in Skillpunkte umgesetzt.

Dafür müsste es erstmal ein gutes Spiel werden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Och die normalen Gamemodes sind naja, aber alleine für Starfighter Assault hab ich das Spiel gerne gekauft. Das als eigenes Spiel mit mehr Maps und Zeug wäre mein Wunsch gewesen.

Sehr interessant in diesem Kontext.

1 „Gefällt mir“

besser als Trendshooter wie PUBG oder Fortnite isses allemal :ugly:

Nein…

Besonders der Absatz zu Activision/Blizzard zeigt, warum auch dort die Star Wars Lizenz nicht hingehört!

Tja, CD Project Red wird es nicht werden und bei EA sollte sie erst recht nicht bleiben,

Hab ich absolut kein Problem mit, ehrlich gesagt, dass die es nicht werden…

Das sowieso nicht.

Aber bei Activision/Blizzard gibt es nachher das Jedi Knight II Remaster, mit dem Doomgiver Remaster DLC und kosmetischen Micropayments für deine Lichtschwertfarbe und extra Blasterskins sowie Jediroben :kappa:

Cosmetics sind mir egal.

1 „Gefällt mir“

Mir nicht.

Sowas wie Overwatch und CS:GO hat die ganze Scheiße erst publik gemacht.

Ich bin schon mit jedem Single Player Titel zufrieden, der kein generisches Open World Loot Box Kotzorama wird.

Edit: Wobei Farcry 5 für meinen PC schon knapp ist und ich Shooter am PC spielen muss. Also werde ich eventuelle Shooter wahrscheinlich nicht spielen können.