nen link oder so?
Siehe meine link oben im Beitrag (Nr. 28). Im reddit-Livestream verfolge ich gerade das Geschehen.
Erdogan ruft auf zum zivilen Aufstand: Der Sender CNN Turk überträgt eine Ansprache von Präsident Erdogan via Facetime. Erdogan kündigt eine harte Strafe für die Beteiligten an.“Ich lade das Volk ein, auf die Straßen zu gehen. Sie sollen zu den Flughäfen gehen und sich vor die Panzer stellen. Sie sollen Widerstand leisten”, sagte er.
Der Lappen hat sich direkt abgesetzt und will jetzt das seine Bürger sich für ihn erschiessen lassen. Wie ich diesen Kerl hasse
oh, das ist mir entwischt, obwohl ich mich sonst immer auf /r/worldnews rumtreibe
Den Wert von Social Media Platformen hat man doch schon deutlisch im Arabischen Frühling vor ~6 Jahren gesehen. Da wird aus jedem Kanal rausgeholt was geht. Ist die einzig gute Sache die ich dem Kram zugestehe xD
Zeigt aber schon, dass er wohl wirklich ein gewisses Maß der Kontrolle verloren hat… eine Splittergruppe der Armee ist es wohl eher nicht
via Facetime! über iphone.
(zeigt was heute möglich ist.)
Hoffentlich bleiben die Leute zu Hause und der Aufruf hat keinen Erfolg. Könnte zum Bürgerkrieg ausarten
Ok, sorry an alle Türken, und das ist vielleicht jetzt auch nicht angebracht, aber was ich grade gelesen habe muss ich einfach posten. Wenns zu Geschmacklos ist sagts mir:
Krass was Böhmermann alles tut nur damit er nicht verurteilt wird.
Die Jahresrückblicke für 2016 werden ein ganztages Programm. Da können wir mittags schon einschalten.
Wahnsinn wie man nicht mal einen Tag Ruhe hat bis zur nächsten Hiobsbotschaft.
Erdogan sucht Asyl in Deutschland.
Hat die Türkei eigentlich jetzt Visafreiheit bekommen? Könnte wichtig werden demnächst.
Jemand der schon mit zwielichtigen Methoden an die Macht gekommen ist lässt sich aber sicher nicht durch eine demokratische Wahl wieder absetzen.
Ich hoffe einfach dass das Militär hält was es verspricht und nach dem Putsch für eine ordentliche demokratische Wahl sorgt.
und ich dachte du machst einen witz…
(wobei, daily beast und satire…)
Das da sowas abgeht…
Derzeit noch keine bestätigung durch andere Quellen.
Bin da vlt etwas naiv und glaube an die Macht des Volkes
wobei ich jetzt nicht die politische Lage in der Türkei kenne, ob die Bevölkerung Erdogan genauso sieht wie wir es tun oder ob er bei einem gehörigen Teil der Bevölkerung ±Punkte hat.
Die Türkei hat da eben eine andere Geschichte was das Putschen angeht. Wenn unsere Bundeswehr einen Putsch durchziehen würde, ich wüssten icht ob ich am Ende was positives erwarten kann xD
Ich kann es wirklich nicht glaube. Sogar in den Moscheen wird aufgerufen Wiederstand zu leisten und auf die Straße zu gehen. Wie hirnrissig können Menschen sein?
Das Volk ist gespalten und es wird zu weiteren Ausschreitungen kommen
Wenn’s darum geht, Erdogan einen Kopf kürzer zu machen…
da simmer doch dabei!
Ich oute mich als einer derjenigen, der die Welt gerne brennen sieht.
Oh mann, pro-erdogan-leute streiten mit soldaten und anderen zivilisten…
ich gehe nicht davon aus das eine bedeutende Mehrheit gegen Erdogan ist. Natürlich wollen die Befürworter Erdogan weiter im Amt halten und gehen gegen dieses undemokratische Verhalten vor.
Wir haben es leicht hier den Bösen und den Guten in dieser Sache auszumachen, für die Leute die es unmittelbar betrifft ist das was anderes.
Bin ich falsch informiert, oder macht das ansich wenig Sinn? Atatürk selber hat doch schon Religionsgruppen unterdrückt, z.B die Alaviten. Das ist ansich bis heute noch immer der Fall in der Türkei. Religionsfreiheit war da nie wirklich und eine bestimmte Religion hatte immer gewisse Vorteile.