Weiter also als für die Erdogan-Demonstranten in Deutschland die Türkei? Wo lebst du denn bitte? In Doppelmoralhausen?
Ich wüsste halt mal gern, was die ganze Sache sollte.
Was wollten die Putschisten erreichen?
Wenns das jetzt wirklich gewesen sein soll, war es ja schon ne Lachnummer, sprich: es muss nur ein sehr kleiner Teil des Militärs gewesen sein.
Wenns blöd läuft, geht Erdogan sogar gestärkt aus der Sache raus und morgen ist alles wieder beim Alten.´
Ich bin gespannt, ob und wie das Volk reagieren wird. Und was mein Lieblingsdönerverkäufer von der Sache hält.
LOL: Dem N24-Sprecher versagt die Stimme. Peinliches Husten und Krächzen.
Hier jetzt noch mal konkret:
Kanzlerin Merkel ist in laufendem Kontakt mit Außenminister Frank-Walter Steinmeier, Vizekanzler Sigmar Gabriel und Kanzleramtsminister Peter Altmaier, teilt Regierungssprecher Seibert mit. Die Bundesregierung betone ihre “Unterstützung für die gewählte Regierung”, ergänzt er. Es sei alles getan werden, um Menschenleben zu schützen.
So der inszenierte Putschversuch ist ja jetzt beendet da kann man sich wieder den wichtigen Sachen im Leben zuwenden: PokemonGo
Erdogan beendet den Putsch also mit einem iphone, wenn du kein iphone hast dann hast du kein iphone(Türkei)
In der Türkei gab es alleine in der ersten Jahreshälfte 2016 laut Wikipedia 15 Terrorakte (ca. 2 pro Monat) und jetzt diese Geschichte. Ganz schön was los zurzeit.
Einer aus meiner Fußballannschaft hat für dieses Jahr Urlaub in der Türkei gebucht. Ich rede lieber nochmal mit ihm.
Verkorkstes Land.
Wie kommst du darauf? CNN Türk wurde gerade erst eingenommen z.B. Während angeblich alles beendet wurde, flog mal eben das Parlament fast in die Luft. Die spielen das ganz einfach öffentlich runter derzeit.
Auch wenn das etwas hart klingt: Ich glaube das sind ,kleinere" Nachwirkungen einiger verbliebener Putschistanten oder wie auch immer man sie nennen will.
hab grade Schüsse im live stream gehört…
ist wohl noch nicht vorbei…
Ich dachte du denkst, die ganze Sache wäre inszeniert?
Ja, denke ich. Der ganze Putsch ist inszeniert und zwar ziemlich gut.
Und worauf basiert diese Annahme?
Die Putschisten hätten aus ihrer Sicht eher die Kontrolle über die Medien ergreifen müssen, jetzt ist es schon fast zu spät. Erst die komplette mediale Infrastruktur samt Internet lahm legen und dann Präsenz auf den Straßen zeigen. Hätten die Putschisten CNN eher übernommen, so hätten viele wahrscheinlich Erdogans Aufruf gar nicht mitbekommen, es wäre schwieriger gewesen sich zu organisieren und auf die Straßen zu gehen. Man hat es ja schon beim arabischen Frühling gesehen, der wurde komplett durchs Internet eingeleitet.
Ich denke, dass wenn ein solch starkes Militär, wie das der Türkei wirklich einen Putsch vorgehabt hätte, viel erfolgreicher und organisierter gewesen wäre als heute zu sehen. Ein gescheiterter Putschversuch hilft ja nur Erdogan weiter. Also was spricht dagegen das Erdogan vielleicht ein paar Verbrecher, inhaftierte Kurden und passlose Flüchtlinge zusammengetrommelt hat, sie in Militäruniform gesteckt hat und ihnen gesagt hat sie sollen mal einen Putsch inszenieren. Natürlich alles wilde Spekulationen, man könnte es schon fast Verschwörungstheorie nennen aber ich traue Erdogan alles zu. Bei denen brennt jetzt der Reichstag.
Es war ja kein Putsch des gesamten Militärs? Und selbst wenn der Putsch jetzt scheitern sollte, hilft das meiner Meinung nach nicht wirklich Erdogan. Kritische Ziele haben sie getroffen und somit gezeigt, dass Erdogan verwundbar ist.
Was dagegen spricht? lol
Was spricht bitte dafür? Mal weniger Dan Brown lesen bitte. Das klingt nach Trash-Thriller.
Ist natürlich ne super Idee ein paar inhaftierten Leuten Uniformen, Waffen, Panzer und Hubschrauber in die Hand zu drücken und zu sagen: “Hier, macht mal ein bisschen Stress auf der Straße.”
Sollte jeder Staatschef so machen, um seine Position in Krisenzeiten zu stärken.
Find ich nicht.
Klar. What could possibly go wrong?
Gut, dann erkennst du ja selbst was dagegen spricht.