Minecraft mit Denzel

Klingt wie ein Auszug aus Grimms Märchen oder bei Österreichern zuhaus :eddyclown:

Wenn man die Brenndauer einzelner Items betrachtet, ist der Lavaeimer am besten. Der brennt 25% länger als ein Kohleblock. Allerdings kann man ihn nicht stapeln.

Auch ne Idee, aber immer wieder einen reinstellen nervt auch irgendwann.

Am besten ist immer reinstellen, weg gehen, wiederkommen fertig.

Meistens verbrenne ich auch vorher gebaute Sachen (Türen, Leitern, Stufen etc.) Je nachdem was man aus den Dörfern alles mitnehmen kann, bzw. was bei Expeditionen so überbleibt.

@Razogoth: Du hast natürlich Recht. Habe ich vermutlich ein wenig zu lapidar dahin gesagt :slight_smile: Man sollte schon die 2 x 2 Felder nutzen um sich nach unten zu arbeiten, damit man nicht plötzlich böse Überrascht wird.

Es scheint als ob der Lava-Tod Denzel etwas mehr zugesetzt hat.

Wie damals schon gesagt, nach so einem Tod hat man erstmal keine Lust mehr auf Minecraft.

Aber @DeNiri, so kurz vor dem Ende sollte man nicht aufgeben. Ich hoffe auf eine zeitnahe Folge 21.

Bin durch dein Let´s Play auf den Minecraft-Zug aufgesprungen und daher Gott weiß kein Pro, aber ein paar hoffentlich nützliche Tipps hätte ich noch. Auch um mich wiederum zu bedanken für die vielen Tipps, die ich aus deinem Let´s Play ziehen konnte.

  • Wenn du eine Landkarte kopierst und die Kopie in deiner Basis lässt und mit der anderen erkunden gehst, füllen sich beide Karten. Da du bei deinem Lava-Unfall deine Karte verloren hast, müsstest du so nicht alle Bereiche neu erkunden. Des Weiteren würde ich die Karte durch normales Papier immer auf das Maximum vergrößern. Natürlich möglichst vor dem kopieren, damit du das nicht bei beiden Karten machen musst.

  • Die Landkarte füllt sich nur wenn du diese aktiv in der Hand hast. Entweder du packst sich alle paar Meter in die rechte Hand, oder du packst sie auf den Slot für das Schild, sprich die Linke Hand. Dann ist die Karte immer unten links sichtbar und füllt sich stetig.

  • Ich würde vor deinem Netherportal im Haus einen Zaun bauen, da gelegentlich die Zombies des Nethers rüberbeamen. So kannst du verhindern das diese durch dein Haus wandern.

  • Du gehst ja relativ sparsam mit deinen Pfeilen um. Eigentlich müsstest du das gar nicht. Wenn du deine Viehzucht auf Hühner, anstelle von Schweinen und Rindern umstellst, könntest du relativ viele produzieren. Die Hühner kannst du mit einem Schwert- oder Axthieb töten und diesen dropen dann die Federn und die Nahrung. Die Stöcker aus Holz sind ja im Überfluss da. Es fehlen eigentlich nur die Feuersteine, welche du aber durch das abbauen von Kies bekommst. Ich habe es immer so gemacht, das ich mir einen Stack mit 64 Kiessteinen aufgetürmt habe und diesen dann abgebaut habe. Die dann verbleibenden Kiessteine habe ich dann erneut aufgetürmt usw. So kommt man schnell an 64 Feuersteine. Da man aus der Kombi Feder, Stock und Feuerstein immer 4 Pfeile bekommst, hättest du so 256 Pfeile.

  • Ich würde des Weiteren noch mehr Truhen bauen und deine Rohstoffe neu sortieren. Außerdem würde ich Schilder vor den Truhen platzieren, damit du von außen weißt was drin ist und du nicht immer nachschauen musst. Mein Tipp für die Unterscheidung der Truhen wären: Waffen, Holz, Steine, Metalle, Edelsteine, Nahrung, Werkzeuge, Zaubertränke, Backup-Karten, Sonstige Wertvolle Gegenstände, Sonstiges. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

  • Wenn du einen Händler siehst, hast du die Möglichkeit diesen zu erschlagen. Dieser droppt dann die beiden Leinen mit denen er die Lamas führt. Du musst nur etwas vorsichtig mit den beiden Lamas sein. Diese finden den Angriff nicht so pralle und fangen an zu spucken. Ich habe diese dann auch erschlagen und mir noch zusätzlich das Leder gesichert.

  • Du kannst Pferde mithilfe von Seilen anbinden. Solltest du dann auf Meer hinausfahren wäre das Pferd immer noch an Ort und Stelle. So verlierst du keinen Sattel und keinen Pferdeharnisch, wenn du das Prferd nicht wiederfindest. Bzgl. PETA musst du dir auch keine Sorgen machen, das Pferd verhungert nicht.

  • Anstelle von mehreren Werkzeugen könntest du einfach eine Werkbank, einen Stack Eisen und einen Stack Stöcker mitführen und bei Bedarf das entsprechende kurz bauen. So hättest du mehr freie Slots für den Loot.

Moin ihr Lieben, ein Update zu den kommenden Folgen Minecraft: Denzel wird die nächste Zeit nicht im Haus sein. Stand jetzt, ist er in 16 Tagen wieder zurück. Bis dahin wird es erstmal keine neuen Folgen geben. Wir halten euch auf dem Laufenden. Sobald feststeht, wann es weitergeht, melden wir uns.

3 „Gefällt mir“

Dann Gute Besserung. :pizza: :pizzahut:

2 „Gefällt mir“

Alles gut mit Dennis, dass er die nächsten Tage nicht hier sein kann ist nicht krankheitsbedingt

1 „Gefällt mir“

Ich wünsch ihm trotzdem eine gute Pizza :pizza: :pizzahut:

8 „Gefällt mir“

Das sollte sich die Menschheit viel häufiger gegenseitig wünschen :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Dennis und Pizza Hut! Still a better lovestory :point_up:

1 „Gefällt mir“

Mal ne allgemeine Frage zu Minecraft.

Ich suche nun schon seit Tagen ein Dschungel-Biom um endlich an Kakao zu kommen (Ist der letzte Rohstoff der mir noch fehlt).

Ich habe über den Nether ein Netz an Toren, bei denen ich in der Oberwelt von Nord nach Süd und von West nach Ost über 16.000 Blöcke (Unterteilt in jeweils 9 Tore die im Nether 256 Blöcke voneinander entfernt sind) weit reisen kann, konnte aber bisher nichts finden. Habe die letzten Tage dann die Küsten eines Ozeans mit dem Boot abgefahren und konnte auch nichts finden.

Gibt es irgendwelche Tipps, bzw. irgendwelche Biome die häufig in der Nähe vom Dschungel aufkommen?

1 „Gefällt mir“

Da alles zufällig generiert ist, kann man das nicht so pauschal sagen. Du könntest aber bei Online-Tools deinen Seed eingeben und und dir die gesamte Welt zu diesem Seed anzeigen lassen inklusive Biomen.

Um den Seed anzeigen zu lassen:
Bei Java gibt es ein Command dafür (glaube /seed), bei Bedrock kannst du es in den Einstellungen deiner Welt sehen.

Ein Online Tool was ganz gut funktioniert ist mineatlas.

Wie genau ist den der Atlas? Wie regiert der Atlas auf neue Minecraft-Versionen?

Ich habe das gestern versucht und irgendwie konnte ich meine Karte wohl erkennen, aber es gab schon ein paar gravierende Unterschiede (Lange Flüsse fehlen, nahe Biome waren anders). Bin damals mit Denzel bei 14.0 eingestiegen, mittlerweile gibt es Version 14.4, wenn ich mich nicht irre.

Kommando zurück!

Nachdem ich mir eine große Kartenwand gebaut und mit der Mineatlas-Karte abgeglichen habe, hat es sich aufgelöst. Hatte mich nur ein wenig in den größenrelationen geirrt. Nachdem ich das gecheckt habe war es ziemlich einfach den Dschungel und entsprechend den Kakao zu finden.

Danke!!!

Können wir hierzu bitte ein Statement bekommen wie es mit Minecraft weitergeht. Wäre wünschenswert ein weiteres Kommunikations-Debakel wie bei Battletoads zu vermeiden. Danke!

2 „Gefällt mir“

Zu Minecraft steht aktuell noch nichts fest (zumindest ist noch nichts fix in der Programmplanung eingetragen, da ist für die kommendne Sessions nur der Termin aber noch nicht das Spiel festgelegt). Ich habe Denzel angeschrieben und melde mich, sobald ich mehr weiß.

3 „Gefällt mir“

Bei seinem ersten Let´s Play nach dem Urlaub hat Denzel bereits gesagt, das er Minecraft weiterspielen wird. Zusätzlich hat er noch ein paar andere Spiele aufgezählt.

Soll heißen, die Liste ist lang, aber es kommt.

2 „Gefällt mir“

U.a. Dungeon Keeper 2 steht laut Dennis für die nächste Zeit auch noch im Raum, aber wie schon erwähnt, Minecraft wird auf jeden Fall fortgesetzt

5 „Gefällt mir“

Gibt es da neue infos bezüglich minecraft?

4 „Gefällt mir“