Minecraft mit Denzel

Wird Denzel seine Abenteuer in Minecraft fortführen? Ich würde mich freuen. :wink:

Ich freue mich schon drauf, wenn Denzel die Höhlenspinnenfarm baut :smiley:

Gibt’s eigentlich nen Thread in dem man mal ein paar Screenshots aus eigenen Minecraft-Welten teilen kann?

Danke an den Chad heute Nachmittag, der Minecraft gewählt hat! :kissing::heart:

1 „Gefällt mir“

Jedes mal ein Tanz auf Messers Schneide :smiley:

10 „Gefällt mir“

Muss schon sagen dass ich echt glücklich bin über die ganzen Let’s plays mit Denzel. Der Dude ist einfach der Hammer :hammer:

Ja denzel macht es super, erklärt auch alles. Und heute war chaad auch gut gesint.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Mal eine Session mit Nils spielen. Eigentlich müsste das doch genau sein Spiel sein :smiley:

Das artet bei den beiden doch eh wieder in Krieg aus…

Denzel klaut Nils ein Schaf und Nils bekehrt… äh… „überzeugt“ dann die Dorfbewohner, dass Denzel das Böse an sich ist. Die greifen daraufhin Denzel an und Nils baut derweil einen Magierturm, der bins über den Himmel reicht aber innen nur 3 Stufen pro Stockwerk benötigt!

:grin:

2 „Gefällt mir“

Mehr verlange ich ja gar nicht! :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich, wenn die Illager-Flagge wirklich funzt und er ein paar mehr Truppen den Erdboden gleich macht.

Oder wenn er seinen ersten Illager-Turm findet und auf die Idee kommt die Kiste, die dort steht, unbedingt haben zu wollen.

Spiele nun seit Denzel angefangen hat mit Minecraft auch immer mal wieder. Meistens wenn ich bei Denzel zu schaue, mich dann frage, wie verplant man manchmal sein kann.

Jedenfalls habe ich anfangs nur eine kleine Burg gebaut, dann kam etwas entfernt eine Farm dazu und noch ein Stück entfernt eine gläserne Wolkenfestung. Bei der ersten Burg hat sich dann auch noch eine kleine Kirche dazu gesellt. Aktuell erhebt sich aber ein bedrohlicher Schatten bei meiner Wolkenfestung.

Zusammenfassung

Mal sehen, ob ich zuerst fertig werde oder ob Denzel den Enderdragon legt. Wenn ich fertig bin würd ich mich aber freuen, wenn ich Denzel meine Welt mal zukommen lassen kann. Und dann mal sehen, was er dazu sagt. ^^

Blöde Frage, aber ich bin ja noch relativ Neu bei Minecraft.

Was hat es genau mit der schwarzen Wolke auf sich? Hast du die selber erzeugt, ist das ein Bug oder kommt die ganz automatisch und ich sollte mich langsam vorbereiten?

Bzgl. der Verplantheit von Denzel würde ich dagegen halten, das er vom Chat zeitgleich mehrere Anregungen, Infos und Vorschläge bekommt. Nebenbei muss er da noch filtern ob da nicht ein paar Trolle einen Spaß machen etc. Denke das da jeder mal was vergisst.

Das ist tatsächlich keine Wolke in dem Sinne, Die meisten Materialien sind fest und lassen kein Licht durch. Nur wenige Materialien wie z.B. Teppich lassen Licht durch.

Was genau ich da baue, werde ich später verraten, wenn ich weiter bin.

Gibt es auch einen Thread zu FTL mit Denzel? :slight_smile:

Gibt dafür nur den Allgemeinen Thread. Minecraft wurde wohl nur einzeln rausgehauen, weil es eine längere Reihe ist und eben auch mehr Feedback/Diskussionen/Unterhaltungen provoziert als Stonekeep.

1 „Gefällt mir“

Nebenbei, wann gibt es den mal wieder Minecraft und hat Denzel mittlerweile einen Plan wie er jetzt weiter macht?

Irgendwie hatte ich bei den letzten Folgen das Gefühl, das er etwas ziellos durch die Gegend marschiert. Das Ziel Enderdrachen hat er etwas aus den Augen verloren, bzw. könnte er gute Tipps gebrauchen wie es weiter gehen soll.

Ich habe das Gefühl, dass er zuviele Tipps bekommt und nicht genau weiß welche jetzt Priorität haben sollten. Mal baut er hier ein wenig Regale, dann da ein wenig was Anderes, dann mal Nether, dann geht er schwimmen und baut Häuser am Strand.

Dazu kommen diverse „spannende“ Höhlen, die ihn halt alle naselang killen :grin:

Aber im Endeffekt habe ich Spass dran wie er es entdeckt :slight_smile: Er muss für mich gar nicht soooooooo zielstrebig sein :+1:
Nur hin und wieder weitermachen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine Frage an die Minecraft Pros.
Ich bin durch Denzel (mal wieder) total angefixt Minecraft neu anzufangen. Beim recherchieren gab ich rausgefunden, dass mittlerweile auch ein synchronisieren der Accounts möglich ist (ich wäre begeistert auf Smartphone und PC mit dem gleichen Account, in selber Welt spielen zu können). Leider ist das ja an die kostenpflichtigen Realms gebunden…

Da ich zur Zeit viel unterwegs bin und häufig eine instabile Internetverbindung habe (wenn überhaupt) frage ich mich, ob es dafür einen gute Lösung gibt. Als ich von der Sync-Funktion gehört habe dachte ich daran einfach spielen zu können und mein Speicherstand dann einfach in einer Cloud gespeichert wird - stattdessen sind es ja normale Server, die genutzt werden und für die dann die ganze Zeit eine (stabile?) Internetverbindung nötig ist, richtig?

Kurzum:
Ich hätte gerne die Lösung eines Singleplayer-Spiels mit Cloudfunktion, um individuell zwischen den Devices wechseln und weiterspielen zu können. Gibt’s da eine Lösung?

Danke im voraus. Und danke für ein weiteres, sehr unterhaltsames LP, Denzel!Fettgedruckter Text

@broons
hmm naja das “Realms” ist im grunde ne einfache Methode um einen Server zu hosten über Minecraft/Mojang selbst.

aka du hast einen OnlineServer dann für schmales Geld und könntest da mit verschiedenen Accounts (die du freischaltest drauf)
Dabei wäre die Spielwelt 1x online auf einem Server.

Im Singleplayer speichert die Welt standardmäsig auf deinem Device diese Datein könntest du evtl. auch auf einen Cloudserver laden (nach jedem zocken) und dann herrunterladen / überschreiben wenn du wo anderst drauf zocken willst, ABER dein smartphone könnte schnell straucheln wenn es die PC Welt laden will ^^

Zudem ist bei dieser “sychnro” eher auch gemeint Das die Minecraft-Versionen auf Konsolen + Smartphone + Bedrock(Win10 version) gleich sind bzw. nicht mehr unterschiedliche EntwicklungsVersionen haben, die hingen früher extrem den JAVA versionen hinterher.
Also bei deinem “Problem” dürfte wirklich ein online server helfen (evtl. Reamls eben aber ich weiß nicht ob das auch mit den anderen Versionen kompatibel ist, damit die Welt nicht bei dir gespeichert wird.