Ich freue mich, wenn die Illager-Flagge wirklich funzt und er ein paar mehr Truppen den Erdboden gleich macht.
Oder wenn er seinen ersten Illager-Turm findet und auf die Idee kommt die Kiste, die dort steht, unbedingt haben zu wollen.
Ich freue mich, wenn die Illager-Flagge wirklich funzt und er ein paar mehr Truppen den Erdboden gleich macht.
Oder wenn er seinen ersten Illager-Turm findet und auf die Idee kommt die Kiste, die dort steht, unbedingt haben zu wollen.
Spiele nun seit Denzel angefangen hat mit Minecraft auch immer mal wieder. Meistens wenn ich bei Denzel zu schaue, mich dann frage, wie verplant man manchmal sein kann.
Jedenfalls habe ich anfangs nur eine kleine Burg gebaut, dann kam etwas entfernt eine Farm dazu und noch ein Stück entfernt eine gläserne Wolkenfestung. Bei der ersten Burg hat sich dann auch noch eine kleine Kirche dazu gesellt. Aktuell erhebt sich aber ein bedrohlicher Schatten bei meiner Wolkenfestung.
Mal sehen, ob ich zuerst fertig werde oder ob Denzel den Enderdragon legt. Wenn ich fertig bin würd ich mich aber freuen, wenn ich Denzel meine Welt mal zukommen lassen kann. Und dann mal sehen, was er dazu sagt. ^^
Blöde Frage, aber ich bin ja noch relativ Neu bei Minecraft.
Was hat es genau mit der schwarzen Wolke auf sich? Hast du die selber erzeugt, ist das ein Bug oder kommt die ganz automatisch und ich sollte mich langsam vorbereiten?
Bzgl. der Verplantheit von Denzel würde ich dagegen halten, das er vom Chat zeitgleich mehrere Anregungen, Infos und Vorschläge bekommt. Nebenbei muss er da noch filtern ob da nicht ein paar Trolle einen Spaß machen etc. Denke das da jeder mal was vergisst.
Das ist tatsächlich keine Wolke in dem Sinne, Die meisten Materialien sind fest und lassen kein Licht durch. Nur wenige Materialien wie z.B. Teppich lassen Licht durch.
Was genau ich da baue, werde ich später verraten, wenn ich weiter bin.
Gibt es auch einen Thread zu FTL mit Denzel?
Gibt dafür nur den Allgemeinen Thread. Minecraft wurde wohl nur einzeln rausgehauen, weil es eine längere Reihe ist und eben auch mehr Feedback/Diskussionen/Unterhaltungen provoziert als Stonekeep.
Nebenbei, wann gibt es den mal wieder Minecraft und hat Denzel mittlerweile einen Plan wie er jetzt weiter macht?
Irgendwie hatte ich bei den letzten Folgen das Gefühl, das er etwas ziellos durch die Gegend marschiert. Das Ziel Enderdrachen hat er etwas aus den Augen verloren, bzw. könnte er gute Tipps gebrauchen wie es weiter gehen soll.
Ich habe das Gefühl, dass er zuviele Tipps bekommt und nicht genau weiß welche jetzt Priorität haben sollten. Mal baut er hier ein wenig Regale, dann da ein wenig was Anderes, dann mal Nether, dann geht er schwimmen und baut Häuser am Strand.
Dazu kommen diverse „spannende“ Höhlen, die ihn halt alle naselang killen
Aber im Endeffekt habe ich Spass dran wie er es entdeckt Er muss für mich gar nicht soooooooo zielstrebig sein
Nur hin und wieder weitermachen
Ich hab mal eine Frage an die Minecraft Pros.
Ich bin durch Denzel (mal wieder) total angefixt Minecraft neu anzufangen. Beim recherchieren gab ich rausgefunden, dass mittlerweile auch ein synchronisieren der Accounts möglich ist (ich wäre begeistert auf Smartphone und PC mit dem gleichen Account, in selber Welt spielen zu können). Leider ist das ja an die kostenpflichtigen Realms gebunden…
Da ich zur Zeit viel unterwegs bin und häufig eine instabile Internetverbindung habe (wenn überhaupt) frage ich mich, ob es dafür einen gute Lösung gibt. Als ich von der Sync-Funktion gehört habe dachte ich daran einfach spielen zu können und mein Speicherstand dann einfach in einer Cloud gespeichert wird - stattdessen sind es ja normale Server, die genutzt werden und für die dann die ganze Zeit eine (stabile?) Internetverbindung nötig ist, richtig?
Kurzum:
Ich hätte gerne die Lösung eines Singleplayer-Spiels mit Cloudfunktion, um individuell zwischen den Devices wechseln und weiterspielen zu können. Gibt’s da eine Lösung?
Danke im voraus. Und danke für ein weiteres, sehr unterhaltsames LP, Denzel!Fettgedruckter Text
@broons
hmm naja das “Realms” ist im grunde ne einfache Methode um einen Server zu hosten über Minecraft/Mojang selbst.
aka du hast einen OnlineServer dann für schmales Geld und könntest da mit verschiedenen Accounts (die du freischaltest drauf)
Dabei wäre die Spielwelt 1x online auf einem Server.
Im Singleplayer speichert die Welt standardmäsig auf deinem Device diese Datein könntest du evtl. auch auf einen Cloudserver laden (nach jedem zocken) und dann herrunterladen / überschreiben wenn du wo anderst drauf zocken willst, ABER dein smartphone könnte schnell straucheln wenn es die PC Welt laden will ^^
Zudem ist bei dieser “sychnro” eher auch gemeint Das die Minecraft-Versionen auf Konsolen + Smartphone + Bedrock(Win10 version) gleich sind bzw. nicht mehr unterschiedliche EntwicklungsVersionen haben, die hingen früher extrem den JAVA versionen hinterher.
Also bei deinem “Problem” dürfte wirklich ein online server helfen (evtl. Reamls eben aber ich weiß nicht ob das auch mit den anderen Versionen kompatibel ist, damit die Welt nicht bei dir gespeichert wird.
Tipp an Dennis:
Hey @DeNiri,
erst einmal ein herzliches Danke. Ich habe Minecraft immer links liegen lassen, aber jetzt auch mal reingeschnuppert. Ich kann dir leider auch nicht sagen, was es mit deinen Videos auf sich hat, aber wenn mal wieder einer dieser Tage ist … 3h Minecraft genießen erdet einen dann irgendwie wieder. Leider kann ich sie immer nur als VOD schaun und kann meine Freude daher nicht im Chat ausdrücken.
Damit das hier aber nicht tltr wird …
wenn du mal verzweifelt ein Item im Rezeptbuch suchst, oben links die Lupe kann dein bester Freund sein … „Fackel“ = 2 Treffer
Ja, es stimmt, TNT kannst du mit der Hacke abbauen. Zünden kannst du neben dem Redstone aber auch mit deinem geliebten Feuerzeug. (genug Zeit wegzurennen bleibt auch )
gebündeltes TNT wird dir vermutlich gefallen. Einfach mal 3 x 3 TNT … rumst dann schon etwas mehr
die Höhlen sind dir bisher zu klein und zu langweilig? kurz hinter deinem Nachbardorf lohnt sich vielleicht eine kleine Expedition. Vermutlich findest du an ihrem Ende auch etwas „spannendes“ Begib dich zu der Birke bei 436 63 323. Hier siehst du eine 2 x 2 Rasenfläche. Jetzt gehts senkrecht runder, 30 Höhen. Nimm ruhig alle 4 Felder um nirgends reinzufallen, wobei auf dem Weg runter nichts sein dürfte.
Happy Exploring
PS: Ich würde sagen, die Kühe sind schon im neuen Gehege … du hast nur noch keine Zeit gehabt den Zaun zu ziehen
PPS: Das „spannende“ findest du bei 329 12 257 … echtes buddeln wieder aber nicht notwendig sein.
Die funktioniert bei mir irgendwie nicht (mehr). Kann da drauf klicken und nichts passiert.
versuch mal rechts neben die Lupe zu klicken. Bei mir sehe ich dann auch nur den Cursor. Also keine Visualisierung eines Textfeldes.
Man muss wirklich neben die Lupe klicken.
Hat euer Minecraft auch einige Eigenheiten, die irgendwie nur ihr habt?
Bei mir ist wirklich jedes Dorf über einer Schlucht oder Höhle gebaut. Außerdem mündet meine erste Minengrabung (also die Treppe runter auf Y=13) erstaunlich oft in einem Minenschacht…
Und in meiner aktuellen Welt hab ich mittlerweile 3 Spawner gefunden (Skelett, Höhlenspinne und Zombie (an verschiedenen Orten)), aber erst einen Diamant…
Und der Händler-Villager dreht vomm am Rad, weil mein Haus sich auf einer schwebenden Insel befindet
@TheKnownOne
Niemals senkrecht runtergraben! Das macht man nur, wenn man im Creative Mode ist, oder X-Ray nutzt.
Ja, die Schluchten unter den Dörfern habe ich auch. Besonders im Biom „Ebene“, da können die Dorfbewohner nicht in ihre Häuser, da der Abgrund davor ist. Einmal habe ich sogar einen Dorfbewohner gefunden, der in seinem Haus eingesperrt war.
Spawner habe ich mittlerweile auch diverse gefunden. Im Biom „Tafelberge“ sind die Spinnenspawner sogar teilweise an der Oberfläche. Gut zu erkennen an den vielen Spinnenweben an den Schachteingängen,
Bei mir kommt noch hinzu das die Endermänner definitiv ADHS haben. Wenn ich am abbauen bin, kommen die immer näher, obwohl ich sie eigentlich kaum beachte. Nur irgendwann stehen die tatsächlich auf den Steinen die ich gerade abbauen möchte.
Bzgl. der Diamanten habe ich etwas mehr Glück gehabt. Ich habe im Biom „Ebene“ eine tiefe Schlucht gefunden, aus der ich eigentlich nur die Kohle und das Eisen raus holen wollte. Es gingen jedoch noch weitere 4 Höhlengänge von dort ab, wobei 2 am Ende sogar noch ein Minenschachtsystem hatten. Ich habe ein paar Tage verbracht und eigentlich alles was ich finden konnte abgebaut. Habe dabei immer alle geleerten Gänge zugemauert, damit ich da nicht nochmal hin gehe.
Habe nun einer 2/3 Truhe voller Eisenstacks, eine halbe Truhe Gold, 2-3 Truhen Kohle, 1,5 Truhen Redstone, eine halbe Truhe Lapis und ca 70 Diamanten. Es hat sich also gelohnt
Leider hatte ich noch weitere 20 Diamanten, aber ein fieser Höhlenspinnenangriff mit anschleichenden Creeper hat mir den Gar aus gemacht und ich hatte mich beim Versuch die gedroppten Sachen zu holen im Tunnelsystem verlaufen bzw. habe ich nicht mehr den richtigen Weg gefunden.
Ich hätte nochmal ein paar Fragen zu Minecraft:
Ich habe mich eine zeit lang in einem Dorf niedergelassen um dort mit den beiden Farmern handel zu betreiben. Ich habe ein paar Felder angelegt und ein paar Smaragde verdient. Das Dorf war eigentlich immer gut belebt gewesen. Eines Tages waren alle Dorfbewohner weg, incl. der beiden Farmer. Ich konnte nur noch einen Dorfbewohner finden, der im Dorfbrunnen gefangen war. Klar kann der eine oder andere Dorfbewohner mal von einem Zombie etc. getötet werden, aber alle auf einmal?
Bei meinen Erkundungen habe ich zwischen den Biomen “Ebene”/“Dichter Wald” und “Tafelbergen” einen kleinen Streifen Wüste. Mich würde interessieren ob der Übergang hier immer so ist?
Ich habe mittlerweile 4 Illager-Türme den Erdboden gleich gemacht. Das die Illager in der Umgebung weiter spawnen war mir klar, aber wie schaut das mit den Patrouillen aus, kommen die auch weiterhin?
Wenn der Händler nichts gutes hat, habe ich mir angewöhnt diesen zu erschlagen. Nicht aus Lust an der Gewalt, sondern aufgrund der 2 Seile die man so bekommt. Die Lamas geben dazu auch noch Leder. Meine Frage ist nun, ob ich die Lamas auch zähmen und mit nach Hause nehmen könnte?
Ich habe insgesamt 4 Karten auf der maximalen Vergrößerungsstufe. Diese haben die Nummern 5, 10, 15 und 19. Ich frage mich ob, bei jeder neu erzeugten Karte (Bei Vergrößerung etc.) eine neue Nummer vergeben wird und da die vorherige nicht mehr existiert, die Nummern die dazwischen liegen nicht mehr vergeben sind. Oder ergeben sich die Zahlen anhand eines Rasters der gesamten Karte?
Ich koche, brate um Schmelze momentan immer mit Holz (Türen, Leitern, Brettern und andere Holzsachen dich ich nicht mehr benötige), da ich durch den dichten Wald, der meine Basis umgibt, diesen Rohstoff im Überfluss habe. Meine Frage ist nun ob es einen Unterschied (Brenndauer, Schnelligkeit etc.) macht, ob ich mit Kohle, Holzkohle, Stämmen oder Brettern Feuer mache?
Es gibt Zombie-Invasionen
Biome werden nach Temperaturzonen kreiert. Also neben heißen Biomen (Wüste, Dschungel) wirst du nie kalte Biome haben (Schnee, Tundra). Es kann sein, dass das Programm, um einen „logischen Übergang“ zwischen den Biomen zu schaffen, kleinere Biome dazwischen packt.
Die Geschwindigkeit ist im normalen Ofen immer gleich. Nur die Dauer des Feuers hängt vom Material ab.
Kleiner Tipp zu deiner Situation: Aus einem Holzstamm kannst du Holzkohle brennen, die dann genau so wie normale Kohle funktioniert. Erst Holzkohle zu machen und mit der dann weiter zu schmelzen macht das ganze sehr viel rohstoffsparender.
Den Rest kann ich dir leider nicht beantworten
Ok, also lieber 64 Holzstämme als 64 Holzbretter. Ob ich die Holzstämme erstmal zu Holzkohle umwandle bezweifle ich, da es doch mehr Zeit kostet.
Ist es den wirklich Rohstoffsparender, wenn ich erstmal die Holzkohle umwandeln muss, um diese dann zu verbrennen? Immerhin kostet dieses umwandeln ja auch Ressourcen.