Mini Motorways LP mit Florentin und Krane

muss der entwickler halt lange wach bleiben :smiley:
23-1 Uhr ^^

Von Sendung zu Sendung bekomme ich immer mehr Verständnis für unseren Verkehrsminister. All diese Regeln werden auf dem Papier schön erfasst um die Ergebnisse zu optimieren, doch die Ergebnisse variieren von sehr gut zu sehr schlecht.
Vielleicht haben Florentin und Fabian einfach den Bezug zur Straße verloren, sind mehr zu fahrtheoretikern als zu Fahrern geworden, vielleicht müssen sie den Asphalt mal wieder riechen. Kurz, vielleicht sollten die zwei hin und wieder mal ihre eigenen Worte beherzigen und mal rechts ranfahren, alle selbst gesetzten Grenzen und Vorurteile auf die Rückbank werfen und einige Runden ohne die bereits erarbeiteten Regeln spielen, damit sich hieraus eventuell noch optimiertere Regeln entwickeln. Wer weiß, vielleicht lernt man hierdurch auch die Ampel lieben. Also kein umwursten, keine häuserreihen vermeiden und auch nicht auf Exklusivität setzen. Trust the game !

Dieses Spiel muss angespielt werden, sobald es erscheint!
https://store.steampowered.com/app/1134710/NIMBY_Rails/

1 „Gefällt mir“

Nimby Rails? Muss man sich bei jedem neuen Gleis mit Karens und Bürgerinitiativen rumschlagen?

Ich hoffe doch

Oder ab ins Moin Moin damit. 10:30 Uhr CEST sind 20:30 Uhr NZT.

@Fabian_Crane
Holr dir für den anfang aufjedenfall mal
https://crystalidea.com/de/macs-fan-control
Am besten Privat mal neben Mini Motorways laufen lassen und die Temps ablesen. Solange da nichts in den 80+ ° Temperaturen ist, sollte alles in Ordnung sein.
Problem ist dann nur das dein Mac ein anderes Problem hat und du damit mal zu Apple solltest : /

Zeigt die erste Runde in der heutigen Session womöglich, dass das Überhitzen tatsächlich mit dem spawn verhindern zusammenhängt? :thinking:
Evtl. könnte man die Auslastung mal tracken und dann schlüsse daraus ziehen, wie der Spawn vom Spiel gelöst wird. Womöglich doch eine Queue, die damit immer größer wird.

Nur ein Vorschlag vielleicht mal eine VM (Virtual Box oder Hyper-V) auf einem Windows PC benutzen und dort ein MacOS installieren. Dann würde man zumindest mal sehen ob es an dem Laptop liegt.

Läuft macOS mittlerweile ordentlich in einer vm? Also mit Grafik Beschleunigung?

1 „Gefällt mir“

Darf man das lizenzgemäß mittlerweile? Früher zumindest musste da der Host auch ein Mac sein. Und: bei RBTV sind doch so viele Kreativmenschen, da mangelt es doch vermutlich nicht an Apple-Geräten :wink:

Ich musste jetzt selbst nochmal nachlesen. Also du kannst dein System quasi als iso exportieren und wieder mit deiner Apple-ID in der VM verknüpfen. Laut einer Webseite (Ich weiß nicht ob ich den Link hier Posten darf) gibt es auch extra Distributionen mit der man das System „ausprobieren“ darf. Apple stellt dann das System zur Verfügung ohne Eingabe von einem Lizenz Key. Allerdings ist die ganze Installation nicht wirklich einfach. Selbst getestet hab ich das noch nie :sweat_smile:
Hat Krane nicht gesagt das es in der ganzen Firma sonst keinen gibt der einen MAC hat??

Grad die Sendung von vorgestern gesehen. Durch @Fabian_Crane s erste Session mit dem kompletten Blockieren der rechten Seite fühle ich mich in meiner Theorie schon eher bekräftigt, dass man die Spawns nicht komplett verhindert und sich das Spiel auch nicht auf eine Position mit einem Spawn fixiert, sondern für einen Spawn eine freie Stelle irgendwo gesucht wird, nach bestimmten Kriterien. Diese Kriterien scheinen u.A. auch Abstand zu sein, jedenfalls wurde da von Dino Polo Club auf Reddit auch soweit was geschrieben, dass ich der aktuellen Entwicklung die Abstände der Spawns von Häusern zu Malls verbessert wurde oder wird.

Auch ist ja nichts sofort auf der rechten Seite gespawned nachdem Crane die Blockade kurz vorm Abrauchen aufgelöst hat. Bei blockierten Spawns wären diese ja dann instant entstanden.

Auch ist ja Anfangs schön alles auf der linken Seite dann gekommen, die ganzen Häuser, die sonst auf der rechten Seite entstanden wären.

Cranes Runde 1 wie im Bild bekräftigt mich in meiner Theorie, für Spawns wird schleifenmäßig geschaut, wo könnte es denn spawnen und dann rausgebracht. Nach gewissen Kriterien, wie z.B. Entfernung in Feldern zu XY.

/edit:
Auch das Überhitzen von Cranes Mac, das Spiel rödelt ultra an den Ressourcen, insbesondere CPU und GPU. Allerdings liegt das glaube ich am meisten an den FPS für die Graphik.


Unabhängig davon, ob diese Strategie der Weisheit letzter Schluss ist, könnte er dort 50% der Straßen einsparen. Einfach immer ein Feld freilassen. Da kann doch dann kein Haus spawnen, oder?

Edit: Was baut Apple da für einen Schrott? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bevor @Fabian_Crane und @Pommes_Ruppel nach ihrem 2000+ Erfolg damals am Ende noch auf die Idee kommen, die Show irgendwann zu beenden hätt ich noch ne kleine Idee. Hab letztens mal ne Roads Only Challenge [Link] ausprobiert und ist eigentlich ganz geil, weils dann tatsächlich auf die Straßenführung ankommt :wink:
Regeln sind simpel: Keine Brücken, keine AuBas, keine…haha naja Ampeln dürft ihr meinetwegen benutzen! :smile:


Sowas wie im Bild unten rechts müsst ihr halt zwangsläufig blocken! Mein erster Score waren 992 in Beijing (Map bietet sich an, weil kaum Flüsse), also sollten 1000 und (deutlich?) mehr auf jeden Fall drin sein :slight_smile:

Man sieht sich Freitag wenn der Mac nicht wieder zum Grill wird :v:

1 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane
Holr dir für den anfang aufjedenfall mal
https://crystalidea.com/de/macs-fan-control
Am besten Privat mal neben Mini Motorways laufen lassen und die Temps ablesen. Solange da nichts in den 80+ ° Temperaturen ist, sollte alles in Ordnung sein.
Problem ist dann nur das dein Mac ein anderes Problem hat und du damit mal zu Apple solltest : /
Schreib ich das halt nochmal ! @Fabian_Crane

2 „Gefällt mir“

ALLLLES klar!

aber heute liefs ja rund scheinbar !

Nach langer Zeit mal wieder den Weg in den Thread gefunden.
Bevor Team Löwenkopf in den Urlaub ging gab es noch eine Session.

und ja Krani trug die ganze Zeit einen Sonnenhut

1 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane
@Pommes_Ruppel

Habe gerade ein Spiel namens Unrailed! entdeckt und musste dabei an auch denken. Ihr sagt ja immer wieder, dass ihr auf der Suche nach einem neuen Titel seid. Dies wäre möglicherweise einer, der zu euch passen würde.

Geht zwar zurück auf die Schiene, aber sieht trotzdem ganz nett aus, zudem ist es ein Multiplayer-Spiel, dadurch müsst ihr also beide gleichzeitig spielen für den maximalen Erfolg.

1 „Gefällt mir“