Mini Motorways LP mit Florentin und Krane

Hab im Reddit grad ne neue Spawn-Theorie entdeckt. Keine Ahnung ob da was dran is aber ich lass es mal unkommentiert hier, könnte man mal überprüfen :wink:

Ich bin über diesen Trailer hier gestolpert. Vielleicht was für Florentin und Krane. Quasi das perfekte Kontrastprogramm zu Mini Motorways, denn hier haben Ampeln nicht nur einen Sinn, sondern sind das ganze Spielprinzip.

4 „Gefällt mir“

Haha das ist ne geile Idee!

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Kein Wunder, dass Ihr Mini Motorways noch nicht durch habt, mit so einem Minister.

@Pommes_Ruppel @Fabian_Crane

ist vielleicht etwas für die Liste der Folgetitel.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon mal vorgeschlagen, würde den beiden Bahnfahrern mit Sicherheit gefallen.

1 „Gefällt mir“

Quatsch! Die beiden haben Benzin im Blut!

1 „Gefällt mir“

Hier werden also neue Spielevorschläge gesammelt?
Bei Cities: Skylines gibt es auch Szenarien, in dem man z.B. Verkehrs- und Stauprobleme lösen muss. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das haben wir bestimmt schon hundert Mal vorgeschlagen, aber sie wehren sich jedesmal vehement gegen Cities :beanrage:

schaut euch mal den trailer zu train valley 2 an,

bei dem spiel muss man schienen bauen und dann mit zügen diverse missionen erfüllen.

ich mein das könnt was sein. entwickler sind sehr nett. kann man schon 50 stunden damit verbringen für 50 maps 3 sterne, und danach gibts noch community maps und map editor.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Conduct Together! könnte ganz witzig sein :slight_smile: Hat auch recht simple Mechaniken und könnten theoretisch Krani und Tini im Coop spielen.

1 „Gefällt mir“

Also zu allererst muss ich erstmal meinen Protest ausprechen, dass nicht die 30 Folgen voll gemacht werden. :smiley:

Aber nun zum Spiel. Wenn Ihr wirklich zur „finalen“ Folge noch einmal München spielt, müsst Ihr darauf achten, dass zu Anfang in den meisten Fällen immer 3 mal Rot spawnt. Gelb und Grün spawnen, mit einzelnen Ausnahmen, als Kaufhäuser immer zusammen. Und Petrol und Hellblau haben meist lange West-Ost und/oder Nord-Süd Wege.

Also generell schon so planen, dass Rot geballt auftritt, Grün und Gelb sich Straßennetze gut teilen können und das Petrol und Hellblau meist über eine Autobahn eine bessere Anbindung haben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Dann, euer „Wursten“ ist nützlich, aber Ihr achtet zu wenig auf 2x3 bzw. 3x2 Felder. Dort müsst ihr gezielter frei lassen um so eure Kaufhäuser zu steuern. Aber nicht vergessen, der Eingang kann an einer „Wurststraße“ spawnen, wenn ihr nicht doppelt absichert. :slight_smile:

Sonst habe ich nur noch zu sagen, sehr sehr schönes Lets Play und ich hoffe Ihr werdet es beim nächsten großen möglichen Patch nochmal spielen. Habe es sehr genossen und werde die VODs vermissen.

Als Ersatz würde ich Cities Skylines super finden, weil dort die Möglichkeiten, die Lernphasen u.ä. einfach super sind. :slight_smile:

Spielt bitte als nächstes “Herrscher des Olymp - Zeus”. Uralt, aber ein tolles Citybuilding Game, das in der griechischen Antike spielt. Macht unglaublich viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre auch sowas wie TransportTycoon oder IndustrieGigant sind aber schon etwas ältere spiele und gehen eher richtung AufbauSimulation aber keine Stadt (die wird automatisch generiert) sondern der Transport der Waren im Mittelpunkt.

Vielleicht wären aber auch Zug & Farm Simulatoren etwas für euch.
EuroTruckSimulator2 dürfte etwas zu langwierig sein und im grunde ist das nur „LKW fahren von Stadt A nach B“ und man kann wenn man Geld verdient hat sich auch nach und nach eine LKW-Flotte + Fahrer aufbauen bzw. managen, aber es ist im grunde sehr viel grinding.


und wie Ihr schon OnAir sagtet „ISLANDERS“ könnte für eure Spielweiße auch gut funktionieren :slight_smile:

Simon hat das mal bischen angetestet:

zudem ist das Game von deutschen Entwicklern „GrizzlyGames“ (falls ihr mal dort anrufen und beschweren wollen würdet :smiley: weil es zb. keine Straßen oder Ampeln gibt )
https://twitter.com/_grizzlygames

Sehr schade, dass es mit dem Let’s Play zu Ende geht, aber auch verständlich. Habe das Spiel aus Frust auch schon länger nicht mehr angefasst. Euch beiden zuzugucken war aber immer eine Freude und traurigerweise auch oft das Highlight meiner Woche. Dafür schon mal Danke! <3

Ich hoffe sehr, dass ihr nochmal reinschaut und vielleicht sogar noch ein paar Folgen dranhängt, wenn das Spiel endlich vernünftig gepatched und auch auf Steam released wurde.

Bei eurer Beschreibung eines neuen Spiels für euch musste ich sofort an “Der Reeder” (Ocean Trader) denken. Da spielt man eine Reederei, kauft Schiffe, belädt diese dann und schickt sie um die Welt von Hafen zu Hafen. Das Spiel ist schon komplexer als Mini Motorways, aber auch nicht superschwer. UND es gibt kaum Lets Plays auf Youtube, eine echte Marktlücke also.
Allerdings ist das Spiel von 1995 und läuft inzwischen als Abandon-Ware…
Es gibt ein, recht ungelenkes Lets Play auf Youtube, vielleicht hättet ihr da ja Bock drauf: https://www.youtube.com/watch?v=1khwmj67MQY

Kingdoms and Castles könnte auch gut als neues Spiel funktionieren. Sehr minimalistisches Städteaufbauspiel in reduziertes Optik:
Steamseite

Hat Tini im neusten Chat In verneint.

“Besiege” könnte ich mir sehr gut als Nachfolger vorstellen.

2 „Gefällt mir“