Mixed Martial Arts (UFC, Bellator, ...)

Ich glaube, das war einfach ein bisschen Protest dagegen, dass Nick nicht in seiner Ecke stehen durfte. Hätte er sich natürlich auch sparen können, aber sollte eigentlich niemanden interessieren, ob er nach dem Kampf etwas raucht.
Aber um eine Sperre oder eine Geldstrafe muss Nate sich eigentlich keine Gedanken machen. Er hat mit den letzten beiden Kämpfen bestimmt mindestens $10.000.000 gemacht, davon kann man schon 'ne Weile leben :smile: Und er meinte ja auch, dass er keinen anderen Kampf vor dem dritten Mal gegen McGregor will.
Und ja, die BJ-Penn-Sache war auch total unverständlich.

John Kavanagh hat auch noch 'ne lustige Geschichte zum Kampf von McGregor und Diaz erzählt:

Nate ist schon ein cooler Typ :smile: Das ganze Interview mit ihm ist auch sehr interessant.

„Fuck you and your Gameplan“ - klingt nach einem klassichen Diaz xD

Ist eigentlich noch einer von hier am WE in der Barclaycard Arena am start? Ist zwar nicht die dickste Karte und Nick Hein mag ich jetzt auch nicht wirklich, aber Gustafsson, Bader und Arlovski gehen schon klar - der Deutsch-Jamaikaner :stuck_out_tongue: Sobotta ist immerhin auch dabei … Also ist auf alle Fälle nicht die schlechteste Deutschland Karte der UFC (was eigentlich schon irgendwie traurig ist)

Ne, ich bin nich da, schaue das aber nebenbei zu Hause. Ist ganz angenehm, mal nicht bis 5 Uhr wach bleiben zu müssen :smile: Außer Gustafsson interessiert mich zwar keiner der Teilnehmer wirklich, aber ein paar Kämpfe im Hintergrund sind schon nicht die schlechteste Beschäftigung.
Bist du denn dort?

Edit: Shiiiiiit… Was für ein Knockout von Bader… Latifi wird’s morgen vermutlich nicht so gut gehen :smile:

Ja, wir waren in Hamburg - war meine 3. UFC in Deutschland und sicherlich nicht die letzte. Allerdings auch nur durch Glück - wäre es in München gewesen hätte ich auch verzichtet - Hamburg ist halt quasi um die Ecke und wir haben Karten über einen Bekannten bezogen - also auch eher Glück gehabt.

Die Veranstaltung war schon ganz gut - Das Main Event war zurecht Fight of the Night, Bader sah auch ganz gut aus in seinem Fight… Ansonsten hat mich Veronica Macedo trotz Niederlage sehr überzeugt, auch wenn sie noch einen weiten Weg vor sich hat bis sie um einen Gürtel kämpfen darf (wenn überhaupt jemals).
Für deutsche Verhältnisse waren glaube auch relativ viele Leute da - hab aber die Zahlen noch nicht gesehen - also das ist nur mein Eindruck.

Hoffentlich schaff ich es dieses/nächstes Jahr mal zu einer UFC in Irland mit McG auf der Karte - bessere Stimmung im MMA Bereich wird man wohl nicht finden.

1 „Gefällt mir“

Dieser CM Punk scheint ja echt ein sympathischer Typ zu sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er am Wochenende übel verhauen wird.
In der Pressekonferenz sieht er grade aus, als würde er fast vom Fleisch fallen. Der Gewichtsverlust macht ihm wohl ordentlich zu schaffen. Bin ja mal gespannt, was er in den zwei Jahren gelernt hat.

Und ich hoffe, dass Overeem ordentlich auf den Deckel bekommt… Ich kann diesen Menschen einfach nicht leiden :smile:

Der Punk kämpft ja wirklich … glaube die Zeit zum Ausstieg ist vorbei.
Ich hasse diese Sprüche von ihm ala Ich hab schon gewonnen wenn ich ins Octagon steige - nein, hast du nicht - nur nen Scheck bekommst du offenbar schon dafür…
Ich mochte den Punk schon in CZW nicht in RoH gings dann - in der WWE war er meiner Meinung nach einfach total überbewertet. Also symphatisch für mich eher nicht - das beste an ihm war immer seine Frau :wink:
Die Quoten stehen 77% gegen ihn - das wär aber schon fast ein Grund auf ihn zu wetten - denke aber er wird einfach in der ersten Runde überrannt und nie wieder gesehen.

Das Overeem gewinnt glaub ich auch nicht, Miocic wird das schon machen.

1 „Gefällt mir“

Gewonnen hat er dadurch natürlich nichts. Aber es ist schon mutig, mit fast 40 Jahren in’s Octagon zu steigen, wenn man nie wirklich viel Erfahrung mit Kampfsport gemacht hat. Ich find’s gut, dass er macht, was er machen möchte und sich von niemandem erzählen lässt, dass er etwas nicht schaffen kann.
Und vielleicht überrascht er ja auch alle und macht diesen Gall total fertig. Als er heute auf der Waage stand, war er zumindest punktgenau bei 170 Pfund. Das hätte ich z.B. auch nicht erwartet.

Und man darf auch nicht vergessen, dass er als Wrestler 'ne Rolle gespielt hat. Die UFC hat so ein paar Videos hochgeladen (“The Evolution of Punk”), in denen sie ihn über die kompletten zwei Jahre begleitet haben. Und da wirkt er sehr bodenständig und sympathisch und interessant ist die Reihe auch.

Blöde Frage aber dennoch:

Wo kann man die Kämpfe verfolgen?

Entweder über „ran FIGHTING“, den „UFC fight pass“ oder du benutzt Google :smile:

Ja, also die kostenpflichtigen Seiten habe ich natürlich gefunden - dachte man könnte es auch im Free TV bzw. so in einem Livestream sehe :wink:

Lohnt sich das Geld dafür :slight_smile: ? Würde tatsächlich gerne mal sehen, wie sich CM Punk dort schlägt, als alter Wrestling-Fan muss man sich das glaube ich mal geben

Ne, im Free-TV findet man dazu leider nichts.

Hm, also für das ganze Event sind 15€ bei ran schon okay. Wenn du aber nur den CM Punk Kampf sehen möchtest, kann es gut sein, dass du für eine Minute Unterhaltung 15€ zahlst und das lohnt sich dann vermutlich eher nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok du nennst es mutig - ich nenn es dumm - am Ende ist es wohl eine Mischung aus beidem.
Die UFC ist dennoch nicht der Platz um sich zu testen oder MMA zu lernen - dafür gibts genug kleinere Alternativen (Titan FC etc.). Normalerweise kommt niemand unter 5 Amateur Fights überhaupt in die UFC - zu Recht.

Und das Wrestler eine Rolle spielen ist klar. Habe da quasi die ganze Geschichte (also über die Combat Zone und Ring of Honor (Punk vs. Joe waren mit die besten Matches überhaupt) bis zur WWE) verfolgt und das macht ihn auch nicht sympatischer - und damit meine ich wirklich nicht die Rolle die er spielen musste - er war auch schlicht und einfach nie der beste Wrestler - hab immer Leute wie Silas Young oder Kevin Steen in RoH bevorzugt und ansonsten halt Nick Mondo, Masada, Jun Kasai etc. Also ohnehin eher die technisch nicht so gute Deathmatch Richtung geschaut. Selbst mit denen konnte er nie so wirklich mithalten - ist halt Geschmackssache - ich werde definitiv kein Punk Fan mehr.

RanFighting eigentlich immer für 15€, Earlys und Prelims gehen meistens über den UFCFightpass - gibt aber glaube noch andere Optionen das legal zu schauen (kostet halt in jedem Fall bissle was)

Frag mich grade wie viele sich das wirklich nur für den Fight kaufen. der Punk wird schon ein paar Leute mitziehen - die einen wollen das er böse auf die Fresse bekommt die anderen haben dann halt auf ihn gewettet … mal sehen was das wird und wie die Zahlen hinterher aussehen.

Ich bin generell recht interessiert, aber habe noch nie so richtig den Einstieg gefunden - vielleicht klappt es ja jetzt, blöde Zeitverschiebung ^^

Ist das ähnlich wie bei der WWE, dass man sich zur Not die Matches dann auch im Nachhinein anschauen kann?

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir einfach Morgen die Wiederholung kaufen - auch auf ranfighting - mach ich auch meistens so - gibt kaum einen Grund sich das live zu geben - es sei denn richig live - das lohnt sich dann auch mal 150€ auszugeben - na ja je nach dem wie viel einem das halt wert ist :).

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich. Ich mache seit ca. 4 Jahren MMA und obwohl ich schon neugierig wäre, wie lange ich mit Leuten wie Gall mithalten könnte, würde ich ablehnen, wenn mich Dana White anrufen würde :smile: Denn ich gehöre dort einfach nicht hin.
Aber das Ding ist, die UFC ist ein Unternehmen und Dana weiß genau, dass es aus wirtschaftlicher Sicht sehr schlau ist, CM Punk dort kämpfen zu lassen. Denn viele Leute, die sonst vermutlich nicht viel interesse an MMA haben, sind jetzt durch CM Punk drauf aufmerksam geworden. Vor allem Fans von der WWE.

@Taker Wach bleiben musst du nicht, du kannst dir 48 Stunden alle Kämpfe des Main Events angucken, wenn du „ran FIGHTING“ kaufst.

1 „Gefällt mir“

Hmm bin mir nicht so sicher ob Gall in die UFC gehört wobei er schon gezeigt hat was so geht wenn er im Octagon steht. Ich würde glaube lieber dich gegen Gall sehen - alleine die 4 Jahre MMA Erfahrung lässt das schon auf dem Papier besser aussehen als das was wir jetzt haben.

Ist es wirklich - aber auch da wundert mich etwas die Karte auf der er gelandet ist - hätte fast wirklich angenommen das er auf sowas wie 205 wohl werden soll landet. Also schon auf einer besseren Karte als momentan.
Ob viele WWE Fans auf MMA hängen bleiben… na ja wäre auf alle Fälle wünschenswert für MMA das der Sport wenigstens auf die Art von dieser Shownummer profitiert.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, Gall ist nur in der UFC weil er damals in der Folge von „Dana White looking for a Fight“ CM Punk herausgefordert hat. Er ist natürlich ein guter Kämpfer, aber er ist auch „nur“ 2-0, was schon ein bisschen früh für die UFC ist.
Und ein Kampf zwischen mir und Gall hätte sicher Unterhaltungswert, aber eher unfreiwillig, weil er mich vermutlich nach zehn Sekunden im arm bar hätte :smile: Aber ich würde schon gerne mal gegen 'nen Vollprofi kämpfen.

Das hat vermutlich damit zu tun, dass er sich in der Vorbereitung so oft verletzt hat und dann noch operiert werden müsste. Denn hätte man ihn auf eine Karte mit Ronda oder Conor gesetzt, hätte die UFC vermutlich unfassbar viel verkauft. Wahrscheinlich wollten sie seinen Kampf einfach nicht noch weiter herauszögern. Wenn er heute gewinnt, wird sein zweiter Kampf sicher auf 'ner richtig großen Karte sein.
Ob WWE-Fans nun anfangen, regelmäßig MMA zu schauen, ist natürlich schwer zu sagen. Aber wäre ja schon mal ein Erfolg, wenn sie sich alle paar Monate ein Event kaufen, bei dem CM Punk vertreten ist. Und wer weiß, vielleicht kommt Brock Lesnar ja auch noch mal irgendwann wieder…:smile:

Was ne Scheiße mit Lawler -.- was glaubt ihr wen Cerrone stattdessen kriegt? Nick Diaz? Auf wen hättet ihr Bock?

Edit: https://mobile.twitter.com/danawhite/status/774474284450324480

2 Probleme auf einen Streich gelöst :smiley:

Echt jetzt? Das würde bedeuten Cowboy vs Francimar Barroso und das Heute … war das nicht sowieso ein 205 Fight?! …
Boah - da warte ich aber auf die Bestätigung xD - CB Twittert ja das er immernoch kämpft und irgendwie klingt das zu merkwürig. Nichtmal 1 Tag Vorbereitung und die falsche Gewichtsklasse (kann mich irren - das muss ich gleich erstmal nachschauen ob das nicht ein LHW Bout werden sollte) - das würde wohl auch kein gutes Ende nehmen.

Glaub Gall hat noch 3 Amateur Fights gehabt - alle gewonnen - aber ich jetzt auch nicht 100% sicher ob es nicht mehr oder weniger waren. Er muss sich beweisen da sind wir uns wohl einig - vorallem muss er sich auch über CM Punk hinaus beweisen.

Das hatte ich alles schon wieder verdrängt gehabt - aber stimmt wohl - besser jetzt als nie.

Bin mir momentan nicht sicher wie ich das finden würde wenn er nächstes Jahr einfach nochmal in die UFC kommt. Natürlich ist er irgendwie immer noch beeindruckend und seine ganze Geschichte sehr extrem - aber ob er jemals durch einen der neueren Doping Tests kommt wäre nur eine Frage die man sich da stellen müsste… Na ja da können uns auch noch mit beschäftigen wenn es soweit ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nehme auch eher mal an, dass Dana damit nur zeigen will was fürn geiler Typ Cerrone ist. Würde der Fight stattfinden, hätte man das sicher schon angekündigt.

CB hat sich angeblich irgendwie beim Aufzugfahren verletzt (keine Ahnung wie das passieren sollte, aber die Kämpfer hatten ja ausreichend Probleme mit dem Teil dort :D)


In meinen Augen ist Gall ausschließlich deshalb in der UFC, damit Punk einen Gegner hat den die Kommission zulassen würde. Finde ihn im Gegensatz zu Punk (oder besser: dessen teils ziemlich dummen Aussagen) ziemlich sympathisch und hoffe, dass er heut kurzen Prozess macht. Da brauche ich aber wahrscheinlich gar nicht soviel hoffen :wink: Klar, er hat kaum Erfahrung, aber anders als Punk betreibt er sein lebenlang bereits Kampfsport und wenig Erfahrung ist immernoch deutlich besser als gar keine.