Mixed Martial Arts (UFC, Bellator, ...)

Er würde wirklich gegen einen 205er antreten müssen - das wird ziemlich sicher nicht passieren.

Zumindest hatten sie auch Spass dabei - wie er sich verletzt haben will würde mich aber auch echt interessieren - vieleicht ist Aufzug fahren doch nicht so ungefährlich wie ich immer dachte xD

Mittlerweile würde es mich fast freuen wenn Punk gewinnt - einfach nur um mal wieder richtig überrascht zu werden. Aber auf dem Papier ist das Match quasi jetzt schon gelaufen.

So, ich hab jetzt einfach mal 30€ auf CM Punk gesetzt. Ich hab zwar immer noch enorme Zweifel, aber bei den Quoten kann man’s ja mal machen :smiley:

Außerdem: Werdum ist vermutlich der unsportlich aussehendste Mensch, den ich seit langer Zeit in der UFC gesehen habe. Wie kann jemand, der zwei Mal am Tag Sport macht, so aussehen :smile:? Darum habe ich auch noch mal 20€ auf Browne gesetzt.

Gewagt :smiley: hab 5 inner Kombiwette u.a. gegen beide. Aber wenn du Glück hast bist du morgen Reich xD

Da hast du auf jeden Fall schlauer gewettet als ich :smile:


Dass der CM-Punk-Kampf in der ersten Runde beendet wird, war irgendwie klar. Trotzdem schade. Hoffe, er hört nicht gleich wieder auf, sondern versucht es nochmal. Würde gerne sehen, wie er sich gegen 'nen Gegner macht, der lieber im stehen als auf dem Boden kämpft.

Miocic gegen Overeem war super. Mit dem Ausgang bin ich auch sehr zufrieden.

Das Beste an Brownes Auftritt waren die Ansagen seines Coaches in den Pausen :smile: Er hat echt furchtbar ausgesehen. Zuhause bekommt er sicher noch mal Haue von Ronda :smile: Die Eröffnung von Werdum war richtig stark, so einen flying sidekick hab ich vorher noch nie gesehen. Aber dass Werdum nach dem Kampf den Trainer von Browne getreten hat, geht gar nicht. Dafür sollte er schon ordentlich bestraft werden.

Insgesamt war UFC 203 sehr unterhaltsam, auch bei den Prelims waren gute Sachen dabei.

puh gut das ich mir die 15 euro gespart habe :wink: …bzw war brock lesners erster Auftritt bei der UFC nicht auch ein Loss ?

Ja, da hat er gegen Frank Mir verloren.
Aber Brock Lesnar kann in 'nem Kampf ja auch unglaublich viel über seine Statur erreichen, der sieht ja kaum aus wie ein Mensch :smile: Den Vorteil hat CM Punk nicht. Er braucht einfach mehr training.
Vielleicht hätte der Kampf auch anders ausgesehen, wenn CM Punk einen besseren Plan gehabt hätte. Er ist nämlich gleich auf Gall zugerannt, anstatt abzuwarten und ihn erstmal kommen zu lassen, wodurch er natürlich sofort zu Boden gebracht wurde.

Hab ganze 36€ bei dem Punk Kampf gewonnen xD war halt wirklich abzusehen - eigentlich hätte man gleich 1000€ setzen müssen - dann hätte sich das wenigstens etwas gelohnt. Aber na ja ich wette ja auch aus Spass :slight_smile:

Main Event und Co-main waren wirklich unterhaltsam - auch wenn Browne den Kampf nicht zu unterbrechen hat und der Referee sowas eigentlich nicht durchgehen lassen darf. (Gary Copeland ist eh für mich der schlimmste MMA Referee). Overeems Strategie war offenbar wirklich Distanz schaffen und dann einen Schlag landen - er sah wirklich nicht alzu gut aus in dem Kampf auch wenn die Strategie durchaus aufgehen hätte können. Miocic ist immernoch zurecht Champ aber es gibt schon noch ein paar die gute Chancen gegen ihn hätten.

Die Nummer von Werdum nach dem Fight war schon ganz schön mies - wurde Zurecht lautstark ausgebuht - da half auch sein „dont drink and drive“’ nicht weiter. Strafe dafür hat er meiner Meinung nach auch verdient.

Kann mich auch nicht dran erinnern sowas schonmal von einem HW gesehen zu haben - wäre einer der schönsten KOs überhaupt geworden - war aber leider keiner - immerhin einer fürs Highlight Reel

Uriah Faber sah leider auch nicht mehr so aus als würde er wirklich was reißen können - eigentlich schade.

Er hat ja gesagt das er wiederkommt… bitte nicht - da lagen jetzt schon Welten dazwischen, Punk wird nicht jünger und auf 170 laufen auch genug BlackBelts rum. ALso Boxen kann er auch woanders und Groundgame gehört zu MMA - es sei denn man ist Mark Hunt ':wink:

Hätte Overeem sich den dummen Guillotine Choke gespart und einfach auf Miocic eingeschlagen, hätte er den Kampf vermutlich auch gewonnen.
Sehr bizarr war aber, dass er nach dem Kampf behauptet hat, Miocic hätte aufgegeben. Nur blöd, dass sie gleich eine Wiederholung parat hatten.

Sehr lustig ist der Mensch aus dem Publukum, bei 3:41 Minuten, mit dem berechtigten Einwand: „Where you dumb motherfucker?!“ :smile:

1 „Gefällt mir“

Schon, aber Lesnars Gegner war ehemaliger UFC Heavyweight Champ (und kurz danach wieder Interims Champ) und außerdem einer der besten Submission-Artists im Heavyweight - in welche Lesnar dann als Anfänger auch reingelaufen ist.
Trotz allem sah Lesnar wesentlich besser aus als Punk in dem Kampf und hatte im Gegensatz zu dem Kampfsport-Erfahrung. Punks Erfahrung ist alles was man am Samstag bestaunen durfte.


Die Kombiwette ist allerdings mit Faber gestorben :stuck_out_tongue: Immerhin muss ich jetzt nicht mehr bis zum Dodson-Fight warten^^

Oh man Overeem, da war er mir zum ersten Mal nicht durchgehend unsympathisch mit seinem Gelaber und seinen Aktionen und dann hat er sowas raus. Naja im Glauben an die Menschheit schiebe ichs nicht auf Unsportlichkeit sondern darauf, dass er kurz vorher brutal ausgeknockt wurde und vielleicht nicht ganz klar gedacht hat in dem Moment.

Oder natürlich „CM Punk tapped so hard Overeem felt it 2 fights after.“ ich liebe das Internet :joy:

Edit: Hat jemand die Wiederholung auf ranfighting gesehen? War das nur bei mir die Qual überhaupt?
Diese Scheißseite ist mal wieder die größte Frechheit überhaupt gewesen. Der Stream war (mal wieder) regelmäßig am rumskippen und ich musste die ganze Zeit alles doppelt- und dreifach sehen. Dieses Mal wurde mir aber wenigstens kein Ende gespoilert… Ich würde mehr Geld zahlen um den PPV aufm Fightpass sehen zu können.

Hab noch nie einen ganzen UFC Fight gesehen aber Punks Debut hat mich shcon interessiert. Der Junge gegen den er verloren hat ist aber auch n Tier. Cooler Typ, mega symphatisch und hat Punk einfach mal zerlegt. Werd den jetzt öfter mal angucken. Dachte UFC ist einfach stumpf draufkloppen aber der hat da schon echtes tatktisches Feingefühl bewiesen - zumindets geh ich mal davon aus, habs wie gesagt zum ersten mal gesehen.

stumpf drauf kloppen …du meinst promi boxen ? :smiley:

ich guck mir ab und an mal die ppvs an bzw hol mir nen fight pass aber dann muss auch der passende kämpfen bzw ich zeit haben :smiley:

Naja, eigentlich ist er ein durchschnittlicher Kämpfer, mehr nicht :smiley:
Gibt nunmal einen riesen Unterschied, zwischen jemandem, der jahrelang Kampfsport betreibt und jemandem, der sich seit zwei Jahren intensiv damit beschäftigt. Vor allem auf’m Boden hat ein CM Punk gegen einen Menschen mit BJJ-Erfahrung gar keine Chance.
Zu den „Tieren“ würde ich eher Menschen wie Anthony Johnson, Conor McGregor, Jon Jones, Cain Velasquez, Demetrious Johnson etc. zählen.

Wie im Wrestling auch sagen mir die eher unscheinbareren Typen zu und da fällt er schon eher rein. :smiley:

Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung und war dennoch sehr erstaunt wie cool er Punk zerlegt hat. Und das Interview danach fand ich auch super.

Wollte kurze Rückmeldung geben:

Habe auch UFC 203 angeschaut und muss sagen dass ich grundsätzlich echt viel Spaß hatte. Der Frauenkampf war okay, am lustigsten fand ich die Schottin, die böse aussieht und dann beginnt sie zu sprechen :smiley: Irgendwie hat das nicht zueinander gepasst xD

El Terror (Rivera) gegen Faber war für mich der interessanteste Kampf im Nachhinein betrachtet. War sehr strategisch, was man selbst als Leihe gut mitbekommen hat. Toller Kampf, den Rivera würde ich mir jeder Zeit wieder anschauen.

Dann kam der CM Punk Kampf - ziemlich enttäuschend muss ich sagen, mir ist durchaus bewusst, dass Punk keinerlei Erfahrung im MMA hatte und dass er mit 37 auch schon recht alt ist - aber dass der gute Mann so schnell abklopfen muss, hätte ich dann doch nicht erwartet.

Werdum gegen Browne war auch interessant, vor allem den fliegenden Werdum fand ich zu Beginn sehr lustig :smiley: . Schade, dass sich Browne so früh die Verletzung zugezogen hat, glaube dann wäre der Kampf nochmal etwas interessanter geworden.
Die größte Info, die ich aus dem Kampf mitgenommen habe war, dass Browne der Lebensgefährte von Ronda Rousey ist - nicht schlecht :smiley:

Ja und dann das Main Event. Fand ich zum Zeitpunkt des Anguckens sehr unterhaltsam. Ein und Her, wobei ich wirklich dachte, als Overeem den ersten Knaller landete, dass da schnell die Lichter für Miocic ausgehen könnten. Weit gefehlt…^^
Habe mich zwischen durch gefragt, was der Overeem da genau gemacht hat, teilweise schien er mir sogar etwas überängstlich - zuviel Respekt vorm Gegner?

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich zwar vom Punk Fight sehr enttäuscht war, aber insgesamt glaube ich eine neue Sportart für mich entdeckt zu haben - werde wohl auch demnächst häufiger mal rein schauen - die 15 Euro haben sich jedenfalls gelohnt :wink:

Naja, er wollte Gall eben früh unter Druck setzen, was aber nicht sonderlich schlau ist, weil jemand der einigermaßen fit in Brazilian Jiu-Jitsu ist, der kann auch Leute auf den Boden befördern. Aber CM Punk hat es sogar hinbekommen, einmal den rear naked choke zu vereiteln, was schon 'ne Leistung ist. Sobald man dann aber noch ein paar Schläge einstecken muss, lässt die Verteidigung eben nach und wenn man einmal im rear naked choke ist, ist der Kampf vorbei. Das er zwei Minuten durchgehalten hat, ist also schon mal was :smile: Es gibt Titelträger, die verlieren nach 13 Sekunden.

Ich glaube, niemand möchte der Lebensgefährte von Ronda Rousey sein… :smile: Richtig unsympathischer Mensch, der sich seit einem Jahr versteckt, nur weil sie einen Kampf verloren hat.

Ne, nachdem es gut für ihn lief, hat er auch ein paar Schläge einstecken müssen und ich glaube, von Miocic will man nicht unbedingt was abbekommen :smiley: Dann ging ihm einfach irgendwann die Puste aus. Er ist ja auch ein paar mal wirklich weggesprintet, um erstmal Luft zu holen.

Freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat. Bei UFC 204 finden auch wieder ein paar interessante Kämpfe statt.

Die WWE hat übrigens mal wieder ihre Klasse gezeigt und hat sich gestern bei Backlash einen Seitenhieb gegen Punk erlaubt.

Kurze Frage: geht es nur in diesem Thread nur ums Zuschauen oder auch ums Ausüben?

Fang nächste Woche nämlich endlich wieder mit Muay Thai an. Bin ganz gespannt drauf. Ein Freund von mir ist professioneller Trainer, Kämpfer und leitet den Kurs.

Irgendwelche Tipps für Neueinsteiger bevor es losgeht?

Nicht vergessen zu atmen und du solltest dich jeden Tag ca. 10 Minuten dehnen, denn wenn du dein Bein nur ca. einen Meter hoch bekommst, wird’s hart :smile:
Ansonsten einfach nicht entmutigen lassen und Spaß haben.

ja das Dehnen ist ein guter Tipp. Mir wurde vor nen Monat nen Breitfuß attestiert und heute beim Basket Ball und Fußball spielen hab ich es vergessen und mir direkt beim ersten Vollspannschuß die rechte Pobacke übelst gezehrt :smiley:

Ging aber nach ner Zeit weg zum Glück weg.

Ohne dehnen wäre das sicher nicht passiert.

Was trainierst du denn wenn ich fragen darf?

Oha ich hab ja voll den ollen Versmaß drauf :slight_smile:

Ja, sowas passiert dir am Anfang vermutlich auch oft beim Muay-Thai-Training. Da bleiben Zerrungen und sonstige Schmerzen nicht aus :smile:
Ich hab mit 15 Jahren angefangen, zu Boxen und mache seit vier Jahren MMA. Gibt mittlerweile zum Glück viele Kurse, wo man gleich von allem etwas lernt und sich nicht auf ein Gebiet festlegen muss. Hat zwar auch ein paar Nachteile, aber so bleibt es zumindest spannend, wenn man praktisch jeden Tag eine andere Disziplin trainieren kann.

1 „Gefällt mir“