Mixed Martial Arts (UFC, Bellator, ...)

Aldo ist ein Weichei und wenn er einfach aufgibt, nur weil er ein Jahr seinen Willen nicht bekommt, dann hat er auch nicht viel in der UFC zu suchen.
Nur weil er lange ungeschlagen war, hat er kein Recht, irgendwelche Forderungen zu stellen. Vor allem wenn man sich im Octagon so präsentiert, wie er es gemacht hat und dazu noch regelmäßig Kämpfe absagt.
Niemand will ein Rematch zwischen Aldo und Conor sehen. Da wäre selbst McGregor vs Holloway 2 spannender.
Verstehe auch nicht, wieso er nicht UFC 205 abwartet. Wenn Conor verliert, bleibt ihm kaum was anderes übrig, als seinen Titel zu verteidigen und wenn Conor gewinnt, dann wird er seine Titel auch verteidigen müssen, angefangen mit dem 145er, da er diesen sonst auf jeden Fall verliert.

Tut mir Leid, aber Blödsinn!
Selbstverständlich hat er das Recht vor jedem anderen gegen McGregor zu kämpfen, schließlich hat er sich dieses Recht erkämpft.
Weiterhin, egal ob man Fan oder nicht Fan von McGregor ist, aber man sollte nachvollziehen können, dass es ist eine Schweinerei ist, dass der Kerl seinen Titel nicht verteidigen muss, sondern dreimal in Folge in einer anderen Gewichtsklasse kämpft. Es führt die ganze Rangliste und den sportlichen Gedanken der MMA ad absurdum.
Ob jetzt jemand wegen einer Verletzung nicht antritt oder flieht in dem er in eine andere Gewichtsklasse geht ist für mich kein große Unterschied.
Außerdem wird McGregor ja wohl kaum wieder runtergehen falls er den LW Titel gewinnt. Schließlich sind die FWer ja “like dead fish in the water”.

1 „Gefällt mir“

Er würde ja auch vor jedem anderen 145er gegen ihn Kämpfen können. Aber er muss eben warten, wenn die UFC PPV-Rekorde mit Kämpfen gegen Diaz und Alvarez brechen kann.
Als ob es so schlimm wäre, ein Jahr auf ein Rematch zu warten. Jemand, der seinen Titel nach 13 Sekunden verliert, des Öfteren Kämpfe in letzter Sekunde absagt, auch wenn er eigentlich kämpfen kann und das letzte mal in 2013 einen Kampf beendet hat, sollte nicht so hohe Ansprüche stellen.

Hätte Edgar gegen Aldo gewonnen, hätte McGregor seinen Titel auch sicherlich verteidigt. Aber Aldo vs McGregor 2 ist eben denkbar unspannend für alle Beteiligten. Wieso soll sich McGregor auf 145 Pfund quälen, um gegen jemanden zu Kämpfen, den er mit einem Schlag ausgeknockt hat, wo soll darin der Anreiz sein? Vor allem, wenn man damit rechnen muss, dass er den Kampf absagt. Wieso soll die UFC diesen Kampf veranstalten, wenn sie deutlich mehr PPVs mit anderen Kämpfen verkaufen können? Aldo ist selbst schuld daran, dass er trotz seines Erfolges keinen sonderlich hohen Stellenwert hat.

McGregor flieht ja nicht, aber er hat eben alle relevanten Leute, außer Edgar, besiegt. Wäre ich Dana White hätte ich Aldo gegen Holloway auf die 205 oder 206 Karte gesetzt, dann hätte Aldo zeigen können, ob er überhaupt den Willen hat, einen Kampf auch zu beenden. Hätte er dann gewonnen hätte ich gesagt, dass McGregor gegen Aldo kämpfen muss, sonst verliert er eben seinen Titel.
Und ich bin mir recht sicher, dass McGregor runter geht, da er immer davon geredet hat, dass er zwei Titel haben will. Dass er letztendlich dafür kämpfen muss, ist ihm auch klar. Aber ich kann verstehen, wieso er erstmal den 155er Titel haben will. Die Division ist eben deutlich spannender. Außerdem kam auch RDAs Verletzung dazwischen. Hätte McGregor seinen Titelkampf am Anfang des Jahres gehabt, sähe das Ganze sicher anders aus.
Aber wie Aldo einfach rumzuheulen und den Sport aufzugeben, kann’s irgendwie nicht sein. Vor allem hat Aldo ein paar Stunden davor noch getwittert, dass er und McGregor sich auf jeden Fall irgendwann nochmal begegnen werden. Da hat er seine Meinung wohl schnell geändert.

Du tust so als würde Conor Aldo jedes Mal mit einem Schlag ausknocken können. Ich will nicht sagen, dass Aldo gegen Conor 100% gewinnt, aber dass war einfach ein Lucky Punch(natürlich basierend auf Aldos Hitzkopf nach dem dämlichen Trashtalk und auf jeden Fall seine eigene Schuld)

Conor IST 145-er Champ also MUSS er den Title auch verteidigen.
Natürlich geht Dana (und auch Conor) den Weg der höchsten Einnahmen, aber das tut dem Sport nicht gut. Das ist MMA und nicht WWE also muss sportliche Leistung auch gewürdigt werden und Aldo hat sein Rematch deutlich mehr verdient als Conor seinen LW-Shot (natürlich siehst du das als Conor-Fan anders).

Bezweifel ich, da Conor offensichtlich machen kann was er will und die UFC viel mehr an Einnahmen als an einem fairen Wettbewerb interessiert ist.

Nur weil Conor Holloway vor über 3 Jahren per Decision besiegt hat, heißt das noch lange nicht dass Conor ihn zu 100% auch wieder besiegt. Holloway ist in der Zwischenzeit besser geworden und hat sich den Shot nach 9 Siegen in Folge neben Aldo wie kein 2. verdient.
Nach der Logik wäre jedes Rematch im Kampfsport totaler Nonsens. Conor hat seinen Rückkampf gegen Nate ja auch bekommen und sogar gewonnen und das über das Ergebnis aus dem 1. Fight gibt es keine zwei Meinungen.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie Aldo gegen McGregor gewinnen will. Wenn er so kämpft wie gegen Edgar, dann kann er jedenfalls gleich zu Hause bleiben.
Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass Conor einen Titelkampf gegen Alvarez verdient hat. Aber den Kampf gucke ich mir deutlich lieber an, als ein Rematch gegen Aldo. Und Conor wird seinen Titel auch sicher verteidigen und das wird ihm auch Dana irgendwann klar machen. Aber die 145er Division ist eben echt nicht sonderlich spannend, also kann ich schon verstehen wieso Conor erst sein Ziel in der 155er Division verfolgt. Ich hab vorhin ein Interview mit Holloway gelesen und dieser hat sich auch ziemlich über die Ansprüche von Aldo aufgeregt. Klar hat er ein Rematch verdient, aber er muss eben ein bisschen warten.

Habe auch nicht gesagt, dass Conor sicher gegen Holloway gewinnen würde. Auch, wenn er den letzten Kampf mit gerissenem ACL zuende gebracht hat, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wie Aldo sich in dem Kampf gegen McGregor präsentiert hat, war einfach peinlich. Und ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, dass McGregor einen Kampf in der Division verliert. Vor allem nicht gegen Aldo.
Wie wollen die McGregor denn besiegen, wenn er höchstens 'ne handvoll saubere Treffer braucht, um seinen Gegner zumindest auf den Boden zu schicken? Mendes hatte ihn am Boden und hat ihn ewig mit Ellenbogen bearbeitet und trotzdem war McGregor in der Lage, vom Boden zu entkommen. Und mit 145 Pfund gerät Conor auch sicher nicht nach drei Runden außer Atem. Und im Stehen ist er zu gut, um sich verhauen zu lassen.
Da gibt es in der 155er Division schon mehr Leute, die ihn besiegen könnten.

Hab neulich auch eins gelesen, wo er sich 1. über Aldo aufregt, weil der wegen Conor lieber wartet statt gegen Holloway anzutreten und 2. über Conor, weil dieser seinen Title nicht verteidigt.
Zusammenfassend wird die Division halt behindert und ich hoffe deshalb, dass Conor entweder gegen Alvarez verliert oder nach dem Kampf seinen FW-Belt abgibt/verliert wenn er nicht sofort verteidigt.
Falls Conor gewinnt ist Conor vs Nate III allerdings wahrscheinlicher…

Und gegen keinen musste er sich für den Shot beweisen… das ist einfach ein Hauptproblem mit Conor gerade. Mit Sport hat das nicht mehr soviel zu tun. Bei Jones vs Sonnen hat sich schon jeder aufgeregt und hier kriegt der mit dem größten Maul handverlesene Gegner.

Ich glaube nicht, dass das der unmittelbar nächste Kampf wird.
Ich würde Khabib gegen Nate kämpfen lassen und dem Gewinner einen Titelkampf geben. Aber da Nate meinte, er will keinen Kampf, bevor er das Rematch gegen Conor bekommt, wird er wohl erst seinen 145er Titel verteidigen, danach den 155er Titel gegen Khabib, RDA oder sonst wen und dann kann ich mir den dritten Kampf zwischen den Beiden vorstellen.

Das stimmt zwar, aber da RDA den Kampf abgesagt hat, musste Conor zweimal mit 170 Pfund gegen Nate Kämpfen, womit er schon bewiesen hat, dass er in höheren Gewichtsklassen klarkommen kann.
Khabib hat auch erst gegen einen aus den Top 10 der 155er Divison gekämpft, wenn ich mich nicht irre und alle schreien nach einem Titelkampf für ihn.
Der mit dem größten Maul kann in diesem Fall aber auch sehr gut kämpfen, das war bei Sonnen nicht unbedingt der Fall, was Jones ihm auch recht schnell gezeigt hat :smile:

Wow, Ronda Rousey steigt tatsächlich wieder ins Octagon. UFC 207 gegen Nunes. Ich habe das Gefühl, Ronda wird böse verprügelt werden :smiley:
Wäre aber schade, denn Dana White meinte, dass Ronda gegen Cyborg kämpft, wenn sie den Titel gewinnt. Und das würde ich sehr gerne sehen. Cyborg hat ja schon angekündigt, dass Ronda danach einen Schönheitschirurgen brauchen wird. Den könnte Cyborg zwar auch gebrauchen, aber naja… Wer so kämpfen kann, muss nicht gut aussehen :smile:
Wenn Ronda gegen Nunes verliert, war’s das bestimmt endgültig mit ihrer MMA-Karriere. Schon traurig, dass sie so eine schlechte Verliererin ist. Passt aber zu ihrer unsympathischen Art.

1 „Gefällt mir“

Lol. Also nicht weil ich dir nicht Recht gebe, aber… naja. Seit wann hast du etwas gegen unsympathische Leute? :wink:

Wenn wir vom Teufel sprechen, Conor hat ein „big announcement“ nach dem Fight bei 205 angekündigt. Was denkt ihr was es ist? Karriereende? Welterweight-Title (damit irgendwann jede Division still steht), Rematch gegen Diaz?

Im Falle einer Niederlage tippe ich auf ein direktes Rematch gegen Alvarez :smiley:

Zu Ronda schließe ich mich Jammerschafs Beitrag zu 100% an.
Laut Pe~na (wir zur Hölle macht man das auf der Tastatur? :P) ist Rousey ja „die schlechteste Kämpferin der Gewichtsklasse“ :smiley: In meinen Augen etwas zu hart, aber den „Rockstar“ den Edmond sieht, sehe ich zumindest kämpferisch nicht.

Conor McGregor ist zumindest unterhaltsam und geht mit Niederlagen richtig um. Und alleine deswegen ist er schon deutlich sympathischer als Ronda, die in 'ner Talkshow über Selbstmordgedanken spricht, nur weil sie mal einen Kampf verloren hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Karriere beendet. Obwohl es natürlich nicht viel besser werden kann, als zwei Gürtel zu haben.
Vielleicht kämpft er ja auch gegen Mayweather… :smile:

Dieser Edmond ist auch irgendwie 'ne absolute Witzfigut… Aber seine Ansagen in den Pausen sind zumindest immer sehr lustig.
Mit einer erneuten Niederlage ist das „Rockstar“-Gerede um Ronda dann aber vermutlich auch vorbei. Tut den Frauen-Divisionen sicher auch gut, wenn die Aufmerksamkeit nicht mehr so auf Ronda liegt, denn es gibt genug Kämpferinnen, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Joanna Jedrzejczyk zum Beispiel.

Conor hat sich schon mit dem Nazi-Scheiß gegen Siver als totaler Idiot geoutet…

Den Mayweather-Fight stufe ich mal als komplett sinnlos ein. In nem Boxkampf wird Conor erledigt, über einen MMA-Fight muss man nicht überlegen, das würde nicht nur Conor schaffen. Keine Ahnung warum Dana solche Gerüchte fördert.

Naja, dass man deutsche Leute „Nazi“ nennt, ist vermutlich das Equivalent dazu, einen Iren „Leprechaun“ zu nennen. Einfach 'ne Beleidigung, ohne sonderliche Tiefe dahinter.
Aber wenn beide angeblich 100 Mio. für so einen Kampf bekommen würden, kann sich einer schon mal verprügeln lassen :smile: Und Dana fördert das, weil’s gute Publicity ist.

Der Kampf ist unter den fünf Besten, die ich je gesehen habe. Sehr großzügig von der UFC, den als Promo zu benutzen.

1 „Gefällt mir“
  • McGregor
  • Alvarez

0 Teilnehmer

  • Woodley
  • Thompson

0 Teilnehmer

  • Jedrzejczyk
  • Kowalkiewicz

0 Teilnehmer

  • Weidman
  • Romero

0 Teilnehmer

  • Gastelum
  • Cerrone

0 Teilnehmer

  • Tate
  • Pennington

0 Teilnehmer

  • Edgar
  • Stephens

0 Teilnehmer

  • Khabib
  • Johnson

0 Teilnehmer

  • Evans
  • Kennedy

0 Teilnehmer

  • Luque
  • Muhammad

0 Teilnehmer

Mich würde mal interessieren, ob das Thema MMA im Bohnenuniversum größeren Anklang finden kann.
Dennis H. hat mal einen Beitrag in diesem Thread geschrieben, aber sonst sind nur die üblichen Verdächtigen hier unterwegs (immerhin :slight_smile:). Gibt es nach den Gästen aus BJ und Chat Duell Leute die mehr über das Thema diskutieren wollen? Ist der Thread vielleicht einfach zu klein? Immerhin wächst die UFC Gemeinde in Deutschland recht schnell und auch die Events locken immer mehr Zuschauer vor die Kiste. Gibt es bohnenintern Mitarbeiter die das Thema verfolgen? Kann man vielleicht ein paar Sätze zur UFC während der RBTV News droppen?

2 „Gefällt mir“

Wenn Conor am Samstag Geschichte schreibt, ist das sicher einen Satz in den News wert (hust, @DennisH, hust) :smile:

“Nobody can take that left hand shot” - LeBron McGregor

Es ist schon wieder so unterhaltsam :smile: UFC-Pressekonferenzen sind fast so gut, wie die eigentlichen Kämpfe:

Dana White would ‚never take the risk‘ of Jon Jones headlining another UFC card

Jetzt wo er Conor hat, der ihm die Kohle reinbringt, teilt Dana aber ordentlich gegen JJ aus


Joa, viele Erwachsene Menschen und Conor - same as usual.

Ich kanns kaum abwarten bis sich Wonderboy das Gold von seinem Platzhalter holt. Jeder mag Wonderboy, niemand Woodley und letzterer wundert sich noch, wieso er mit seiner (völlig unverdienten) großen Fresse immer und überall ausgebuht wird :smiley:

Dana war aber der Geilste bei der PK. „I don’t want you guys to touching each other, I fucked up on the Joanna-thing“ :joy:

Die beiden Damen übrigens auch on-fire. Der SW-Title fight wird glaube ich mein persönlich Highlight in NYC.

Freue mich schon sehr auf Samstag Nacht. Die Card ist halt einfach der absolute Hammer, und wenn nur die Hälfte der Kämpfe den Erwartungen gerecht wird, dann passt das schon. :slight_smile:

PK gestern war auch sehr unterhaltsam und dadurch dürfte man schon noch den ein oder anderen zusätzlichen Käufer generiert haben.

Heute Nacht darf dann Shinya Aoki auch mal wieder seinen Titel verteidigen; den würde ich ja auch gerne häufiger sehen.