Forum • Rocket Beans TV

Mixtape / Mix-CD Trade 2020

Ich hab auch schon eine Playlist bei Spotify mit potentiellen Songs. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Auf ein Tape passen aber nur ~20 Songs :point_up:

Ich bin ja schon wieder am Aussortieren :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Also wenns ohne physisches Medium wäre, wäre ich vielleicht auch noch dabei gewesen. Mein DVD-Laufwerk ist garnicht mehr angeschlossen…

Ich verstehe zwar, dass ein physisches Medium auch Vorteile hat aber zumindest eine Begrenzung auf eine herkömmliche Playlist könnte man ja auch über die Laufzeit machen. Also z.b. Spotify-Playlist mit maximal 80 minuten laufzeit.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar selbst Millennial, aber wo ist die Gen X denn bitte, wenn man sie mal braucht?!

Kannst ja mal im Altersheim „Werbung“ machen :grin:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

+1

ich habe mittlerweile weder die möglichkeit, auf physische medien (außer usb-stick) aufzunehmen noch sie abzuspielen (und ein fremder usb-stick kommt mir nicht an den rechner). :man_shrugging:

finde die idee zwar schön, aber die beschränkung auf tape oder cd schließt mich aus.
außerdem würde ich auch nur sehr sehr ungern (das bedeutet: gar nicht) einer fremden person aus einem internetforum meinen namen + wohnadresse geben, noch nicht einmal meine email-adresse.

@metronomy

Das physische Medium ist nunmal Teil der Spielregeln. Wenn ihr euch deswegen ausgeschlossen fühlt, dann ist es eben so. :man_shrugging:

Ich hab doch schon Kompromisse mit der CD gemacht. Das finde ich auch völlig legitim. Aber einfach nur mit anderen Playlists auszutauschen, ist hier nicht Sinn der Sache.

1 „Gefällt mir“

war nicht als vorwurf gemeint.
ich bin auch nicht traurig oder so :smile:

nur zur erklärung, warum ich hier nicht mitmache (aus den o.g. gründen).
und als antwort auf deinen post

Okay, dann ist ja alles geklärt. Ich hab es im ersten Moment tatsächlich als Vorwurf wahrgenommen, aber wenn dem nicht so ist, dann ist ja alles cool! :v:

Ich hab in den letzten Tagen schon ein paar Stunden am Booklet für die Hülle gearbeitet… Wehe wir machen das jetzt nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:+1:

Okay, dann alle, die mitmachen wollen, mal bitte Tape bzw. CD schreiben. :grimacing:

Tape!

Edison-Wachszylinder! :kappa:

Nee, ich muss leider wie gesagt auf die CD zurückgreifen. Genauer gesagt wird es eine „Compact Disc Digital Audio“ und nicht etwa MP3 oder etwas anderes. Ich hoffe also mein Tauschpartner ist kein audiophiler :sweat_smile:

@FearOfTheDark Was hältst du davonden Startpost zum Wiki umzuwanden, dann könnten wir dort eine schöne Liste anlegen?

1 „Gefällt mir“

CD!

(eine Umfrage wäre vielleicht übersichtlicher :wink:)

1 „Gefällt mir“
  • Tape
  • CD

0 Teilnehmer

Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstehe, was du meinst. :sweat_smile: Ich soll im Startpost nochmal alles zusammenfassen? Oder was meinst du mit Wiki?

Man kann im Forum hier Startposts von Threads zu einem „Wiki“ umwandeln, dann können alle Nutzer diesen bearbeiten. Dort erstellen wir dann einfach zwei Listen in die sich jeder eintragen kann, der möchte. Ausserdem können dann alle dort die wichtigen Informationen sammeln. (Du musst dafür bei deinem Post zuerst unten (neben edit und so) auf die drei Punkte klicken, dann auf den Schraubenschlüssel). :slightly_smiling_face:

Ne Umfrage ist zwar auch schon was, die steht aber jetzt irgendwo im Thread und ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Umfragen immer deutlich mehr Leute abstimmen, als mitmachen. Auch wenn es von Zeit und Aufand nur ein kleiner Unterschied ist, In eine Liste trägt man sich nur ein, wenn man sich auch ein bisschen sicherer ist. :grin:

1 „Gefällt mir“

jetzt hab ich beim scrollen geklickt und ne stimme abgegeben, aaahhhhhhh :colinmcrage: