Mobile Games Check - mit Eddy - Sammelthread

Ach Etienne… :roll_eyes:

Ich finde es erstaunlich, wie man sich selbst so sehr in die Opferrolle manövrieren kann, wenn man bedenkt wie die ganze Diskussion ins Rollen gekommen ist…

Dieser Post von @ProfJackie fasst doch eigentlich ziemlich gut zusammen, dass DEINE Fans auf ein Letsplay von dir gewartet haben. Kannst du die Enttäuschung denn gar nicht verstehen? Das sollte dich doch darin bestärken, dass die Leute dich vor der Kamera sehen wollen.

Dieser Beitrag war doch der Auslöser, dass du ausfällig wurdest. Hier im Forum wird ein respektvolles Miteinander gefordert und du lebst als Bohne das genaue Gegenteil vor.

Nochmal als Fazit:
DEINE Fans warten sehnsüchtig darauf, dass du ein Lets Play ankündigst. Das wir Zuschauer auf dieses LP aufgrund anderer Projekte und familiärer Verpflichtungen erstmal länger warten müssen, hast du ja bereits im anderen Thread klar gestellt.

Abgesehen davon hast völlig Recht:
Wir als außenstehende unwissende Trolle sehen nur das Endergebnis und nicht die Arbeit, die in diese Formate gesteckt werden. Gerade deshalb ist es doch kommunikativ so unglücklich gelaufen, dass die Ankündigung des neuen Formats kurz nach deiner Stellungnahme zum Lets Play erfolgte.

Dein neues „Mobile Games Check“ Format hat in nicht mal 48 Stunden über 30.000 Views auf Youtube überschritten.
Es ist also nicht alles scheiße :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Vermutung ≠ Behauptung

Bisschen übertrieben, oder :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Alle warten auf ein neues Blizzard Spiel und plötzlich sieht man Diablo Immortals. Daran erinnert mich die ganze Situation :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Jo ich würde hier auch viel lieber Vorschcläge für coole Mobile Games sehen statt der anhaltenden Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Gab es doch. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Catan beste onlinespiel
Wadjet eye games beste point and click games
peggle beste zwischendurch spiel

Konkurrenzlos . Micdrop

1 „Gefällt mir“

Ich mochte „Agent A“. Das ist ein kleines Knobelspiel, was glaub ich in mehreren Stufen erschiene. Hab es dann irgendwann nicht mehr weiter gespielt, war aber ganz nett.

Und, sicherlich kein Geheimtipp, aber „Real Racing 3“ wohl das beste Rennspiel auf dem Handy. Hab ich echt lange gespielt. Jetzt aber auch nicht mehr.

Und „Criminal Chase“ für die Wimmelbild-Liebhaber.

Und die Rayman-Run-Spiele sind recht lustig. Glaube für das neuste braucht man aber Apple Arcade. Hatte das da zumindest mal gespielt, als es nen Gratismonat hab.

Ich hab viel BBTan gespielt, sehr simpel, ähnlich wie Arkanoid mit ein oder zwei Twists, aber halt auch Werbung weil kostenlos.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ich heute noch, wenn ich mal irgendwo warten muss oder anderweitig Zeit verdödeln muss :beanjoy: Sogar eines der Spiele, wo ich mir dann die werbefreie Version gekauft habe.

Es hatte irgendwann seinen Reiz verloren, irgendwann hab ich auch, wenn ich gemerkt hab, dass ich die Runde nicht packe und danach sterbe, die App beendet und neugestartet, damit ich die Runde neu probieren konnte.

Ich finde es echt schade, dass deswegen immer weniger Bohnen ins Forum schauen.
Es ist schwer, aber bitte schaut nicht immer nur auf die negativen Sachen.
Hier sind genug Leute mit denen man sich auch nett und freundlich unterhalten kann.

11 „Gefällt mir“

Das mach ich auch ständig :beanjoy:

Noch ein Spieletipp: „Framed“. Davon gibts auch nen zweiten Teil. Man hat auf einem Bildschirm immer wieder selbstablaufende Comic-Panals, und die muss man in der richtigen Reihenfolge anordnen, damit der Agent von oben Links bis unten Rechts komplett durch die Szenerie durchkommt. Fand das sehr spaßig und oft auch durchaus fordernd. Das ist eine klare Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es richtig traurig, dass nach Simon nun der nächst der BENS sich mit seinen Zuschauern zerstreitet und diese beleidigt. Zumal ironischerweise du in deinem Post genau das Verhalten kritisierst, das du On Air regelmäßig vorlebst, wenn du z.B. wieder bei Bohndesliga „ahnungslos“ über andere Vereine und deren Mitarbeiter rantest und diese sinnlos beleidigst.
Wenn ich mir deinen Post (und die gelöschten) durchlese, bekomme ich als Zuschauer das Gefühl, nichts wert zu sein und wie Dreck behandelt zu werden. Darauf habe ich wirklich keine Lust. Sendungen mit dir werde ich dann entsprechend in Zukunft meiden (falls die LPs denn überhaupt irgendwann mal kommen). Ich möchte in meiner Freizeit gut unterhalten und nicht beleidigt werden.
Es gibt mittlerweile viele neue Gesichter bei RBTV, die einen deutlich motivierten Eindruck machen und dankbar sind, dass die Zuschauer ihnen ihren Job ermöglichen. Da wird sich in einer positiven Art und Weise mit der Community auseinandergesetzt und Vorschläge/Kritik werden offen aufgenommen. Das ist bei dir leider nicht der Fall.
Dazu kommt dann noch diese extrem hochnäsige Einstellung, dass man selber der smarteste überhaupt ist und die Zuschauer alle keine Ahnung von überhaupt was haben. Natürlich sind die meisten Zuschauer nicht in eine Medienproduktion involviert; dem sollte man aber mit Informationen und nicht mit Beleidigungen entgegnen. Zumal die Kritik an der Art des Sponsors und der Kommunikation keinen Einblick in die Produktion erfordert.

Zum Abschluss ein Tipp von einem ahnungslosen Verfasser von Müll-Posts:
Wenn man immer nur auf negatives Verhalten eingeht und positives Verhalten ignoriert, wird sich das negative zwangsläufig durchsetzen.

62 „Gefällt mir“

Ich befürchte das ist ein valider Punkt…

1 „Gefällt mir“

Ihm gefiel es wohl nicht dass er nicht das Gacha System härter kritisiert hat wo Kinder Geld ausgeben um ihre heiße PvP Figur zu bekommen und so in eine unglückliche Spirale der Spielsucht verfallen. Nichts für schwache nerven. :smiley:

Man kann sich natürlich auch über Opfer von Spielsucht lustig machen. Muss man aber nicht. :upside_down_face:

10 „Gefällt mir“

Noch ein paar Vorschläge:

The Room-Reihe: würde schon genannt, kannst du dir trotzdem gerne mal anschauen, Eddy. Es sind Knobelspiele mit Schiebe- und Kombinationsrätseln. Die Story ist etwas wirr, aber die Atmosphäre in den Spielen ist schön düster. Ideal für kurze Sessions, meist hat man ein Rätsel in ein paar Minuten gelöst.

Blockudoku: eine Mischung aus Tetris und Sudoku. Man muss auf einem 9x9-Feld versuchen, mit Tetris-förmigen Steinen 3x3- oder lineare Bereiche zu füllen, damit sie wieder verschwinden. Es gibt Tageschallenges und freies Spielen. Die Schwierigkeit liegt darin, dass zu 99% nie die Steine kommen, die perfekt in eine Lücke passen würden. :grin:

1 „Gefällt mir“

Super format!
wollte schon länger ein handy-games format auf dem sender haben :slight_smile:
poket beans war damals auch schon ziemlich cool.

der sponsor ist mir ziemlich egal

Jetzt noch nicht live, damit der Chat Ede nicht mehr gezielt triggern kann und es lässt sich gut anschauen.

Bezüglich dem Vorwurf, dass bei Pocketbeans Summoner’s War nicht so schlecht wegekommen ist: Es wurde ja auch mit dem typischen RBTV-„Charme-Wahnsinn“ eingebaut, für den die Leute euch lieben.

Und nicht einfach „nur“ ein minutenlanges Interview mit nem Mitarbeiter vom Sponsor. Ist auch der selbe Grund, wieso Jägermeister bei Weekly Wahnsinn nicht schlecht wegekommen ist - ihr habt was geiles draus gemacht.

OT: Ich vermisste TimoW :beansad:

8 „Gefällt mir“