Pocket Beans - das Mobile-Gaming Format

Budi spielt also nur noch auf dem Smartphone. Richtiger Casual geworden :budi:

Der Name ist echt ein geiler Troll-Move, wenn man bedenkt wie viele Leute hier seit Ewigkeiten auf ein Update der gleichnamigen App warten… :eddyclown:

Ich bin unsicher, ob ich RBTV dafür feiern oder haten soll. :smiley:

1 „Gefällt mir“

D.h., ein Entwickler finanziert eine Sendung, in der Mobile Games anderer Hersteller gezeigt werden? Wer hat da denn seinen Überreden-Skill auf 100 gesteigert? :grin:

2 „Gefällt mir“

Bei der Überschrift der News war ich wirklich gehyped auf einen Relaunch der App.

Genatzt würd ich mal sagen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Es werden wohl eher so 10 bis 15 Minuten. Aber das ist ja auch nicht weit weg.

2 „Gefällt mir“

Was die Frage nach dem Sponsor Com2uS und dessen Einfluss angeht:

In jeder Folge werden Budi und Viet in einem kurzen Segment ihren Fortschritt im Spiel “Summoners War” zeigen und gegeneinander in einem Match antreten. Erschwert werden die Duelle der Beiden durch actionreiche oder dumme Real-Life-Situationen, um es den beiden einfach nicht zu einfach zu machen.

Abseits davon werden in jeder Folge 1-2 Mobile Games vorgestellt, die von RBTV redaktionell ausgewählt sind. Und ja, der Sponsor hält sich aus diesem Teil komplett heraus und hat hat keinen Einfluss auf Auswahl oder Bewertung der Spiele. Auch Konkurrenzspiele etc. können problemlos angeschaut werden.

Falls noch Fragen sind, dann immer her damit. Aber das sollte die ersten Sorgen hoffentlich etwas beruhigen.

edit: wurde entsprechend auch in die Partnerschaften-Liste aufgenommen.

17 „Gefällt mir“

wenn es geld bringt das sich budi und viet ein wenig zum affen machen ist doch ganz gut. vielleicht kann man von dem geld @RBTV_Andreas ne gehaltserhöhung geben, damit der arme jung sich ne neue waschmaschine leisten kann und keine gebrauchte kaufen muss :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wird es je ein Update der Pocket Beans App geben oder eine Neuauflage?

1 „Gefällt mir“

Das kann ich dir leider nicht sagen - die aktuell verfügbare Version wird (zumindest von unserer Seite aus) bekanntlich schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Es ist auch nicht zu erwarten, dass sich das in Zukunft noch ändern wird.
Was eine neue App angeht, ist natürlich theoretisch alles möglich. Sagen kann ich hier aber nichts mit Bestimmtheit.

Trotz der Namensähnlichkeit geht’s hier aber um die Sendung „Pocket Beans“, nicht um die App „Pocket Beans“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das es hier nicht um die App geht weiß ich, dachte nur ich nutze die Gunst der Stunde. Danke für die Antwort. :slight_smile:

Eine App wär schon mal wieder was tolles. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch einige Zeit Summoners War gespielt… es ist schon ein süchtig machendes Pokemon Spiel… Aber man muss auch sagen die Qualität des Spiels ist gut. Es ist pay2playeasy

Wer macht die tiefe Stimme? :teamgunnar:

Ich tippe auf Viet.

1 „Gefällt mir“

Das Format hat was von GameOne in Mini :smile:

Ist ne schöne Mischung aus Mobile+ und Scoop mit Humor. Gefällt mir sehr gut, auch wenn man natürlich merkt, dass es Werbung ist. Aber wirklich gutgemachte Werbung. Budis Offstimme :supa:

6 „Gefällt mir“

Oha! Habe es gerade zufällig gesehen und muss sagen das ist eine gute Art und Weise so eine „Dauerwerbesendung“ aufzuziehen. Richtig gut. Sowohl für den Zuschauer als auch für den Geldbeutel der Bohnen. Da hat man aus den (inhaltlichen) Fehlern mit dem Amazon-coins-Format gelernt. Super! :thumbsup:

7 „Gefällt mir“

Ach ja, wenn man bei rbtv mal nicht weiß, wo man ein intro oder den rahmen einer sendung dreht: immer schön aufs Klo :toilet: :supa:

2 „Gefällt mir“

Also ich bin ja leicht begeistert. Das war schon fast ein Game One/Two für Mobile Games. Richtig gut :supa:

4 „Gefällt mir“

Wow, bisher waren die Branded Content Formate ja mal besser, mal schlechter, aber wirklich verkauft haben sie sich ja nie.
Aber da Jägermeister abgesprungen ist mussten sie wohl mit dem Teufel ins Bett.
Das war ja der Horror, schlimmste Werbung für puren Dreck den niemand von denen selber jemals anrühren würde.
Hat man schon an Budis Voice Over gemerkt und dass sie Dauerwerbesendung eingeblendet haben, das war der Anfang vom Ende.
Und die Aussage von Arno, dass sie sich beim Branded Content nie verkaufen und voll dahinter stehen können sie sich ab jetzt sparen.

1 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“