Mobile Games Check - mit Eddy - Sammelthread

Klar. Kein Ding. Aber Hauptsache mal mit den Augen gerollt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einen Dislike Button gibt’s halt nun mal nicht.

20 „Gefällt mir“

Moinsen,

würdest du mir bitte erklären, wieso du dich für diese zwei Begriffe entschieden hast in deinem Kommentar? Also wen du weswegen damit meinst und was dich an den beiden Gruppen stört.

7 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich damit sagen. :blush:
Deswegen ist die switch da eine Ausnahme zu den „normalen“ Konsolen. Sie kann ja als so eine Art Tablett genutzt werden (also auch unterwegs). Sorry, war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt von mir.

1 „Gefällt mir“

Moralapostel - Diejenigen, welche mit hitziger Vehemenz darauf pochen, das man keine Spiele, wie Summoners War als Sponsoren haben darf. Und auch Ingame Shops gar nicht gehen und doch nur Kinderverführung sind etc. etc.

Apologeten - Diejenigen, welche mit hitziger Vehemenz die Idiologie vertreten, das Mobile Games es nicht verdient haben ein eigenes Format/Platform zu bekommen, wenn man doch andere Formate machen könnte.

So in etwa würde ich das fassen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an, dass es von dir nicht so gemeint war, aber dadurch, dass du „Kritiker“ schreibst, statt Kritiker, wirkt es so, als ob man Kritiker sowieso nicht ernst nehmen könne/solle. Wenn es eine bestimmte Art der Kommentare gibt, die dich stört, dann sag doch, welche du meinst, und sag nicht, dass alle Kritiker nerven und ignoriert werden sollen, denn auch hier im Thread gibt es kontruktive Kritik zum Format, zum Sponsor, und Spielevorschläge.

Danke für die Aufklärung, was du unter diesen Begrifflichkeiten verstehst.

1 „Gefällt mir“

Den Mobile Games Check an diesem Punkt zu messen verstehe ich bis heute nicht.

Fand auch die zweite Folge sehr angenehm zum Schauen. Wie bereits in meinem Post erwähnt würde ich der Redaktion und Etienne mal empfehlen einen Blick auf die Nintendo Mobile Games zu werfen. Die sind echt ganz gut.

1 „Gefällt mir“

In mannigfaltigen Beiträgen wirst du über meine Meinung (und die vieler anderer User) diesbezüglich aufgeklärt. Nochmaliges Wiederholen wäre Spam mMn.

Aber um auch zum Format was zu sagen - für iOS User sicher interessant, für mich als Android-User leider weniger zu gebrauchen. Manche Spiele, die es für beide OS gibt, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge, eure mannigfaltigen Beiträge sind mir schon bekannt. Die Kritik am Moderator, weil er statt einem LP ein anderes Format macht, mag zwar berechtigt sein, tut dem Mobile Games Check aber Unrecht. Mehr wollte ich damit nicht verdeutlichen.

1 „Gefällt mir“

Dann ist ja alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zweite Folge als VOD nachgeholt und hat wieder Spaß gemacht. Eventuell Fantasian in die nächste Sendung aufnehmen.

@Etienne_RBTV Coole Show! Ich frue mich das sich endlich mal jemand anders durch den Berg an Müll wühlt :grin:
guck dir mal „Ronin - the last Samurai“ an. Ein Spiel das ich während Corona kennen- und lieben gelernt habe. Vom Prinzip ist es nicht mehr als Sekiro auf dem Handy.

16 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Ex-Bohnen - News, Projekte & Co von ehemaligen RBTV-Mitarbeitern

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal Seven Deadly Sins: Grand Cross in die Runde werfen, ist zwar ein Gacha Game… lässt sich aber wunderbar auch F2P zocken.
Ab einem bestimmten Punkt sieht man den Unterschied zwischen F2P und P2P im PVP, aber die Story aus dem Anime wurde echt gut umgesetzt und der allgemeine PVE Content ist echt hübsch.
Es gibt wöchentliche Updates, diverse Festivals und Collabs mit anderen Animes/Spielereihen/Serien

LG Cpt.Karacho

Hat Eddy sogar gemacht.

Wie schaut es bei dir aus. Da du es spielst. Es ist ja kostenlos hat aber Mikrotransaktionen. Jetzt ist die Frage kannst du ab einem bestimmten Punkt ohne das weiterkommen?

Finde es sehr gut, dass du ein kleines bisschen von der ursprünglichen Idee abgewichen bist und dir die Spiele im Vorhinein bereits angeschaut hast, Etienne.
So hatte die Stunde einen schönen Flow und man hat zu jedem vorgestellten Spiel trotz der kurzen Zeit einen guten Eindruck bekommen.

4 „Gefällt mir“

Ich hab einen unangenehm großen Teil meiner Jugend- und jungen Erwachsenenzeit mit Handy- und Smartphonespielen verbracht und bin dabei auf einige Perlen gestoßen, die wahrscheinlich viele nicht kennen. :smiley: Lohnt es sich, hier mal ne Liste an Empfehlungen zusammenzustellen?

1 „Gefällt mir“

Hab ein paar Apple Arcade Vorschläge:

  • Blek+ (ein Puzzler bei dem eine Linie gezeichnet wird, die auf ihrem Weg alle farblichen Kreise einsammeln muss, Auszeichnungen: Apple Design Award, Best Mobile Game, Excellence in Innovation, Content Award Vienna)

  • Card Of Darkness („Die Tiefe eines Rogue-like - destilliert in ein leicht zugängliches Kartenspiel“, handgezeichnet, echt schön animiert)

  • Taiko Pop Tap (das Rhythmus-Spiel Taiko no Tatsujin fürs iPad)

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, wollte ich das Spiel mal direkt im App Store googlen. Und ungelogen war das das erste Bild das ich sah, als ich die App öffnete. Das kann doch kein Zufall sein oder? :simonhahaa: