Mobile Games Check - mit Eddy - Sammelthread

Ich empfehle hier mal Final Fantasy Brave Exvius. Free2Play, eigentlich gar keine Werbung. Story ist okay, kann man aber vernachlässigen, Man muss sich ordentlich reinfuchsen, aber dann kann man sich den Herausforderungen stellen, die ich echt gut fand

Hi Eddy, du hast um Tipps gebeten für gute Spiele.

  1. I am innocent
  2. Sentence
  3. Beholder free
    Alle Spiele haben viel Freude bereitet und Spaß gemacht. Ich hoffe dir gefallen sie auch.
3 „Gefällt mir“

Ich kann „Smash Hit“ sehr empfehlen.

Tolles Physik-basiertes Spiel, das so in der Form wirklich nur auf Touch Screens funktioniert.
Tolle Optik, simpel aber herausfordernd und offenbar wurde es über die Jahre sogar noch um mp Mode usw ergänzt.

Wenn sie noch irgendeine Art von Musik-Modus integrieren würden, hätte es gewisse Beat saber vibes ^^

1 „Gefällt mir“

Rocket Words wär dochmal was.

Kannst du bitte den Football Manager 2021 Mobile vorstellen, den du direkt zu Beginn des Formats geteasert hast? Wie du weißt, ist großartig und verdient supportet.

Liebe Grüße

Emma :slight_smile:

Da ich nun die Playlist verlinken kann hier ist sie.

Meine Geheimtipps für Mobile Games sind die Rätsel Spiele von Bart Bonte: black, green, red, blue, yellow, pink und whats inside the box?

Es sind sehr minimalistisch gehaltene Logik Rätsel, an denen man sich manchmal auch die Zähne ausbeissen kann. Alle umsonst und falls man nicht weiterkommt, gibt es auch Hinweise!
Ich denke blue, Yellow oder whats inside the box wären fürs Vorstellen sehr gut.

Würde mich freuen, wenn du Sie bekannter machst und vorstellst, Eddy!

Mfg
Bas

Ich kann New Star Soccer nur empfehlen, das hat mir während der Uni sehr geholfen. Ist kostenlos und auch ohne Echtgeld kann man das super durchspielen…

Vom selben Hersteller gibt es auch noch New Star Manager, das habe ich aber nicht so exzessiv gespielt.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich auch ewig gespielt

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Evolands ja beider wieder entfehlen :ugly:
Fand die beide mies. Der Zelda Vergleich den man im Kopf automatisch macht schadet den Spielen eher weil die sich nicht so schön spielen und teilweise sehr dröge sind.

Coole Idee, dazu werfe ich noch Gravity Defied in den Ring. :smiley: Ist zwar aus der Prä-Smartphone-Ära, aber gibt es auch für Android und anscheinend auch für iOS.

Edit: A Void Society
(früher: The Parallax)
Ist ein Story-Telling Game in dem man via Chat den Protagonisten durch eine Zombie-Apokalypse begleitet. Irgendwie super simpel gestaltet (wie ein Messenger) aber trotzdem total immersiv. z.B. schlägt man vor: „krieche durch den Lüftungsschacht“ und dann passiert erst Mal eine halbe Stunde nichts, weil der Protagonist ja beschäftigt ist.
Mich hat das Spiel damals ziemlich gepackt und ich glaube, das wäre auch genau Eddy’s Ding.

Dann schlage ich auch mal ein Game vor. Zum einen, weil ich denke dass es ganz gut passen kann und Ede es entweder gut findet oder wütend wird :smiley: , zum anderen kann ich natürlich nicht verheimlichen dass ich das Spiel selbst gemacht habe und deshalb voreingenommen bin :wink:

Man findet Drant seit kurzem im Appstore aber auch für Android.

Es ist kostenlos, es kommt nie zufällig Werbung und man muss auch kein Geld ausgeben. Es ist ein kleines Arcade Game mit nem recht hohen Schwierigkeitsgrad und ich würde nur allzugern sehen wie Eddy sich daran versucht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Cooles Spiel, aber warum heißt Drant eigentlich Drant?

2 „Gefällt mir“

Moin Beans-Team,
hier ist meine Empfehlung für mein Lieblingsgame für’s Handy. „BitLife“. Das ist ein secondlife Spiel in Schriftform.

Moin Moin,
ich fänds cool, wenn du mal mobile controller testen könntest und ob die wirklich bei genug Spielen überhaupt vernünftig anwendbar sind.

1 „Gefällt mir“

Heute bei Mobile Games Check
Drant (Free) - 2,9 Schulnote
New Star Football - 3,5 Schultnote
Smash Hit - Premium Version mit Kontrollpunkte 2,29€ - 2,3 Schulnote
YELLOW - 2,4 Schulnote
What´s Inside The Box? - 3,0 Schulnote
Kori Walk - 3,8 Schulnote
Die Legende von Andor (Preis: 5,99€) - 2,1 Schulnote

Wohoo Ede hat Drant gezeigt, vielen lieben Dank :slight_smile: Und mit einer Benotung von 2,9 kann ich ja zufrieden sein :slight_smile:

Schade dass Ede nicht gezeigt hat dass es auch kleine Story-Sequenzen gibt und verschiedene Charaktere die sich anders spielen andere Welten… Aber ey, wenn ihr interessiert seit schaut es euch einfach selbst einmal an :slight_smile:

Und natürlich beantworte ich noch die große Frage warum Drant Drant heißt. Es ist eine Zusammensetzung aus Dragon und Giant , der Name funktioniert auf Deutsch sowie Englisch und es gibt noch nichts anderes was so heißt.

2 „Gefällt mir“

Gefällt dir sicher

3 „Gefällt mir“

Natürlich Dragon Trant, genau das war schon immer die Intension hust :smiley:

1 „Gefällt mir“