Mobile Games Check - mit Eddy - Sammelthread

South Park Phone Destroyer😇

Hello :wave:t3: Ich würde auch gerne mal ein Game in die Runde werfen das schon sehr viel meiner Zeit in Anspruch genommen hat.

Es handelt sich um das kostenlose Spiel „the Battle of Polytopia“

Man Spielt hier gegen wahlweise den Computer oder andere Spieler online.

Im Grunde ein rundenbasiertes Age of Empires lite würde ich sagen. Man bekommt am Anfang ein Dorf auf einer Karte muss die Welt erkunden um weitere Dörfer zu erobern, Dörfer ausbauen und Rohstoffe sammeln. Ebenfalls gibt es einen Techtree den es auszubauen gilt und natürlich Kämpfe mit verschiedenen Einheiten.

Mir macht es viel Spaß da es durch viele Stämme und Spielmodi auch viel Abwechslung bietet. Man kann neue Stämme mit Geld dazu kaufen. Um Online zu spielen muss man einmal im Spiel Geld ausgeben aber wofür ist einem selbst überlassen.
Für Strategie Spiel Freunde definitiv ein Must have!

Links zum AppStore:

Link zur Story im AppStore:

2 „Gefällt mir“

Ich werfe direkt noch ein weiteres Spiel hinterher das ich meist während meinen „Meetings“ :wink: spiele:

Es handelt sich um Troll Patrol:

Ich muss direkt vorweg sagen das es sich noch in der Entwicklung befindet und die Grafiken teilweise noch etwas ungeil sind aber Spaß macht es mir auf jeden Fall und man kommt schnell mal in die „einen Durchlauf mache ich noch“ Spirale.

Im Grunde ein Puzzle Rollenspiel in dem man Schwerter, Tränke, Münzen, Schilde und Gegner möglichst sinnvoll miteinander verbinden muss um eine gute Balance zwischen Loot, Damage, Heilung und Erfahrungspunkten zu erhalten. Es hat im Grunde alles was man braucht:

  • Loot
  • Kämpfe gegen viele verschiedene Gegner
  • verschiedenste Ausrüstungen und Waffen
  • Passive und aktive Fähigkeiten
  • Loot
  • Sammelbaren Stuff
  • Level ups und Verbesserungen für den Spieler
  • Ab und zu kleine „Storys“ bei denen man sich für verschiedene Wege entscheiden kann

Ich bin seit Start der Beta dabei und kann es wärmstens empfehlen :ok_hand:t3:

Liebe Grüße und danke für das tolle Format! Macht Bock und ich habe schon einige Spiele für mich entdecken können.

1 „Gefällt mir“

Falls es auch mal um Spiele gehen soll, die nicht so aufwändig sind, sondern echt nur kurzer Zeitvertreib, dann kann ich „Like a Dino“ empfehlen. (Ich hoffe, dass das noch nicht genannt wurde, falls doch, sorry :grinning_face_with_smiling_eyes:)

Noch ein Tipp von mir für alle ARPG-Fans:

"Titan Quest"
kennt man ja bereits vom PC (aus dem Jahre 2006). Ist ein imho gelungener 1:1-Port für mobile Plattform (iOS + Android).

Wer also Lust auf ein „vollwertiges“ Game auf dem Smartphone/Tablet ohne Online-Zwang, Werbung oder Microtransactions hat, kann sich das ja mal anschauen. Ob seines Umfangs eher nichts für die Bushaltestelle (bzw. kommt’s drauf an, wie viel Verspätung der Bus hat).

@Etienne_RBTV
Link zum App Store

Mach weiter so! Das Format hat sich echt super gut entwickelt!

1 „Gefällt mir“

Duet ist ein Geschicklichkeitsspiel, das mich in seinen Bann ziehen konnte. Das liegt hauptsächlich an seiner einfachen und sehr präzisen Steuerung. Bis zum Schluss gibt es neue Spielemechaniken zu entdecken und der Soundtrack passt perfekt zu den Bewegungen der Umwelt.
Durch das minimalistisches Design sieht es auch nach all den Jahren sehr ansprechend aus und dürfte auf so gut wie jedem Smartphone zu spielen sein.
Die kostenfreie Version bietet schon einiges an Inhalt. Falls man nicht genug bekommt, gibt es für 3.19€/3,49€ (PlayStore/AppStore) weitere Herausforderungen.


Kennt ihr Spiele die man gut gegeneinander spielen kann?
Egal ob wirklich multiplayer oder Highscore Games die pro run nicht zu lange dauern.

Ball King!
Simples Spielprinzip: Ball muss in Korb geschnippt werden.
Macht aber süchtig und das Gefühl eines Swish is fast wie beim echten Basketball. War fast 5 Jahre auf meinem Smartphone und jeder Klogang wurde dadurch aufgewertet.

Mein absolutes Highlight. „Four Plus“.
Perfekter Zeitvertreib, ein bisschen logisches Denken und ein Muss für alle, die es smooth mögen :kissing_smiling_eyes:

Ich möchte auch mal zwei kleine nette Spiel empfehlen. Beide sind recht simpel, machen aber durchaus süchtig.
Leider kann ich nur die GooglePlay-Links posten.
Als erstes wäre da I Love Hue, ein „Farben-sortier“-Puzzle. (leider mit in-game Werbung etc., aber es gibt auch einen zweiten Teil!)

und als zweites Kami 2, ebenfalls ein Farb-Puzzle aber mit einem anderen Augenmerk.

Ich hoffe beide wissen zu gefallen, viel Spaß!

2 „Gefällt mir“

Hier ein kleiner Geheimtipp von mir. Ich hoffe, er wurde in diesem sehr langen Thread noch nicht genannt.
Data Wing ist ein kurzes (ca. 2-3h) „Rennspiel“ mit Story Elementen. Man spielt einen Data Wing, dessen Aufgabe es ist Daten von Punkt A nach Punkt B im System zu übermitteln.
Die Bewertung von 4,8/5 ist mehr als gerechtfertigt. Ich habe es vor einigen Jahren durchgespielt. Damals war es komplett werbe- und kostenfrei. Keine Ahnung, ob es das jetzt noch ist. So oder so, ist es wert ausprobiert zu werden und ich wäre damals sogar im nachhinein bereit gewesen Geld zu spenden.

1 „Gefällt mir“

2 Spieler Reaktor ist ein ganz lustiges Reaktionsspiel gegeneinander, hat leicht was von Wario Ware und für Geld gibt’s auch ne 4-Spieler-Variante. Gravity Defied ist ganz nett zum parallel spielen (haben wir zumindest in der Schule immer gemacht). Sonst natürlich noch die ganzen Klassiker wie Schach, 4 gewinnt/4 in a row und Billard oder digitalisierte Brettspiele, wobei man sich da natürlich bewusst sein sollte, dass so was (<-Link) passieren kann.
Eine Google-Suche à la „Android Multiplayer“ könnte weitere Ideen liefern, falls du das noch nicht probiert hast.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

mein Tipp ist Twiek TV Manager und nicht nur weil ich daran mitentwickelt habe ;p.
Falls jemand das Spiel MadTv kennt, wird er sich direkt heimisch fühlen.
Man hat die Aufgabe ein TV Programm von 18-01 Uhr zu leiten. Hierzu muss man Filme kaufen, Nachrichten setzen und man kann sogar eigene Shows produzieren.
Gibt es zur Zeit aber nur für Android.

Zudem ist das Spiel kostenlos. Man muss sich am Endes eines Spiel Tages nen kurzen Werbeclip anschauen dann kann es weiter gehen.

1 „Gefällt mir“

Gab’s letzte Woche keinen MGC? Hab ich eine Programmänderung verpasst?
Find da grad nichts.

1 „Gefällt mir“

Huhu, die erste Staffel MGC endete mit der sechsten Folge am 25.6… Wir schauen gerade, wann und wie es nach Etiennes Urlaub weitergeht.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung.

Ich hätte eine Mobile-Game-Tipp für @Etienne_RBTV : BitLife. Es ist im Grunde eine Lebenssimulation in Textform, wo alles möglich ist.
Habe es bei meiner Freundin gespielt und da ist wirklich ALLES möglich.
Wollte mit meinem Charakter in die Politik gehen, landete aber bei der Mafia, wurde Schmuggler für die und später abgestochen, als ich wen gesnitched habe, um aufzusteigen… und ich hatte einen Bernadiner als Haustier. :blush:

Macht erstaunlich viel Spaß. Hoffe ihr oder Ede habt Spaß damit. :herz:

Hi Ede und Rocketbeans Team,

bitte macht mit dem Format Mobile Games Check weiter. Ein sehr sympathisches und unterhaltsames Format, spielen kann man num eben auch auf dem Hosentaschencomputer und davon gibt es leider viel zu wenig Formate insgesamt.
Ihr macht das genial, wie immer!

Übrigens als Tipp von mir:
Bike Baron 2 und Action Squad sind meine Empfehlungen.

Ich finde das Format auch sehr nett.
Vielleicht könnte man bei den Beiträgen noch markieren, ob es zum Beispiel eine Empfehlung für Kinder und eine Preisangabe hat.

Ich würde mich freuen, wenn folgende Spiele vorgestellt werden:

  • Disney Sorcerer’s Arena
  • The Silent Age
  • Fire Emblem Heroes

Denke mal, hier passt es am besten hin:

Besitzer (aus Deutschland) von iOS-Geräten können durch eine aktuelle Aktion 4 Monate kostenlos Apple Arcade nutzen. Laut Twitter-Rückmeldungen funktioniert das auch bei Leuten, die bereits schon mal eine Testphase genutzt hatten:
https://redeem.apple.com/otto-de-arcade-media?&token

1 „Gefällt mir“