Mobile Games Check - mit Eddy - Sammelthread

Und das hat es mir auch angetan irgendwie

Vielleicht, für die, Strategie Spieler oder besser genannt SJRPG wäre:

  • Langrisser Mobile oder halt nur Langrisser M bzw. Warsong M

Langrisser Mobile ist ein Free-2-Play, wo man mit einer neue Geschichte den Langrisser Universum erweitert. Man spielt mit Matthew, Grenier und Almeda die Helden der Schwertschmiedegruppe,um den Böse Bozel zu bekämpfen, da der Langrisser Schwert wieder in einzelne Teile gesammelt werden und neu geschmiedet wird. Durch bestehen der Quest, kann man aufleveln oder durch Training EXP Tränke erhalten. Die gibt es in dem Geheimen Reich, wo man Training Items, Ausrüstungen oder die Herzverbindung Item bekommt (besonders die Trialswochenaufgabe sind sehr nützlich) Es gibt auch Arena bzw. Season Arena für PvP Content. Das Spiel finanziert sich durch Skins oder halt wochen/Monatangebote um dem „Progress“ zu verkürzen,aber am meisten durch Gachasystem halt.Das Gacha ist da, um neue Helden zu beschwören (die in R/SR/SSR) aufgeteilt sind, es gibt auch einen Ausrüstungbanner! Es gibt auch besonders Event wenn ein Crossevent kommt, durch andere Spiele/Anime Serien z. B. Trails in the Sky, Sakura Wars, Overlord ect. Durch den Zeitriss Event, kann man in Kurzfassung die vorherige Langrisser Geschichte nachholen(es gibt auch den Hardmode dazu). Spiele auch fast 2 1/2 Jahre damit.

Pros:

  • Free-2-Play für Android, iOs, PC
  • sehr viel Content
  • einfache Stein-Schere-Papier prinzip

Contra:

  • sehr Grind lastig (besonders als F2P)
  • einige Story Quest sind halt, Statscheck map bzw. was hast du bis dahin gelernt

Das gibts auch in einer ähnlichen Variante, was ich grad vorschlagen wollte :smiley:
So welche „Brick-Spiele“ gehen echt für zwischendurch klar.

Wobei man beachten sollte dass es ein Gacha (Glücksspiel) ist.

@Kraehe ja, da hast du recht… Aber bei Langrisser M reicht ja, wenn man den SSR Held einmal zieht und dann in Verbindung seine Shard holt, bis zum 6* Sterne, dauert aber halt dann! Es gibt auch Heldbannerevent, wo durch Schicksalbeschwörung, eine von 2-3 abgebildete Helden „garantiert“ zuerst bekommst, hast du schon 2 Helden von 3, kriegste halt den letzten Helden. Danach ist es wieder,nur ein Rate UP Banner.

1 „Gefällt mir“

Eh, ich hab auch kein Problem mit Gachas. Finde nur das sollte man dazu sagen.

Oh damn stimmt, das hab ich damals auch richtig gesuchtet.

1 „Gefällt mir“

Es gab zich neue Änderungen und Updates zu „CLASH OF CLANS“ schau doch gerne mal wieder rein, kein Pay2Win, cooles Strategiegame mit vielen Möglichkeiten andere Dörfer anzugreifen usw.
Ich kann dir von ganzem Herzen das Spiel EVOLAND empfehlen. Ein super cooles und innovatives RPG mit Bestwertung auf Steam und im Appstore.
EVOLAND 2 ist deutlich besser als Evoland, aber beides ist sehr gut. @Etienne_RBTV
Man reist durch die Videospielgeschichte und erlebt ein tolles Abendteuer - du wirst es genießen und lieben!
#ZELDALIKE

Heutige Games

Dungeon and Puzzels - Durchschnittsnote 3,1
PINK - Durchschnittsnote 3,3
Behind the Frame - Durschnittsnote 2,5
BBTNA By 111& - Durchschnittsnote 3,5
Marvel Future Revolution - Durchschnittsnote 4,2
Archero - Durchschnittsnote 2,2

3 „Gefällt mir“

Moin an alle.

Ich empfehle hier einmal „Battlecats“.

Das Gameplay hat einen Fokus auf zwei Basen, die sich gegenseitig Einheiten zuschicken welche sich bekämpfen und versuchen die feindliche Basen zu zerstören.

Es ist zwar nicht extrem aufwendig oder kompliziert, aber man kann immer eine Runde zwischendurch spielen (die Designs der Einheiten sind auch super wacky).

Gatcha hat das Spiel als Zentralpunkte neuer Einheiten für seine Armee zu bekommen, aber man bekommt so viel allein durchs spielen, dass ich nach knapp 3 Monaten noch keinen Content erreicht habe, der mich einfach dazu gezwungen hat irgendetwas anderes stumpf zu grinden. Man hat immer etwas worauf man hinarbeiten kann.

Moin @Etienne_RBTV,

die App „Schach Pro“ von Christophe Theron ist eine sehr gute Schach App. Vor allem auch für ambitionierte Spieler. Gute KI, weite Datenbank und ein sehr gutes Analysetool.
Spiele im Verein und nutze die App auch als Datenbank meiner Partien.

BG

Als jemand der nur durch die Folgen durchskipt, wenn überhaupt. Was ist denn das Notensystem ?

1-5 und 1 ist gut ?
Aber ne gute Zusammenfassung um nen Überblick zu haben.

Ich empfehle Robotek.

Schönes rundenbasiertes Strategie, RPG und Actiongame in dem man mit eigenen Robotern gegen feindliche Roboter kämpft um die Welt zu retten.

Auch Multiplayer mit Freunden macht das Spiel kurzweilig Spaß.

Vielleicht ist es ja was für den Mobile Games Check :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wegen dem Notensystem kann ich dir das nicht erklären.
Bis jetzt ist
Bloons TD 6 - Note 1,8 das Spiel was am besten ankam und nach dem Notenschnitt ist das sicher eine 1

und das Marvel Future Revolution Game hat bis jetzt die schlechteste Bewertung abgekommen sicher eine 4.

1 „Gefällt mir“

Nach dem deutschen Schulnotensystem wäre das ungefähr eine 2+

Hallo @Etienne_RBTV,
Möchte das Spiel Wolvesville- Werwolf empfehlen.
Es ist eigentlich das Klassische Werwolf, so wir es hier vom Sender kennen, nur als online Multiplayer in einer App. Die Diskussionen finden als Chat mit einem Zeitlimit statt. Und in App Käufe sind eigentlich nur für skins. Man hat auch ohne Kauf den vollen Spielspaß, wie ich finde.
Liebe Grüße

Ich kann Shattered Pixel Dungeon nur empfehlen. Looten, Leveln, nice pixel Grafik und FOSS. Hab da schon ein paar Nächte durchmachen müssen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Etienne_RBTV
Zunächst mal vielen Dank für die Empfehlung von „Behind the Frame“. Genau solche Spiele liebe ich: Schön unaufgeregt und entschleunigend :slight_smile:

Eine kleine Anmerkung zu der Benotung durch Chad: Wie kommt es, dass du immer denkst eine 3 würde bedeuten, dass das Spiel nicht gut ankommt? Es gibt schließlich noch 4, 5 und 6 - DAS steht meiner Meinung nach für „schlecht“. Eine 3 ist in meinem Verständnis weder „Herausragend gut“ noch „unfassbar schlecht“, sondern eben "okay. Vielleicht ein kleiner Denkanstoß für die Zukunft :slight_smile: