Mobile Games Check - mit Eddy - Sammelthread

Blizzard hat sich komplett verkalkuliert. Sie hatten die wahnwitzige Vorstellung, dass Diablo Fans auf ein Mobile Game gewartet haben - haben sie nicht.

Die Überschneidung dieser Zielgruppe (Switch + PC) schätze ich allerdings als wesentlich größer ein, als Menschen die Gaming PC und Mobile Games ganz hervorragend findet.

Ich erwarte von Diablo Immortal gar nichts. Warum hört man davon nichts mehr?! Es war vermutlich darauf ausgelegt, richtig die Zielgruppe auszumelken. Ein typischer Blizzard Move.

Mit Warcraft 3 Reforged haben sie jegliche Credits verspielt. Eine weitere Katastrophe können sie sich meines Erachtens nicht leisten.

1 „Gefällt mir“

Manche würden sagen, vom Weg abgekommen :nerd_face:

Diablo Immortal befindet sich übrigens in der technischen Alpha soweit ich weiß^^

Weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Nintendo hat halt schon eine deutlich andere Zielgruppe als die „Hardcore-Gamer“.

Ist aber ja auch Wurscht. Beides kann existieren und für beides gibt es einen Markt.

Wenn man Mobile-Gaming einfach mit „Billige Cash grabs“ gleichsetzt, kann man auch nichts dagegen sagen, wenn andere sagen Nintendo ist halt für Kleinkinder.

Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen, und vielleicht werden ja solche Perlen wie „To the moon“ vorgestellt und bin glücklich sie entdeckt zu haben :slight_smile:

Kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt reihenweise Idle Games vorgestellt werden in der Sendung.

Ich wünsche dir viel Spaß :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ach jaaa? Ich wünsche dir viel mehr Spaß! :beanrage:/

1 „Gefällt mir“

Content für Mobile Games hat keine Nachfrage? Trymacs, der derzeit größte Streamer Deutschlands, wurde durch Clash of Clans & Co. groß. :upside_down_face:

Will gar nicht widersprechen, nur anmerken: Die Zuschauerschaft von Trymacs dürfte sich aber zum großen Teil niemals zu RBTV verirren

Bei allem Respekt vor Trymacs, aber der ist doch nur noch eine wandelnde Werbung. Gewinnspiele, Auktionen, wetten, Mobile Spiele, kauft für 600 Euro ingame skins Live usw.

Also den sollte man sicher nicht als Vorbild nehmen. Wie gesagt, bei allem Respekt vor ihm, aber das ist inzwischen eine Dauerwerbesendung.

Zum Thema: das Problem bei Handy games ist, dass jemand der wirklich zockt, in der Regel schon Konsolen oder PC hat. Die die nur selten spielen, spielen in der Regel doch sowieso nur die Standard Handy games wie zb candy crush

Ansonsten gebe ich der Sendung eine Chance. Ede wird das schon machen :simonhahaa:

Muss ja nicht von G2 sein nur weil Trant es macht

1 „Gefällt mir“

Das war auch nicht meine Aussage

Ich fände ganz gut, wenn man die riesen Freifläche unter Eddy mit Infos über das Spiel füllen würde (Name, Plattformen, Preis, hat es Microtransactions etc.)

29 „Gefällt mir“

Weiss ich :slight_smile: sollte eher als eine Ergänzung sein, sorry falls unklar

1 „Gefällt mir“

Etienne regt sich über zu viel Werbung bei dem einen Spiel auf, das finde ich schonmal sympathisch.

Ansonsten merkt man, dass ihm die Spiele selbst Spaß bereiten und er das Format haben wollte. Nur bin ich definitiv nicht die Zielgruppe für diese Art von Handyspielen, die bislang vorgestellt wurden. Und jetzt redet er von Handyspielen für Kinder, also denke ich, dass das auch in Zukunft nix wird für mich. Da ist es schon schade, dass wir u.a. deswegen kein Let’s Play eines Konsolenspieles erhalten.

2 „Gefällt mir“

Name ist nun zu lesen aktuell LOVE YOU TO BITS,

Info von Eddy selbst: Kostenpflichtig und kostet 5€

1 „Gefällt mir“

ftfy

Die letzten beiden Spiele warn doch recht solide Spiele.

Hoffentlich schämen sich wenigstens ein paar hier für ihr überzogenes Verhalten im Vorfeld.

2 „Gefällt mir“

Jetzt geht’s ja erst los mit dem Summoners-War-Experten.

Ede ist Vater und Arbeitstätig.
Dass er gefallen an Mobile Spielen hat, wundert mich nicht so.
Die kann man meistens in kurzen Sessions genießen und jederzeit weg legen.
So ein bisschen wie bei der Switch.

Ich persönlich habe nix gegen Mobile Games, zocke die aber nur selten.
Das letzte war Pocket Mortys weil ich großer R&M Fan bin.
Ich verteufle das Format also nicht im vorhinein, muss aber auch sagen, dass ich auch nicht allzu investiert bin.

Ede hat ja nie gesagt, dass es deshalb kein LP gibt. Wenn Ede das nämlich startet ohne wirklich Zeit dafür zu haben, kommt ein zweites Death Stranding bei raus.
Ich bleibe also geduldig.

4 „Gefällt mir“

Naja, Ede, man kann schon kritisieren, dass Summoners War mit seiner Optik gerade Teenies anspricht, die vielleicht noch nicht so den erwachsenen Umgang mit In-Game-Währung haben.

Also pay2win, bzw. pay2progress jetzt einfach mit „jeder soll machen, was er will“ wegzuwischen, macht mir das Werbesegment doch etwas madig. Dort wurde immerhin von Mards - von dir unkommentiert und ohne Nachfrage - behauptet, man müsse kein Geld ausgeben. Muss man auch nicht, nur darf man auch gerne nachhaken, bzw. kritisch vorstellen, was man sich für Geld in Summoners War kaufen kann und wie viel Grinding einem dadurch erspart wird.

11 „Gefällt mir“

In einem durch Werbung Finanzierten Format :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Wenn man Spiele testet, die eine kostenpflichtige Version ohne Werbung anbieten, kann man die doch lieber in der Sendung zeigen, oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“