Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

War beides Nahverkehr. Ich bleibe dabei und verstehe nicht wie es dazu kommt, dass man ne Stunde geplanten Aufhalt hat, für eine vielbefahrene Achse. Habe ich sonst auch nirgendwo erlebt, dass der Takt um fast eine Periode verschoben ist. Aber danke für deine Einsicht in die Hintergründe. Nicht uninteressant.

Vollkommen verständlich, und in aller regel habe ich persönlich es nur erlebt, dass ein anschlusswunsch abgelehnt wurde, wenn sich eine seite den kompletten zuglauf zerschossen hätte.
Das passiert meistens, wenn’s ums personal geht, also vor allem pausenzeiten eingehalten werden müssen (da steigt einem bei nichtbeachten auch der gesetzgeber auf’s dach, das ist wirklich heißes eisen😄).

So wie ich dich jetzt aber verstanden hab, ist das ja ein regulärer zuglauf, also ohne verspätung, richtig?
Sowas kannst du, vor allem wenn dir das auf deinen hausstrecken passiert, auf jeden fall mal den zuständigen EVUs mailen, gerade heutzutage sind die eigentlich alle hinterher, sowas mitzunehmen und bei der nächsten fahrplan-planung (:sweat_smile:) zu bedenken.

Wenn du’s aber RICHTIG richtig machen willst, solltest du an deinen politischen vertreter treten (heute gehts aber rund mit den pseudo-tautologien bei mir😄), die bestellen und bezahlen die leistungen im ÖPNV schließlich und reden schlussendlich auch ein starkes wörtchen mit.

Generell sind aber auch regulär nicht wartende züge (weil keine verspätung und somit im plan), durchaus auch „anschlussfähig“, das hängt aber sehr an der laune und vor allem dem workload der oben genannten stellen in dem moment.

Es bleibt also leider nur die neue alte karen-weisheit: wer am lautesten schreit, gewinnt. :sweat_smile:

Deutschland so: „Wir brauchen einen Nachfolger zum 9 Euro Ticket“

Bremen so:

Und Lindner so

1 „Gefällt mir“

noch so ein Privileg, das aus Lindners Sicht wahrscheinlich keins ist…

1 „Gefällt mir“

Was meinst du überhaupt?
Der Rosensteintunnel wurde dort vor einigen Monaten eröffnet der die Wilhelma unterquert. Ist also richtig von google

2 „Gefällt mir“

aah, ok, das da ein tunnel ist sehe ich auf der Karte nicht,

war verwundert

also in der Map-Ansicht müsste er ganz normal schon integriert sein

ja ich sah nur die linie auf der karte durch die wilhelma

1 „Gefällt mir“

Ich meine, Merz kann Lindner nachvollziehen, statt 9 Euro Ticket kann doch jeder Mittelständler einfach nen Privat Jet kaufen, was soll dabei sein? Das ist doch kein Privileg, das kann jeder tun :kappa:

Wobei Privatjet die meisten Leute an was anderes denken lässt. Die Maschine von Friedrich Merz kostet etwa 1 Mio Euro. Und Mittelstand ist was anderes als Mittelschicht.

Psst. Das muss so, damit schwerreiche Unternehmer bzw. deren Erben sich als die Mitte der Gesellschaft, nur halt mit etwas mehr Arbeit zu geben, darstellen können.

Ja geil, freue mich jetzt schon auf das Geheule in 10 Jahren, dass man vom Staat gerettet werden muss, weil die komplett ineffizient Technik von E-Fuels sich nicht verkauft.

Für Neuwagen ist das vielleicht Quatsch aber man muss sich schon überlegen, mit was die hunderte Millionen Verbrenner auf der Welt die nächsten 20+ Jahre fahren sollen.

Verschwinden werden die so schnell nicht.

Aber nicht der VW-Chef. Der redet schon von Neuwagen, da kannst du aber Gift drauf nehmen.

1 „Gefällt mir“

Benzin ?
Glaubst doch nicht das ausserhalb gewisser First World Länder jemand wirklich den Verkauf bzw Neuzulassung (denn wenn nur der Verkauf verboten würde, gäbe es flux seeeeeehr viele Grauimporte) von Neuwagen Verbrennerfahrzeugen verbietet ?

Je nach dem, in welches Land du deinen alten Diesel exportierst, fliegt als erstes eh der Katalysator raus :smiley:

In den USA genauso.

Und siehe, die Thermikprobleme die moderne VW busse plagen, sind instant weg, wenn man nicht das Problem hat, dass der Motor an seinen eigenen Abgasen und Ölkohle etc deswegen krepiert.

Abgasreinigung schön und recht, aber daran krepieren moderne VW Busse zb Reihenweise, nach 4-5 Jahren.

Ein tragisches Schicksal für die VW-Busse. Dann doch lieber weg mit der Abgasreinigung und allen Thermik- und sonstigen Problemen, die es gibt. Was soll schon passieren?

Diesel-Affäre: 38.000 Todesfälle durch erhöhten Stickoxid-Ausstoß - DER SPIEGEL

Sicher keine E-FUELS oder Wasserstoff.


1 „Gefällt mir“