Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Je nach dem, in welches Land du deinen alten Diesel exportierst, fliegt als erstes eh der Katalysator raus :smiley:

In den USA genauso.

Und siehe, die Thermikprobleme die moderne VW busse plagen, sind instant weg, wenn man nicht das Problem hat, dass der Motor an seinen eigenen Abgasen und Ölkohle etc deswegen krepiert.

Abgasreinigung schön und recht, aber daran krepieren moderne VW Busse zb Reihenweise, nach 4-5 Jahren.

Ein tragisches Schicksal für die VW-Busse. Dann doch lieber weg mit der Abgasreinigung und allen Thermik- und sonstigen Problemen, die es gibt. Was soll schon passieren?

Diesel-Affäre: 38.000 Todesfälle durch erhöhten Stickoxid-Ausstoß - DER SPIEGEL

Sicher keine E-FUELS oder Wasserstoff.


1 „Gefällt mir“

Das klingt jetzt eher danach, als wären die VW Busse unter diesen Umständen schlecht konzipiert…

FDP wirkt

Wenn der Liter 5 Euro kostet verschwinden die recht schnell

Dann verkaufen Daimler und BMW ihre margenstarken Premiumprodukte halt nach Afrika, wo es keine linksgrüne Verbotskultur gibt!

Also ändert sich nichts. Einfach weiter Verbrenner bauen

2 „Gefällt mir“

Yay, Deutschland ist gerettet. :heart_eyes:

schau dir die Videos von Redhead an,
zur hälfte verdient die Firma ihr Geld mit kaputten VW Bussen wo der Motor am Ende ist

Das heißt, es kurbelt die Wirtschaft an? :kappa: (Wir brauchen echt nen Lindner-Smiley)

Ja spinne ich, die Giffey macht mal was sinnvolles? Ich weiß Jabbu wird gleich wieder einen Aufsatz schreiben, wie schlimm doch das 9€-Ticket sei. Aber das haben wir ja schon Hundert mal geklärt, dass günstiger ÖPNV richtig und wichtig ist.

3 „Gefällt mir“

Hatte mich vorhin auch gewundert. Klar für Euch Berliner etwas doof das es Brandenburg nicht beinhalten soll, aber besser als nix.

Aber für den Berliner Raum ist doch einfach nur ein günstiges Monatsticket oder :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich mein, 9€ statt 86€ wäre halt mal eben ~90% Preissenkung

1 „Gefällt mir“

naja, auch wenn preiswerter ÖPNV sinn macht, hat @Das_Jabbu schon recht, mit seinen Aussagen, dass es nichts bringt, wenn man das mit Hau ruck macht und dabei die Verkehrsbetriebe zusammenbrechen weil sie gegen die Wand gefahren werden von der Politik, in dem man Ihnen die einnahmen entzieht

Ich sehe immernoch keinen Punkt, der gegen ein 9 € Ticket in Berlin spricht.

4 „Gefällt mir“

Na toll, den scheiß dürfen wir als Bayern über den Länderfinanzausgleich wieder bezahlen :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Wie viele Verkehrsbetriebe sind denn in den drei Monaten mit 9-Euro-Ticket schon zusammengebrochen?

1 „Gefällt mir“