Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Wenn ich bis Freitag krank geschrieben bin, habe ich Am Freitag selbst zb. kein Problem damit in der Öffentlichkeit/feiern gesehen zu werden.

Während der Krankschreibung beschränkt es sich auf Apotheken Arzt und Supermarkt besuche :face_with_peeking_eye:

Es stehen neue Bahn-Streiks in Aussicht

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/streik-bei-der-bvg-warum-verdi-in-berlin-erneut-mit-stillstand-droht-li.2192171

Die busse und die bahn immer schön abwechselnd :unamused:

1 „Gefällt mir“

Und heute sogar gemeinsam mit FFF?! Da kommt man stellenweise selbst nicht mal mehr mit dem Auto vorwärts.

Hab mal einen separaten Thread für schöne Fahrzeuge

Hier gehts aber vor allem um den Spaß an den Gefährten
und nicht um den umweltpolitischen Einfluss

Demo heute in Berlin, Streik plus FFF und paar weitere Organisationen.

Was mich brüskiert ist aber die Haltung einiger Kollegen, die die Zusammenarbeit mit der FFF kritisieren. Gerade bei der Demo haben einige BVGler leider gefehlt.

Ich sehe die FFF als Inspirationsquelle an und wünsche mir das die „faulen“ kollegen sich mindestens eine kleine Scheibe davon abschneiden.

Ps: ach scheiße, man sieht mich sogar aufn foto :smiley:

Ich arbeite wirklich sehr sehr gerne mit FFF zusammen, da es sich um erfrischende Personen handelt. Bisher hatte ich noch nie ein negatives erlebnis mit denen gehabt.

5 „Gefällt mir“

https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/bvg-sperrte-fahrgaeste-nach-streik-ende-auf-u-bahnhof-ein

Den grund denke ich: Personalmangel und zu gleich stau auf den straßen. (Denke ich. Meine meinung)

1 „Gefällt mir“

https://www.berliner-zeitung.de/news/nach-kabelbrand-erweiterter-ersatzverkehr-mit-bussen-auf-der-u6-li.2192568

Sachlicher artikel

Falls man sich mit seinem Krankenschein vor dem kontrollwahnenden Chef verstecken will, gibt es in Österreich ab gestern und vielleicht bald in Spanien aber etwas zu beachten:

2 „Gefällt mir“

Eins der wenigen Dinge der aktuellen Regierung, das ich wirklich begrüße.

3 „Gefällt mir“

In SBS News (Australisch) haben wir auch geschafft, aber die Sendung geht erst heute noch online

Auf einem Betriebsbahnhof war sogar ein Reporter aus Bhutan da gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gerade nicht bei welchen Delikten, aber in Deutschland dürfen nun auch mehr Autos eingezogen werden.

Aber und das ist eigentlich wichtiger. Das will die Polizei überhaupt nicht. Denn die muss für eine ordnungsgemäße Lagerung der Ware garantieren. Und Autos brauchen sehr viel Platz.

Also bei uns sollen die öffis jetzt UNANGEKÜNDIGT unter der woche streiken, weil übers wochenende ein notverkehr eingerichtet wurde. Verdi spielt deswegen wohl die beleidigte Leberwurst :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Was man halt so als 18 jähriger macht :simonhahaa:

In Dänemark werden die dann versteigert wenn ich mich richtig erinnere, finde ich ne gute Lösung

1 „Gefällt mir“

Der hat auch einen eigenen Instagram Kanal.

Aber ich trau mich nicht einen Kommentar zu hinterlassen.
Denn der zeigt mich sofort an :beanlurk:

Hier ebenso. Aber erst einmal eingelagert. Wie alles was beschlagnahmt wird.

Einiges wird auch vernichtet, anderes versteigert.

Nicht mal die Polizei ist vor ihm sicher :simonhahaa: