Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

In AT kommt jetzt vielleicht endlich ein seitlicher Mindestabstand für das überholen von Radfahrern. Bisher galt „angemessener Abstand“, was nach meiner Erfahrung heißt, dass dich der Sog in den mit 80kmh überholenden Sattelschlepper zieht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Um es mal auch aufzuzeigen aus nem „ländlicherem“ Raum bzw. mein Ort ist ja noch recht gut angeschlossen mit ner Bahnstation. Leider ist der erste Artikel nicht mehr online, wo viele Betroffene eben sagen, dass sie dann gleich mit dem Auto zur Arbeit fahren, bevor sie zum nächsten Bahnhof fahren und dann der Zug Verspätung hat wie auch hier angemerkt…

Auch das Argument wegen vermehrten Homeoffice zieht hier nicht, jeder der um 3.57 Uhr in den ersten Bus gestiegen ist um die erste S-Bahn nach Stuttgart bzw. nach Ludwigsburg, hat sicher nicht die Option auf Homeoffice… So bekommt man nicht mehr Leute in die öffentlichen Verkehrsmittel.

1 „Gefällt mir“

Dieser Quote von Thather ist leider heute immer noch bei vielen Leuten stark verankert, wenn es nicht um ÖPNV innerhalb einre Stadt geht :frowning:

grafik

Denke in den meisten Orten auf dem land, wenn man sich morgens and die Haltestelle stellt, wo dann eben die ganzen SChüler stehen, und man hat keinen Gips oder sowas, oder Krücken, wird abends das gerücht die Runde machen

"ob X wohl seinen Führerschein verloren hat, er fuhr mit dem Bus "

Hat doch bestimmt einen befreundeten Arzt, der einem Krücken ausleiht und nen Fake Gips macht.

Ich denke „meiste Orte“ ist ne gewagte Aussage. Schon mal damit angefangen, dass in den meisten Städten ab ner bestimmten Größe eher Autofahrer stören. Aber auch in der Kleinstadt und auf dem Dorf hab ich persönlich das noch nie erlebt. Meine Familie zum Beispiel (Dorf, dann Kleinstadt) hat 3 Generationen lang überhaupt ohne Auto gelebt (ich selbst habe auch keinen Führerschein). Und bei uns fuhren auch Menschen allen Alters Bus.

Freunde von mir wohnen in nem Pisskaff von Dorf wo nix ist. Da beschweren sich die Anwohner derzeit bei dem Bezirk warum sie nur so wenige Busse haben, weil sie gerne häufiger mal das Auto stehen lassen würden.

3 „Gefällt mir“

Wtf? ÖPNV Fahren ist für viele Millionen der arbeitenden Bevölkerung völlig normal und keineswegs ein Armutszeugnis.

3 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: dann ist doch die Gruppe das Problem die so was sagt und man kann aktiv was dagegen sagen.

den fake gips kriegt man mit ein paar gipsbinden auch selber hin.

(Hat eine Freundin mal gemacht, weil sie wegen psychischen Sachen X Wochen Krankgeschrieben war, das keiner wissen sollte. sie aber in Sichtweite eines Vorgesetzten Wohnte der auch ab und an mal am Gartenzaun stand.

Die Krankschreibung eher nicht :wink:

Aber geht ja eher darum, dass man nun nicht lebenslang einen fake gips tragen will :wink:

@Yrr
Auf dem Land nicht bzw sehr selten.

@NaMaMe da hat noch ein „auf dem land“ gefehlt, sorry

Und wenn man bei euch Fahrrad fährt ist man zu arm für den Bus?

ja das Dorf, das Kaff und die Kleinstadt von denen ich geredet habe waren nicht in Berlin Mitte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt auch nen E-Rolly geholt. Laufen ist für die unteren Kasten.

ein verkackter alt Hippie

oller Hipster

außer du trägst Fjällräven, dann reicher Öko

ich bin gestern 10 km nach hause gelaufen, nach der Nachtschicht!

Ausser ins Nachbarort oder nachbarnachbarort macht das keiner da zu jeder Firma die mehr als 20 Angestellte hat, du 10+km und 100+ Höhenmeter hast.

Nein Ernsthaft, morgens sehe ich nie fahrradfahrer, maximal nachmittags eben Leute die zwischen Ortschaften fahren oder eben die Urlaubsradfahrer/Rennradler

Das ist schön, sollte doch aber wohl kein anstrebenswerter Zustand für die restliche Republik werden, oder?

Dann wären wir quasi wieder in den 30ern angekommen, als junges Madle wurde meine Oma immer mit 20kg Ware, ca 18km „uff de Stadt“ geschickt um das dort abzuliefern an Händler zum verkaufen. Gemüse, Eier etc.

Zu Fuß.

Da war sie dann schon beschäftigt.

Und jeder mit dem eigenen Auto als höchstem Gut rumbrausen ist so 70er.

4 „Gefällt mir“

Oder jeder nutzt die Fortbewegungsmittel für die er sich gerade Entscheiden lässt.

Individualverkehr?

Ok, wann darf ich dir 20kg Rucksack umschnallen (mit genagelten Schuhen versteht sich :wink: ) und dich auf einen 18km Marsch schicken. :wink:

@Das_Jabbu
Öffis ausgefallen ohne Ersatz oder wie ist das Passiert ?
Habt ihr nicht irgendwie ein Fahrrad auf arbeit oder sowas im Keller irgendwo deponiert ?