Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Die deutsche Bahn hat angekündigt das Ticket über die App verfügbar zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ganz normale FDP-Reaktion. Friedliche Demonstranten kann man ruhig mal Umfahren.

Klingt für mich nach Aufforderung zu einer Straftag. :beanthinking:

Die Formulierung ist natürlich selten dämlich. Die Aktionen von der „letzten Generation“ sind meiner Meinung nach aber auch nicht viel schlauer. So erreicht man nur Hass und Unverständnis anstatt darüber aufzuklären und Bewusstsein zu schaffen.

3 „Gefällt mir“

Dazu müssten sich die Leute mit Jurastudium zu äußern. Aber seine „Rechtfertigung“ ist natürlich auch super:

e; auch geil wie er Demonstranten in Anführungszeichen schreibt.

2 „Gefällt mir“

Klar kann man unterschiedliche Meinungen dazu haben, wie wer demonstriert. Das rechtfertigt aber noch lange nicht solche Aussagen.

@Lassic Der Typ verdient eindeutig keine Beachtung geschweigedenn iein Amt.

1 „Gefällt mir“

Er hat bereits schon mehrere Ämter inne. Aber vielleicht ändert sich das ja in naher Zukunft.

auf dem Level fällt man ja nur nach oben, zumindest finanziell.

da sichert sich doch jeder selbst ab in dem er X Kumpels hat die sich gegenseitig versprechen zu helfen,

Seilschaften eben.

Das werde ich nie verstehen.
Da ist eine Gruppe von Menschen, die für eine Gute Sache kämpft (welche auch immer das sein mag). Aber sie machen es nich, indem sie versuchen weitere Menschen zu überzeugen, sondern indem sie obnoxious (mit fehlt grad das deutsche Wort) wie möglich auftreten und sich zum Hassobjekt von potenziellen Verbündeten machen.

Edit: natürlich hat man sie deswegen noch lange nicht zu überfahren - auch dann nicht, wenn die nicht zur Wählerzielgruppe gehören…

4 „Gefällt mir“

~Abscheulich?

Aber ja absolut der falsche Weg. Zumal der Stau ja zusätzlich für Luftverschmutzung sorgt. Der Zweck heiligt die Mittel in dem Fall eben nicht…

So funktioniert jeder Streik.

1 „Gefällt mir“

Würde ich stark widersprechen. Entweder wird die Arbeit intern niedergelegt oder durch die Stadt gezogen. Dass unbeteiligte mit einbezogen werden ist definitiv seltener der Fall.

Auch ganz ab von den sekundären Schäden wie Abgasen.
JEDER in diesem Stau ist erstmal pissed und hat einen Grund sich von den Aktivisten zu entfernen. KEINER in dem Stau wird sich denken „och ja, klingt doch ganz vernünftig. Gib mal nen Flyer.“
Der Zug ist abgefahren, für den billigen Selbstdarstellungs-Stunt mal eben der Sache an sich enorm geschadet.

5 „Gefällt mir“

Streik ist was ganz anderes.
Auch Demonstration würde ich das nicht nennen.
Im tweet steht ja Aktion.
Für mich ist das Nötigung.

Unfug. Beim Streik geht es darum Druck auf den Arbeitgeber auszuüben, indem die Arbeit nicht getan wird.

Hier gibts keinen Arbeitgeber und Druck auf die auszuüben, die man mit der Aktuon anwerben will ist schlicht dämlich hoch vier.
Der Geschädigte dieser Aktion ist der, den man doch auf seine Seite ziehen, für die eigene Sache gewinnen will.
Wenn ich Spenden fürs Lama-Sanktiarium sammle spucke ich doch auch den Leuten nicht ins Gesicht, während ch mit der Büchse klappere.

4 „Gefällt mir“


Voll der Schnapper :ugly:

Streiks sind viel mehr als nur das. Bei Streiks können schon mal Straßen gesperrt sein und das über Stunden. Es können Aktionen gestartet werden, die nicht allen gefallen und das ist auch Sinn und Zweck der Sache. Demos und Streiks, die nicht wehtun, sind absolut wertlos.

2 „Gefällt mir“

…ihr seht den Unterschied zu dieser Aktion hier aber schon, oder?!

Es ist eine von vielen Demonstrationsformen und die ist nicht mal sonderlich neu. Im Grunde ist es eine Variante des Sit-in.

3 „Gefällt mir“

Jeder Bahn oder Flugbegleiter oder Pilotenstreik oder Kitastreik.