Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Ich kann auch gegen Nestle demonstrieren und mich mit Schildern vor den Aldi stellen, alles gut.
Aber sobald ich die Leute am Einkaufen hindere ist das für mich nicht in Ordnung.
So auch hier.

2 „Gefällt mir“

Du hast grad jeden, der Kritik an der Aktion äußert in den erweiterten Umkreis der Klimaleugner gesteckt.
Damit hast du eine Linie auf dem Boden gezogen, dich drauf gestellt und jeden zum Gegner erklärt, der nicht bereit ist soweit zu gehe wie du und sie zu überschreiten.
DAS ist Spalten. Das ist kontraproduktiv.

3 „Gefällt mir“

viele leute fahren aber per auto zum flughafen oder zur bahn, oder zur bahn um zum flughafen zu fahren :wink:

Plus bei richtigen STreiks hat man vorher die chance umzuplanen,.

Je nach STreik natürlich schwierig, aber wenn zb pilotenstreik angesagt ist, plant man dann eben um und fährt eben dann 9 Stunden Auto zb.

Ja da spricht der Autofahrer aus dir. Nicht jeder hat ein Auto. Oftmals gibts dann einfach keine sinnvolle Alternative.

Auf jedenfall hat man zumindest die Chance zu versuchen umzuplanen, wenn man mitkriegt „in einer Woche pilotenstreik, flug stuttgart nach Rom wird wohl unmöglich sein“

dann muss man eben schauen ob man eine andere Methode findet.
Zug, Fernbus, Mietwagen wenn man führerschein hat aber kein Auto etc.

Kleben dagegen solche Spezis auf der Straße man steht dahinter im Stau und der 1000+€ Transatlantikflug hängt da dran, (weil evtl vorher schon ein Stau war, für den man genug Puffer eingeplant hatte, aber nicht das solche Genies X Stunden alles blockieren ) nun…

Denn im gegensatz zu einem Unfall und co, war das eben Absicht, kein Unfall.

3 „Gefällt mir“

Nun, wer immer noch vertritt, dass erst alle mitgenommen werden müssen und freiwillige Selbstbeschränkung der einzige gangbare Weg ist, der fordert letztlich das Selbe wie die echten Klimaleugner (denen übrigens auch sehr wichtig ist und die regelmäßig anpassen, was genau sie leugnen) - nichts tun.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Jaja, man muss immer beide Seiten sehen und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen Klimaleugnern und dem IPCC.
Witzig - der Dude in dem Comic ist wirklich eine prima Symbolfigur für diejenigen, die zwar den Klimawandel als Realität akzeptieren, aber nicht dass man was dagegen tun sollte.

2 „Gefällt mir“

Nein, das ist nicht die Aussage des Comics.
Versuch’s nochmal.

2 „Gefällt mir“

Wenn du eine feste Aussage hast, kannst du die ja explizit vertreten. Bei weinerlichen Webcomics musst du eben damit leben, dass interpretiert wird.

Der Unterschied ist aber, dass du bei so ner Straßenegschichte mit Glück 1-2 Leute hast die das entsprechend betrifft. Bei einem Bahn oder Pilotenstreik sind es tausende.

Ich habe meine Aussage schon klar vertreten.
Ihr leistet dem Klimaschutz mit eure Art einfach einen Bärendienst.

Da könnte man mal reflektiert drüber nachdenken, wenn einem die Sache wichtig ist. Oder aber man bleibt bri seiner Bissigkeit und wundert sich weiter, warum die Leute nicht hinter einem stehen.

2 „Gefällt mir“

Der Comic würde besser funktionieren, wenn es bei der Thematik wirklich so wäre, dass beide Seite gute Punkte hätten. Nur ist das halt nicht der Fall. Manchmal sind die Dinge halt doch Schwarz-Weiß.

2 „Gefällt mir“

Und nochmals, man hat es doch jahrelang anders versucht. Tue doch nicht so als müsste man die Leute nur paar Sachargumente nennen und plötzlich ändern sie ihre Meinung.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, würde es.
Versuch mal den weißen Dude als unentschlossen und nicht als „Standpunkt neutral“ zu sehen. Dann kommt besser rüber was ich meine.

1 „Gefällt mir“

Wer bei der Thematik noch unentschlossen ist, hat die Schuss halt auch nicht gehört.

2 „Gefällt mir“

Und du tu nicht so als würden die Leute ihre Meinung ändern wenn die man ihnen nur den nakten Arsch zeigt.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ändern die Leute ihre Meinung deshalb nicht. Die ändern ihre Meinung nicht mal, weil es immer wärmer wird. Stört die Leute nicht. Hauptsache, sie kommen zu ihrem 1000€-Transatlantikflug.

3 „Gefällt mir“

Also ignorierst du diese Gruppe, schreibst sie ab, willst die nicht einfangen?
„Wer nicht für mich ist ist gegen mich“.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Meinung schon mehrmals geändert, weil Leute mir schonungslos gesagt haben, dass ich falsch liege.

Halte ich nicht für sinnvoll investierte Zeit. Solche Aktionen sind ja auch dazu da, um Leute, die die Sache unterstützen zu mobilisieren. Und das gelingt damit.