Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Besoffen fahren ist auch verboten aber gibt es was besseres als übers frisch gepflügte Acker zu Brettern mit na Flasche Korn in der linken und dem Lenkrad in der rechten Hand??

:nun:

1 „Gefällt mir“

Ja, jede Menge, denn das ist einfach nur unverantwortlich, dumm und unter Umständen lebensgefährlich!

Und ironisch nicht zu vergessen

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich find nur sowas nicht sonderlich witzig. Dafür passiert sowas leider viel zu oft.

Und mit welcher Hand bedienst du dann deinen Schaltknüppel? :donnie:

Joa, ein Kumpel von mir ist so fast gestorben, bin mir dessen bewusst^^
Aber Erfahrung sind die Fehler der Vergangenheit

Gar nicht, schön alles im ersten Gang. :coolgunnar:

Eigentlich lässt sich auch alles gut zusammenfassen:

Wer Öffis ohne kolossale Einschränkungen im eigenen Leben nutzen kann, tut dies Bitte.

Wer aufgrund mangelnder Infrastruktur auf ein eigenes Auto angewiesen ist oder auch aus beruflichen Gründen, tut eben dies.

Dann verzichtet bitte jeder auf unnötiges umhergegurke und das verlängerte Wochenende lässt sich auf dem Balkon genau so bequem verleben wie auf Mallorca und man ist ein gutes Stück weiter mit Mutter Gaia.

Allein das man sich um das Umweltbewusstsein streiten kann, ist schonmal ein gutes Zeichen, es zeigt Willen!
Aber Neuerungen brauchen auch ebend ihre Zeit.

Als Guttenberg den Buchdruck einführte, konnte schließlich auch nicht jeder wie durch Zauberhand lesen

5 „Gefällt mir“

Zu viel Geld und zu wenig interne Kommunikation bzw den Willen zu teilen. So stehen halt defacto 3/4 Autos immer rum

Kein Wunder. Viele Menschen werden zum absoluten Gollum wenns ums eigene Auto geht :joy:

1 „Gefällt mir“

Auswüchse des Individualverkehrs und der Bewerbung als größter persönlicher Schatz wichtiger als die eigenen Kind oder zumindest auf nee Stufe mit nen Hund. Aber sonst würde die Autoindustrie ja nichts verkaufen wenn sie nicht erzählen würde dass man sein eigenes Auto braucht dass man wie sein Zuhause einrichten und individualisieren kann.

Bis auf Lesen, fällt mir auch nichts ein, was ich im Zug/Bus machen wollen könnte, das ich im Auto nicht kann.

Und ein gutes Buch, eingeklemmt zwischen Jason 12, der gerade schreiend Justin (13) erzählt wie cool die neue Folge XY war, ist auch kein Genuss.
Vom Geruch in den Bussen gar nicht zu reden.

Ganz zu schweigen das ich Bücher nicht in irgendwelche Rücksäcke und co stopfen will, wo sie beschädigt werden etc

Und in den 1-2 Stunden die man durch das Autofahren spart, kann man eben auch viel besser dann daheim lesen, im Sessel, mit einer Kanne Tee

2 „Gefällt mir“

Auf einem Handy oder Laptopmonitor, und dann nur so nen halben Film schauen?

Jeder Filmfan nur so :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Wow, ne Stadt die nen ähnlichen Mietspiegel hat wie Berlin…

Hat die DB alle nach Österreich verkauft :man_shrugging:

Auf dem Land ja…

1 „Gefällt mir“

Zwischen Großstädten haste ja auch meist direkte Verbindungen. Zwischen Kleinstadt/Dorf und Kleinstadt/Dorf sieht das dann oft schon wieder anders aus.

2 „Gefällt mir“

Die DB hat keine Nachtzüge?

Er hat aber ein generelles Argument gemacht

Nein wozu weine ich euch im Ö Thread eig was vor wenn ihr net zuhört

Da geht ja der FDP Klientel Geld verloren wenn die Leute net fliegen oder im Hotel übernachten müssen