Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Ich weiß, es wird ja aber im Artikel auch genau auf die rechtliche Problematik eingegangen. Und geklärt ist es noch nicht, es geht ja noch zum Bundesverfassungsgericht. Daher ist „rechtlich schwierig“ meiner Meinung schon zutreffend, wenn selbst der Testlauf auf einem Teilstück seit 2016 immer wieder wegen Klagen unterbrochen wird.

Kurios, dass du dann von mir ewig erklärt haben willst, wie ich auf so einen skandalösen Halbsatz komme wie „gewisse Erwartungen besser begründen als andere“.

Das ist übrigens kein Euphemismus, das ist exakt so gemeint wie es da steht. Für mich lässt sich die Erwartung ‚ein Tempolimit hat im Allgemeinen eine bindende Wirkung‘ besser begründen als ‚an ein Tempolimit hält sich sowieso keiner‘ - auch aufgrund der Erfahrungen im benachbarten Ausland sowie auf Straßen mit Geschwindigkeitsbegrenzung.

1 „Gefällt mir“

Ist der verwandt mit dem Taktikfuchs? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ist richtig, aber das Ding steht halt schon und Tag für Tag werden Leute dort geblitzt. Also erst hinbauen und dann gucken ob es rechtlich ok ist, find ich auch interessant die Möglichkeit. Werden dann die Leute die dort geblitzt worden sind, nachträglich entschädigt weil es nicht rechtens war, ich bezweifle es. Ferner bezweifle ich, dass das Gerät wieder abgebaut wird, viel mehr wird nach einem Grund gesucht, dass man es stehen lassen kann.

Mir ist es egal ob das Ding da ist oder nicht, da ich vom schnellen beschleunigen bzw. schnelles fahren keine Befriedigung erlange. Dennoch denke ich halt das sowas rechtlich inzwischen in trockenen Tüchern ist bzw. in Zukunft sein wird. Nur die Art wie sowas gemacht wird finde ich absolut daneben, falls es nicht rechtens ist.

Auf Basis dessen auf das du geantwortet hast und deine, meiner Meinung nach, recht wage Aussage, ging ich davon aus, dass du dich auf das Verhalten der Personen bezogen hast und nicht darauf, welche Methoden zur Geschwindigkeitsüberwachung (erfolgreich) in anderen Ländern umgesetzt werden. Das hat auch nichts mit vermeintlich skandalösen Halbsätzen zu tun, sondern damit, dass ich deinen verklausulierten Aussagen oftmals nicht folgen kann. Und dann bleibt halt am Ende nur, dass du nichts Neues beigetragen hast, es meiner Meinung nach aber so formuliert ist, dass du irgendetwas widersprichst.

Es wird gegen die Rechtmäßigkeit geklagt. Das ist ganz normal.

Die ergangenen Bescheide sind schlicht nichts rechtskräftig. Und natürlich werden die Personen dann auch entschädigt.

Das gleiche könnte mit den schon lange installierten Mautanlagen jederzeit im kompletten Bundesgebiet umgesetzt werden. Dafür benötigt es den Aufbau nicht zwingend. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Mautkameras auch den Fahrer erfassen und das wäre in Deutschland zumindest nach aktueller Rechtslage zwingend erforderlich.

Da diebin sich ja auch bei anderen Vorhersagen gerne mal irren, hoffe ich das ist hier auch der Fall. :wink: Allerdings natürlich zum Positiven, wobei mir da so der Glaube ein bisschen fehlt. :joy:

Fahrverbote sind hier schon relativ streng und Bußgeld geht so.
Musste mal bei 32kmh+ den Lappen abgeben.
Reicht ja wenn man Ortsfremd ist und von 100 auf 70 ein Schild übersieht.

Naja geht so ist ne starke Untertreibung, wenn man das mit anderen Ländern vergleicht.

Finde das sollte auch in Tagessätzen berechnet werden.

3 „Gefällt mir“

Ich bin echt gespannt was das wird. Ich glaube ja das es im tägl. Pendlerverkehr nicht so viel mehr (:simonhahaa:) Chaos gibt. Aber im Wochenend- und Freitagsverkehr schon.

Ja ich bin auch schon sehr gespannt. Gerade das Pfingstwochenende könnte eine Katastrophe werden^^

Überträgt irgendeiner den Sylt-Livestream?

Ich bin leider nicht dabei. 15h ist mir dann doch zu lange.

Was haben die Leute alle mit Sylt? Denken die, dass das das gelobte Land ist oder die Straßen mit Gold gepflastert sind? :joy:

Für einen Tagesausflug gibt es echt Dutzende bessere Ausflugsziele an der Küste.

Ich glaube einfach nur, weil es für die meisten eine weite Strecke ist. Weite Strecke = 9 Euro haben sich gelohnt.
Man könnte natürlich auch in die andere Richtung nach Bayern. Aber wer will das schon :kappa:

Ursprung war soweit ich weiß ein Bild Artikel, dass Sylt den Ansturm der 9 Euro Urlauber fürchtet. Und dann kam das Internet und machte ein Meme draus.

8 „Gefällt mir“

Vermutlich hatte beim Bild-Artikel Sylt noch gar keine Angst. Die kam dann erst nach dem Artikel :beanjoy:

Sylt ist ne schöne Insel, aber warum sie immer so beliebt war, gerade bei den „besser Betuchten“, blieb mir immer ein Rätsel.

Jetzt wollen viele nur als Gag dahin, wegen des Bild-Artikels, wie z.B. ein Kumpel von mir.^^

Ich werde mal schauen, wo ich überall hinfahre, die Zeit muss man ja auch haben.