Daran sollten wir uns ein Vorbild nehmen!
Bei dem Tweet fehlen aber auch mal wieder ein paar Information. Es ist eine geplante Aktion, wie beim 9€ Ticket und soll bis zum 31. Dezember gehen.
Dazu kommen gewisse Beschränkungen. Man hat wohl 6 Optionen aus denen man wählen muss. Bei uns kann man ja fast alles außer ICE/IC fahren. Schnellzüge von Avant sind dort auch nicht kostenlos, gibt wohl nur Rabatt.
Ein Artikel aus Spanien, nur mal schnell mit Übersetzer gelesen:
Für mich eher was anderes interessantes:
Das war noch vor dem 9€ Ticket & Tankrabatt (dämliche Ausführung), wenn ich das richtig sehe (steht zumindest Frühjahr)
Wenn die so viel Steuergelder übrig haben.
Sollen sie lieber wieder Barca ne Finanzspritze geben.
Wir brauchen noch 80 Millionen für Bernardo Silva
Das wäre so cool!
Wenn man das flexibel buchen kann und sich nicht auf 12 Monate fest legen muss, ist das sicher ne geile Sache. Wobei ich wohl grundsätzlich immer das 49€ Ticket buchen würde, falls ich doch mal spontan wo anders hin will. Andererseits muss man sagen, sind Fernreisen mit dem Nahverkehr eh auch ziemlich kacke, das wäre aber dann was, um am Ausflugsziel/Urlaubsort einfach auch den ÖPNV nutzen zu können praktisch.
Ansonsten hat sich mal wieder niemand getraut das Ticket für den Osten auch so zu benennen.
Ach, auch für die 12 Monate würde ich es ohne zu zucken nehmen. Lohnt sich unterm Strich als Pendler super schnell
Wissing scheint zumindest schonmal das Ticket grundsätzlich verlängern zu wollen.
Endlich mal was gutes von Ihm.
Für mich ist er aktuelle RS6, dass ultimative Auto
Platz und Größe eines Familien Kombis.
Mit der Power und Fahrverhalten eines Super Sportwagen.
Und dank Zylinder Abschaltung und zusätzlicher Elektro Power ein bisschen Klima freundlicher.
Nichts desto trotz natürlich extrem teuer, nicht gut fürs Klima.
Und aufgrund seiner extremen Breite schwer mit der Parkplatz Suche
Ist hier kein expliziter auto-thread und ich würde mein en „nicht gebannt in x-jahren forennutzung, du bist ein strahlendes vorbild für alle!“-badge lieber nicht gefährden😄
Aber: was genau fasziniert dich denn so an den rs-modellen?
Ist’s echt nur die geschwindigkeit/ beschleunigung?
Ich kann das zwar a weng nachvollziehen, dieses vollkommen bekloppte gefühl, wenn die schiere kraft einen in den sitz pressen kann, aber das kann man ja auch mit besseren e-autos haben.
Und wirklich ausnutzen geht ja auch aus diversesten gründen auch nicht, die durchschnittliche geschwindigkeit dürfte sich nach 1.000 kilometern nicht sonderlich von der von muttis fiat 500 unterscheiden.
Ganz zu schweigen vom entsprechenden verbrauch.
Also, was rechtfertigt den preis für dich und was macht das auto für dich so toll?
Der wird höher sein, weil sie weniger Zeit damit verbringt, langsam um den Block zu fahren, um nen Parkplatz zu finden
Ist doch meist nie die Geschwindigkeit, sondern die Beschleunigung.
Guter hinweis, werd ich hinzufügen. Ichmeinte natürlich auch die beschleunigung, vmax ist ja eh bei 250 abgeriegelt, das hab ich mit meinem alten diesel auch geschafft😄
Der Preis ist natürlich viel zu viel für ein Auto generell.
Aber ich selbst bin gerade dabei meinen neuen RS3 in den nächsten 4 Jahren abzubezahlen.
Das werden dann im Grunde über 90.000 €, für einen über motorisierten A3 sein.
Rational kannst du das keinen vernünftig erklären.
Es ist eine Mischung aus Status Symbol, Geltungssucht, Freude am sehr schnellen Fahren und allgemein Dummheit
Okay, gut zusammengefasst, fürchte ich😄
Danke
Überraschung. Lindner macht weiter Lindner Sachen.
Oh nein. Nur eine Gruppe wird bevorteilt. Das geht natürlich nicht mit der FDP. Das ist gegen ihren Markenkern
Nicht Fair…ey Autofahrern wird der Arsch so dermaßen gepudert, aber das 9€ Ticket sei nicht fair, es kotzt mich an.
Ja guten morgen Herr Lindner, die Welt ist nunmal nicht fair.
Wäre sie es, dank würden Sie in einer lustigen Panade aus Öl und Federn über diverse Ortsgrenzen getrieben werden. Aber hier sind wir nunmal und müssen wohl beide in den sauren, unfairen Apfel beißen.
Ich warte ha nur noch drauf, dass sich VW in die 9€ Diskussion einmischt und wieder ihre Wertgeschätzen Arbeitskräfte in Geiselhaft nimmt.
„Wenn das mit dem 9€-Ticket so bleibt, dann verkaufen wir hier keine Autos mehr, müssen die Produktion zurückfahren und die Hälfte unserer Mitarbeiter keulen. Denkt doch auch mal an die Existenzen, die ihr mit eurem rücksichtslosen Bahngefahre gefährdet!“