keine ahnung wo du rumfährst aber das kann ich so einfach nicht teilen, kenne ich nur wenn man irgendwie an ferienbeginn oder ende auf den gängigen urlaubsautobahnen unterwegs ist
aber da willst dann wohl auch nicht in den zügen sein
Kann ich leider auch genauso bestätigen wie @DuckyDuke es antheste😄
Furzegal ob nach hamburg, münchen, frankfurt oder düsseldorf, ausnahmslos JEDE fahrt mindestens eine stunde länger. Stand: Juni. da waren noch nicht mal allerorten ferien.
Juli ging, da war es nicht mal jede zweite, war aber auch weniger onnseroohd🤓
Versuch Mal zwischen 7 und 20 Uhr an stuggi vorbeizukommen ohne Stau, egal ob iwo Ferien sind oder nicht.
Das ist mehr als nur ein Wunder
Selbst der ICE holt sich da immer ne schöne Verspätung ab
Mal den Hinweis darauf ignoriert, dass Fahrten aufgrund von vielen Umstiegen mehrfach gezählt worden sein können, wäre noch interessant eine Statistik gegenüber zu stellen, in wie weit (wenn vorhanden) der Fernverkehr abgenommen hat. Die Frage wäre also, hat sich der Verkehr „nur“ verlagert, weil er günstiger ist oder hat tatsächlich eine vermehrte Nutzung stattgefunden.
Ich bin immer skeptisch, wenn etwas nicht explizit inkludiert oder exkludiert wird. Aber das wäre natürlich klasse. Zumal auch mehr Verkehr in den touristischen Gebieten auch mehr Umsatz bedeutet. Und es haben ja auch hier einige geschrieben, dass sie günstig irgendwohin gefahren sind und dann dort einiges Geld gelassen haben.
Was man sicherlich nicht rausrechnen kann sind Effekte aufgrund von der Pandemie und dem daraus entstanden Drang rauszukommen.
Meine Mutter berichtet mir das selbe. Die muss zwischen München und Umland pendeln, hat vor dem 9€-Ticket immer den ÖPNV genutzt. Die Erfahrung seit dem 9€-Ticket (Berufsverkehr): Vollkommen überfüllt, kein Sitzplatz mehr zu kriegen, Reisende werden zum Teil nicht mehr mitgenommen (weil der Zug voll ist; der nächste ist aber natürlich genauso voll). Die fährt jetzt wieder mit dem Auto.
Gefühlt ist es immer so, dass der Anschlusszug überpünktlich ist und ganz knapp vor dir abfährt, der Zug in dem man selber sitzt, aber immer Verspätung hat „weil man noch auf Anschlussreisende wartet“. Wieso wartet der Zug nie auf mich als Anschlussreisenden?