Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Sehe ich ähnlich aber deswegen kann man trotzdem weiter forschen.

1 „Gefällt mir“

Ich will doch nur meinen RS3 weiter fahren :beanlurk:

kA ob es hier rein passt.

Hab mir jetzt mal nen ePF-2 XT 835 Scooter bestellt, für so Alternative neben dem Rad.
Denke ich werde mein Auto dieses Jahr verkaufen, bin schon ein Jahr nicht mehr gefahren und komme damit eigentlich gut zurecht, auch wenn ich in einem Dorf wohne.

Den hast du doch schon seit letztem Jahr oder? Den darfst du doch weiter benutzen bis er nicht mehr anspringt. Es ist ja nicht so, dass man ab 2035 kein Benzin / Diesel mehr kaufen kann.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn es wirklich nur noch neue E-Autos gibt.

Werden nach und nach die Tankstellen aussterben.
Natürlich sehr langsam.

Aber generell würde ich auch nach meinem jetzigen Auto, einen Verbrenner fahren.
Wenn es geht einen neuen

Und das ist auch gut so.

1 „Gefällt mir“

Sofern sie sich nicht anpassen, was der übliche ökonomische Weg ist. Gab schon genug Arten von Unternehmen, die entweder ganz oder fast ausgestorben sind, einfach weil ihre Relevanz geschwunden ist.

Kannst du mir mal 2-3 Gründe dafür nennen?
Was mir so einfallen würde was ein E-Auto nicht bietet gegenüber einem Verbrenner wäre

  1. Geräusche (auch ein Soundgenerator kann das vermutlich nicht kompensieren)
  2. Kein Schaltgetriebe

Rational gibt es keinen sinnvollen Grund.
Am ehesten wahrscheinlich der Sound.

Aber bei dem Gedanken an E-Autos sträubt sich alles in mir.
Ist natürlich ökologisch und Umwelttechnisch komplett dämlich.

Aber alleine die Tatsache das ich so einen Übermotorrerisierten und überteuerten A3 fahre.

Zeigt das ich beim Thema Auto ziemlich dämlich bin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Immerhin siehst du es selber ein :smiley: Ich hoffe die Erkenntnis sorgt irgendwann noch für ein anderes Handeln.

Bist du denn schon mal E-Auto gefahren?

Bis 2035 sind es ja noch 12 Jahre. Ich habe in „jungen Jahren“ auch viel Wert auf Sound beim Auto gelegt. 3x soviel Geld in Tuning gesteckt wie das Auto überhaupt wert war.
Ich bin jetzt Ende 30 und möchte am liebsten gar nichts von meinem Auto hören. Ich will es bequem haben und autonomes Fahren wäre ein Traum :smiley:

Ich kann verstehen, was dir aktuell Spaß an deinem RS3 macht aber vielleicht verschieben sich diese Prioritäten mit steigendem Alter.

Nana, Tankstellen werden nicht aussterben. Sie werden von der unsichtbaren Hand des Marktes an einen besseren Ort gebracht. :blush:

2 „Gefällt mir“

Aber das ist doch schon sehr „muss so sein, weil es früher so war“. Man stelle sich vor, es gäbe nur leise Autos und plötzlich erfindet wer ein lautes Auto. Das würde doch niemand haben wollen.

4 „Gefällt mir“

Geschmäcker sind eben verschieden. Mir gegenüber sitzt ein Mensch der hat 6 Wochen länger auf seinen Neuwagen gewartet und hat 1800€ mehr bezahlt damit er einen möglichst lauten Wagen (am Rande der Legalität) fahren kann.
Ich stecke das in eine Kategorie mit den Wagen so hart dämpfen, dass man nach 5km Rückenschmerzen hat, weil jeder Schlag direkt ins Rückgrat knallt.

Muss man nicht verstehen oder gut heißen aber auch solche Leute gibt es.

2 „Gefällt mir“

Dabei kann man sich einfach einen Peugeot 107 kaufen, der klingt nach einer Weile auch als hätte man ihn getuned. Wird man allerdings nicht schneller als 155 km/h mit.

Was aber auch völlig ausreicht um von A nach B zu kommen. Autos nehmen nur dann abnormale Züge an (PS, Gewicht, Größe, Geschwindigkeit, Preis), wenn sie als Statussymbol und nicht als Gebrauchsgegenstand betrachtet werden.

3 „Gefällt mir“

Meine Oma hatte so einen (oder war das ein 106er :beanthinking: ). War absolut ausreichend.

loch im Auspuff und es klingt nach V8 oder turbopfeifen wenn man vom gas geht :sweat_smile:

Wäre mal interessant was man so auf den Straßen sehen würde, wenn jeder der ein Auto hat nur so ein hätte was dem tatsächlichen Bedarf entspricht :smiley:

1 „Gefällt mir“