Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

ja klar

man muss was machen das stimmt

1 „Gefällt mir“

Wenn Europa mehr Unabhängigkeit von China will, muss es sich ranhalten.

Der Zug ist längst abgefahren.

Während wir noch rätseln ob wir ne Verkehrs Wende brauchen ist China schon mitten drin, auch wenn sie von Juni 23 auf Januar 24 verschoben worden ist.

Haben wir gerade entdeckt :kappa: was damals alles für Probleme waren, darüber müssten wir schmunzeln, genau wie das Züge noch „direkt“ in die Werkstatt ging zur Reparatur :kappa:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Also mir hat Giffey im Wahlkampf das 29 Euro Ticket versprochen und dann nochmal extra betont, dass sie mit der CDU koalieren muss, weil das mit den Grünen nicht möglich ist.

Ich erwarte jetzt fest, dass das umgesetzt wird und würde daher auch für nein stimmen.

Ist auch in Planung das es umgesetzt wird, nur nicht im C Bereich, wegen Brandenburg und den Verkehrsbetrieben in Brandenburg. Weil Brandenburg dann da mitbezahlen müsste und die haben darauf kein Bock.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht ohne Grund letztens gesagt China gibt die Mobilität vor und alle anderen werden sich danach ausrichten.

2 „Gefällt mir“

btw 2000 „19 Springer“
wir haben jetzt 4 1/2 Monate 2023, und haben jetzt schon 11 :frowning_face:

Will auch mit über 600kmh vereisen…

Ja das hätte was

1 „Gefällt mir“

Wenn’s nur das ist - Flüge mit über 900 km/h gibt’s für ein Taschengeld.

1 „Gefällt mir“

Zug kann man 5min vor Anfahrt eintreffen und sehr schnell ausschecken :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das sollte auch keine Werbung sein. Fliegen ist auf jeder Ebene scheiße. Aber schnell unterwegs zwischen den Wartezeiten ist man. ^^

Die Polizei sollte öfters solche Kontrollen durchführen:

Bei einer Verkehrskontrolle am Vormittag haben die Ordnungshüter insgesamt 84 Fahrzeuge angehalten und dabei 63 Ordnungswidrigkeiten festgestellt …

Im Großen und Ganzen handelte es sich nach Informationen der Polizei vor allem um zwei Verstöße: In mehr als der Hälfte der Fälle überfuhren die Angehaltenen eine rote Ampel. Zudem waren insgesamt 20 Personen nicht oder nicht vorschriftsmäßig angeschnallt. Darüber hinaus hatten zwei Autofahrer keinen Führerschein, fünf wurden mit dem Handy am Steuer erwischt.

5 „Gefällt mir“

Wait? Bei 84 kontrollierten Personen, sind mehr als 42! über ne rote Ampel gefahren? Was zur Hölle?

1 „Gefällt mir“

Ohne es gelesen zu haben, vermutlich eine Ampel mit Abbiegespur und grünem Pfeil. Wenn du nicht an der Sichtlinie hältst, fährst du nach StVO über eine rote Ampel.

nein, 84 Personen VON ALLEN die durchfuhren, (und zwischen 7 Uhr morgens und 12:30 in einer Stadt, können das ja tausende sein) wurden angehalten.
bei 63 davon wurde eine Ordnungswidrigkeit festgestellt.

Mehr als die Hälfte dieser Fälle (also mehr als 32) war der Verstoß das überfahren der roten Ampel.

Kann ich mir schon gut vorstellen, wenn du dich einfach an eine Ampel stellst an einer Kreuzung morgens im Berufsverkehr und einfach filmst, wer vielleicht noch meint bei dunkelorange durchzumüssen und dann ist es doch schon 0,3 sekunden rot.

3 „Gefällt mir“

Es wurden an zwei unterschiedlichen Stellen in der Stadt, eine Überprüfung gemacht.

Es steht nichts im Artikel zu genau so einer Situation und ich finde es auch etwas merkwürdig, die Vergehen mit so einer Vermutung herunter zu spielen. Zumindestens hört sich deine Aussage für mich so danach an.

Ein Vergehen ist ein Vergehen und nicht ohne Grund, soll man an einem grünen Pfeil auch das Auto anhalten. Aber zum Glück werden diese Schilder immer mehr reduziert.

Wer der Meinung ist so was zu machen, hat die Strafe auch verdient. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hmm… finde die grünen Pfeile eigentlich echt sinnvoll.
Und halte es da mit Jeremy Clarkson → (Clarkson Making Fun of Americans Compilation #2 - YouTube)

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wieso du das als herunterspielen interpretierst. Es ist schlicht eine Erklärung für die Häufung der Fälle und keine Bagatellisierung. Und wird - ohne Gefährdung - mit €70 und einem Punkt geahndet. Bei einem Rotlichtverstoß beginnt es bei €90 und einem Punkt.

Und die grünen Pfeile sind ein Segen. Möchte die auch für Radfahrer haben.