Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

An manchen Stellen ja. Aber bei mir um die Ecke, gab es durch so einen Pfeil immer Konfliktpotenzial zwischen Autofahrer, Füßgänger und Fahrradfahrer.
Der ist zum Glück weg. :slight_smile:

Wenn sich alle Autofahrer daran halten, dort anzuhalten und dann langsam anzufahren mit Blick auf alle Teilnehmer, wäre alles in Ordnung.
Doch wird vereinzelt der Pfeil halt genutzt um von der Hauptstraße mit Schwung um die Ecke zu fahren. Ein Auto verliert in so einer Situtaion seltens, aber alle anderen Teilnehmer. :wink:

Klang für mich nur so. :v:

Wenn sich alle dran halten ein Segen. Und auf jeden Fall gern mehr für Fahrräder. :slight_smile:
Ansonsten kann bei so einem Pfeil auch viel schief gehen.

WoW natürlich da hatte ich wohl nen Brain Fart

Das ist doch immer so. Das ganze Konzept Straßenverkehr funktioniert nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme. Mag den Grünen Pfeil eigentlich sehr gerne, weil er den Verkehrsfluss besser als ne Ampel steuert.

2 „Gefällt mir“

Ich werde oft von der Polizei aufgehalten,
aber bei Ampeln bin ich immer extrem konservativ.

Meine Freundin brettert dafür,
gefühlt bei jeder Farbe einfach drüber :beanlurk:

Da haben sich ja zwei gefunden :smiling_face_with_three_hearts:

Haben uns tatsächlich bei einem Audi treffen kennen gelernt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Also bei der Kreuzung, die ich vom Büro aus beobachten kann, fährt prinzipiell immer noch 1 Auto bei rot über die Kreuzung. Absolutes Standardverhalten.

Gibt es da nicht die drei Sekunden Regel, wie wenn einem Essen auf den Boden fällt? :kappa:

Seit nen halben Jahr kann man auch schon keine Audis mit 5 Zylinder mehr vorbestellen.

Wäre interessant zu wissen, wie es den anderen Autobauern, in Bezug auf Teile Knappheit so geht :beanthinking:

Ja das sind genau die 3 Sekunden, die man als Fenster hat, um zur Straßenbahn zu laufen

Heisst das, V8 für alle? :beanpoggers:
:kappa:

Ich habe einen 3 Zylinder. Wer meine anderen 5 haben möchte kann sich unter 555 Shoe melden

Die werden wahrscheinlich als nächstes ausgehen :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Fakten zum Tempolimit werden nicht gern gesehen, pass lieber auf!

Nee, im Gegenteil. Fakten werden sogar gerne gesehen.

Aber oftmals werden Argumente basierend auf Statistiken anderer Länder herangezogen, ohne weitere Differenzierung. Beispielsweise die Zahl der Unfälle. Das lässt sich aber nicht 1:1 zu übertragen, beispielsweise weil deutsche Autobahnen größere Kurvenradien haben müssen als dies in anderen Ländern der Fall ist, gerade wegen der Möglichkeit der höheren Geschwindigkeit.

Und nur weil der Kontext fehlt: Die genannten 8 Millionen Tonnen CO2, die ein Tempolimit auf 130 km/h einsparen würde, entsprechen etwa 1% der aktuell (2022) gesamten Emission (von 746 Mio. t, Quelle: Treibhausgas-Emissionen in Deutschland | Umweltbundesamt)

1 „Gefällt mir“

1% des Gesamtausstoßes für eine Maßnahme, die nichts kostet? Wieviele Heizungen man wohl dafür austauschen muss?

Wir werden in wenigen Jahren so viel härtere Entscheidungen mittragen müssen als das, da kommt es einem immer noch vor wie Satire, was da für ein Eiertanz veranstaltet wird.

6 „Gefällt mir“

Kommt auch auf die nächste Regierung an.

Sollte es wieder eine große Koalition oder eine CDU geführte Regierung geben, kann das gleich wieder vom Tisch sein.

Und es geht einfach so weiter, ohne Einschränkungen :sweat_smile:

1% der gesamten Emissionen für eine Regelung, die nur einen Bruchteil der Bevölkerung minimal einschränkt, find ich ziemlich überragend.

8 „Gefällt mir“