Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Ist zwar eine Milchmädchenrechnung und irgendwo gibt es sicher passendere Zahlen, aber wenn ich die Zahlen grob richtig im Kopf habe, dann geht man bei Heizöl und Gas von irgendwas um 4 Tonnen CO2 pro Jahr bei 120 qm Wohnfläche aus. Wenn das Durchschnittswerten in Deutschland entsprechen würde, dann rund 2 Millionen Haushalte.

Wobei es alleine knapp 4,5 Millionen Haushalte mit Öl Heizungen gibt. Erdgas mehr, habe aber gerade keine Zahlen dazu aus die Schnelle.

Haushalte gibt es etwa 40 Millionen in Deutschland.

Das ist schlecht, weil mit Herr Schwarz haben wir zumindest gerechnet und gehofft und positiv aufgenommen, da er bisher sehr „umgänglich“ war. Also aus ÖPNV/Ver.di Sicht ist das erstmal eine schlechte Nachricht.

Bin selbst am meisten überrascht, dass ich verschont geblieben bin :beanlurk:

Ich stellt mir mitlerweile wirklich vor, Vin Disel sitzt in seiner Villa und postet hier im Forum, wenn du schreibst :beanlurk:
Aber du bist wenigstens ein krasser Enthusiast, irgendwie nett auch wenn ich dir gern dein Auto unterm Hintern wegnehmen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Til Schweiger und will wieder Begeisterung fürs Auto wecken.

Damit ihr alle Manta Manta 2 anschaut :ugly:

Brauch ich nicht. Dafür musste ich nur aus dem Fenster gucken.

Wenn man sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten kann, dann sollte man lieber auf die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr verzichten und seinen Kick auf gemieteten, abgesperrten Rennstrecken holen…

2 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an

10 km/h auf Autobahnen zu schnell,
finde ich jetzt nicht dramatisch.

Aber mit 150 in der 60er Zone ist natürlich geisteskrank :beansweat:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

so in etwa? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist vielleicht weniger dramatisch und kann ab und zu auch mal passieren, wenn man die Höchstgeschwindigkeit aber trotzdem bewusst und vorsätzlich regelmäßig/öfter/immer überschreitet, finde ich es dennoch fraglich, ob so eine Person überhaupt einen Führerschein besitzen sollte, da man sich ja offensichtlich nicht an einfachste Regeln halten kann und die Straßen für andere so nur unsicherer macht.
Es fahren meiner Meinung nach eh viel zu viele Leute rum, die es aufgrund ihrer persönlichen Einstellungen nicht dürften. Wie schön aufgeräumt die Straßen wären… Wie gesagt, wer sich nicht an einfachste Regeln halten kann, gern irgendwo auf abgesperrten Bereichen ausleben, aber nicht in der Öffentlichkeit.

2 „Gefällt mir“

Das ist wie mit den Reichsbürgern und den deutschen Grenzen.

Die legt jeder anders aus :ugly:

Dachte immer (bzw. Im Austausch mit 9 von 10 anderen Autofahrer/innen) dass es verbreitet ist, das Limit immer wieder mal minimal zu überschreiten. :beanlurk: Also 10 km/h drüber.
Bestätigen das nicht auch Messungen im Stadtverkehr, dass die Leute in einer Tempo 30 Zone durchschnittlich 40 fahren?

Ich glaub die Straßen wären leer, wenn die alle den Führerschein entzogen bekämen :smiley: hätte auch einiges für sich

2 „Gefällt mir“

Okey, interessant.

Ah, so wie mit den Stromnetz?

Und am Ende ist es dann nur ein Tochterunternehmen das sich dann drum kümmert und das einzige was dann passiert, ist nur, dass dann die Preise Steigen?

Also, so wie mit dem Stromnetz?

Am Besten privatisieren, trotzdem alle Investitionen über Steuergelder finanzieren und später das Netz teuer zurückkaufen.

Die mögen also auch keine E-Autos :beanlurk:

E-Autos sind besser als Verbrenner, aber es sind immer noch Autos. Es wird nicht reichen, einfach alle Verbrenner durch E-Autos zu ersetzen.

4 „Gefällt mir“

Bei mir auf dem Land gab es eine Buslinie, die 3 Mal am Tag in die nächste größere Stadt fährt.

Die fährt jetzt nur noch die Hälfte, des Weges.
Dann soll man aussteigen und sich einen Ruf Bus besorgen.

Der jedoch nur bei einer gewissen Personen Anzahl kommt und auch nur, wenn er gerade verfügbar ist.

Ohne Auto geht’s aktuell nicht und auch nicht in absehbarer Zeit

2 „Gefällt mir“

Schon gar keine, die ständig quer um die Welt geschippert werden.

1 „Gefällt mir“