ja klar und das funktioniert auch gut wenn man diverse sachen kauft.
bei einer packung Eis oder einer packung tiefkühlpommes, hilft aber auch die isoliertüte nix wenn man im sommer bei 33 Grad dann noch 30 minuten auf den Bus warten muss der dann noch 45 minuten braucht, bis man daheim ist,.
Wenn du wirklich über eine Stunde unterwegs bist, dann kauft man in der Regel nicht nur eine Packung Eis oder Tüte Pommes, dann hat man die Tasche/Rucksack schon voll und dann klappt das schon ganz gut.
Das hatte wird schon öfters, dann muss du planen, damit du eben nicht so lange dort stehen muss und das klappt in der Regel ganz gut.
Oder man verzichtet dann eben auf sowas und kauft Sachen die ein nicht sofort wegschmelzen.
Gibt auch diese Eisbeutel-/pads, die man mit in die Kühltasche geben kann. Dann hält das für 1-2 Stunden auf jeden Fall ganz gut, wohl auch länger.
Wegen zu Fuß vs. Öffis: Sehr praktisch, wenn man quasi gegenüber einen Supermarkt oder zumindest kleine Filiale hat
Da wären wir aber wieder dabei: ist und soll halt auch nicht die Regel sein. Es gibt an jedem Ort gewisse Einschränkungen, aber eben auch Vorteile.
Hab mal nem Freund solche geliehen, die hat er bei ner Zugfahr von Wien nach Innsbruck verwendet, hat locker gereicht in Kombination mit ner Kühltasche.
Habe Netto, Rewe, DM und Edeka innerhalb von 5 Min Fußweg.
Hätte aber auch gerne Lidl
Das ist doch keine ernsthafte Situation. Wer so wohnt, fährt selbstverständlich mit dem Auto einkaufen und weiß ganz genau, dass es dazu keine Alternative gibt und geben wird.
Sag ich ja, dieses Problem haben viele Leute. Ich hab kein Auto und wohne in der Stadt. Muss ich dann halt kreativ werden, wie ich Tiefkühlprodukte oder auch nur gekühlte Dinge für den Kühlschrank nach hause bringen. Hilft ja nichts.
Das ist dann aber vermutlich nicht der nähste Supermarkt mit 45min Busfahrt?
das gute ist, das trifft ja auf kaum jemanden auf dem land zu, denn die machen ja immer einen 1-2 wochen einkauf mit dem pickup-suv.
da ist genug platz und der vollklimatisierte panzer regelt auf -18°C.
Das ging ja noch
Oft kommen sie auch, mit Traktor und Anhänger.
Und stehen queer über 4 Parkplätze
2tnächste,
der nächste liegt eben in der gegenrichtung von der Arbeit, aber sind auch ca 9-10km.
das problem auf dem land sind eben oft die rundrouten,
sprich da gibt es nicht 2 buslinien die in und gegen die uhrzeigerrichtung fahren, sondern wenn ich zb mit den öffis 2 orte weiter fahre, muss ich die komplette runde über die kreisstadt mitfahren, weil es eben keine parallele buslinie in die gegenrichtung gibt
Tullnerfeld ist der Beweis dafür, dass öffentliche Verkehrsinfrastruktur eine ganze Region beleben und auf eine neue Ebene heben kann.
Das klingt doch total fair oder.
Firmenticket (Deutschlandticket), vergünstigt von 49 Euro.
Bund (Berlin) - 15 Euro
RBB (ja, die in Kritik stehen) - 14 EURO!!!
BVG - ÖPNV Unternehmen - 35 Euro
Achja, Funfact.
Scholz war zur Einführung (ja der KANZLER) des 49 Euro Tickets bei einem Busbahnhof in Berlin.
Der Vorstand hat sich beschwert, der Vorstand vom BVG, dass alles so „dreckig“ aussah.
Schlaglöcher, Kaputte Fassaden, sowas halt eben. man hätte doch vorher „Aufräumen“ können bei so einem hohen besuch.
Ich hab nur gelacht und gesagt „Schön, dann könnte er ja sehen das wir mehr Geld brauchen.“
Raffe jetzt nicht ganz, was mir der Preis sagen soll?
Hier in München gibt’s das Jobticket für 37€
Oder geht’s um die Zuzahlung?
Das Firmenticket ist eine vergünstigtes Deutschlandticket, statt 49 Euro zahlen die Kollegen im Bund nur 15 Euro,
Geht halt nur drum das der ÖPNV die halt die Leute kutschieren, gegenüber andere wie dem RBB oder eben dem Bund, recht schlecht wegkommen mit ihrem 35 Euro Ticket gegenüber 15 Euro, was als ungerecht angesehen wird
What?
Das geht so günstig runter?
Auf der Standardseite steht bei uns mehr als 12 Firmenzuschuss geht nicht
Ja RBB und Bund sieht es wohl anders aus. Schon irgendwo frech vorallem RBB
Nachbar Müller geht es immer besser. Einfach über das 35e Deutschlandticket freuen und gut ist.
Kleiner Finger und so.